Mein neues Projekt

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

grade klingelte es an der Tür und man glaubt es kaum.

Meine Leuchte ist grade angekommen!!! Sieht schon mal Mega-geil aus! Sorry für den Ausdruck, aber was passenderes fällt mir nicht ein...

Einziges Manko: Der Lüfter scheint aus seiner Halterung heraus gebrochen zu sein. Habe natürlich direkt eine Email an den technischen Support geschickt. Mal schaun, was das noch gibt. Der Lüfter sollte mit vier Gumminippeln an der Lüftungsöffnung angebracht sein. Leider hängt er aber ohne befestigt zu sein im Gehäuse der Lampe...

Schaut euch das mal an:

Die Verpackung war optimal:

Nur der Lüfter...

Die Lampe fast in ihrer ganzen Schönheit...
von oben:

von unten, noch mit der Schutzschicht über dem Plexiglas:
 

Vlad

Member
Hi Tim
Eine Frage noch:
Du hattest mal geschrieben das dein Becken 250€ kosten würde und jetzt kostet es nur noch 100€. Kannst du mir das erklären? Habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?!

MfG Vladimir
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Vlad,

das Becken in 12mm ohne Verstrebungen hätte 250€ gekostet!

So in 8mm mit Verstrebungen kostet es nur noch 100€.

Klät sich das Missverständnis so auf?
 

addy

Active Member
HI Tim,
"geile Lampe"!!! bezüglich des Kundenservice bin ich sehr gespannt. Ich stand damal auch kurz davor mit die zu kaufen. Habe mich dann aber für die Arcardia entschieden.

Optisch ist die Lampe auf jedenfall sehr schön. Das einzige was mich stört ist die Kabelausleitung nach oben.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey André,

ich bin auch sehr gespannt. Mir wurde versprochen, dass sich direkt am Montag mit ATI in Verbindung gesetzt wird. Ich denke mal, dass ich dann eine ANleitung und eventuell auch Ersatzteile zugeschickt bekomme!

Ehrlich gesagt hatte ich mir auch mehr von der Kabelausleitung nach oben erhofft! Auf den Fotos, die ich bisher gesehen hatte, sah es so aus, als wenn das Kabel eine Alu-Optik hätte. Es ist aber nur ein langweiliges,a ber schlichtes Grau. Auch OK...

Wie breit ist die Arcadia? Ich glaube, dass sie schmaler als die ATI ist. Ausserdem hat sie glaube ich keine Einzelreflektoren, oder?

Ich bin auf jeden Fall gut zufrieden mit der Lampe!
 

addy

Active Member
HI Tim,
ich glaube auch das die Arcardia nicht so breit ist. Auch einzel Reflektoren sind nicht vorhanden oder möglich da die Lampen sehr nah an einander liegen. Von der Efektivität würde ich sagen das du die bessere hast :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi André,

ich bin mal gespannt ob ich mit der Effektivität beim Starten des Beckens klar komme. Ich werde auf jeden Fall mit nur 2x39W anfangen, dammit ich nicht in eine Algenplage laufe...

Ich glaube, dass ich nochmal bei Tobi im Shop Dünger bestellen muss... Meine Vorräte gehen schon wieder zur Neige ;-)

Bis dann
 

addy

Active Member
Aloa Tim,

...ich hoffe du hast dein Bett inzwischen gemach...

HIHI ... nach welchem System willst du den Düngen und hast du schon nen Schrank?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

nee das Bett ist noch nicht gemacht...

System möchte ich eigentlich beim PPS-Pro bleiben. Aber wenn du mich überzeugst, wechsel ich auch auf EI.

Nein einen Schrank hab ich immer noch nicht, aber ich hab ja auch noch ein paar Tage Zeit, bis das Becken da ist!

Hab mir heute aber nochmal einen Preisvorschlag eingefordert für Ahorn-Leimholz. Damit möchte ich dann die Front- und die Seitenteil machen. Den Rest mit MDF... Wird schon noch klappen...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

mein Becken kann ich morgen abholen! ***juchuhhhh***

Der Preisvorschlag für 3qm Ahornleimholz beträgt ca 250€. Meint ihr, dass das zu viel ist? Bin eigentlich kurz davor es zu bestellen...

Meine Pläne für den Unterschrankbau kann ich bei Interesse auch gerne abkopieren, damit die Leute, die schon mit dem Bau Erfahrungen gesammelt haben, sagen können, ob das so sinnvoll ist!

Danke!
 
Moin Moin Tim,

zeig doch mal her deine Pläne !
Würde mich wirklich interessiere.

LG Alex
 
Hey Tim,

Das sieht doch gut aus.

Ich hab mal meine Pläne für ein 60x40x30 Becken in meine Galerie hochgeladen.

Wollte dann doch nicht deinen Thread missbrauchen :)

LG Alex
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Alex, deine Pläne sehen auch TOP aus! Mit welchem Programm hast du sie gemacht?

Ich finde nur diese lange durchgehende Senkrechte in der Mitte der Front ein bisschen zu langweilig. Da setze ich mir unten lieber noch eine Waagerechte drunter...
 

Ähnliche Themen

Oben