Mein Becken und die lieben Algen

tobischo08

Member
Naja,du hast ja auch 330liter! :smile:
Aber ich hab ja auch 15-20ml geschrieben,kannst ja mit 15 anfangen und gucken wie es läuft.
 

tobischo08

Member
Was macht den der Dauer Test, jetzt wo das licht an is?
 

Nick96

Member
Hallöchen,

so ich glaube es stabilisiert sich alles ein wenig.
Ph ist 6,45 und Dauertest permanent grün.
Filter ist ausgeräumt und läuft nur mit Watte !
Alles andere habe ich mit einer Stoßdüngung auf die entsprechenden Werte gebracht und dünge seitdem mit NPK täglich 15ml nach.
Algen werden weniger und Pflanzen gehen ab wie ne Rakete!!! :grow: :grow: :grow: :grow: :grow: :grow:
Werde in den nächsten tagen mal nen Foto reinsetzen.
Danke Euch nochmals für die Hilfe!!!!!!!!!!
viele Grüße
 

tobischo08

Member
Ja super,das freut mich!!! :thumbs:

Und wann gibt es Fotos??? :pfeifen:

MFG. Tobias
 

Nick96

Member
So nun ein Bildchen... ist nicht das Beste, da es ein wenig spiegelt.
Übrigens hatte heute Morgen 25mg NO3.. denke mal werde heute den NPK weg lassen.
Lg
 

Anhänge

  • becken.jpg
    becken.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 373

tobischo08

Member
Hey,
das sieht doch gut aus! :thumbs:
25mg/l No3 ist doch gut,das kannst du ruhig so lassen,über 40 sollte es nicht steigen,aber sonst...!
Wie sieht das denn mit dem Po4 aus?

Tobias
 

tobischo08

Member
Ja,auf jeden fall,sehr gut sogar. :thumbs:
Wenn du es schafst die werte so zu halten ist das super.
Einmal die Woche 50%Ww und dann wieder auf die werte aufdüngen.
Jetzt must du nur noch abwarten bis sich die Pflanzen komplet auf die besseren bedingungen eingestellt haben,
und dann weist du auch was du so Täglich zu geben must!
 

Ähnliche Themen

Oben