Lava Baustoffhandel/Baumarkt

A1ex

New Member
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Adresse für Lavasteine in der Nähe von Dortmund. Am besten die schöne dunkle Lava.

Kennt da jemand Adressen von Baumärkten, Natursteinhändlern oder Baustoffhandeln, die sowas vertreiben? Hab jetzt schon in einigen Baumärkten (Hornbach, Hellweg) nachgefragt und die hatten alle nach eigener Angabe nichts in der Richtung.

Danke schon Mal!

Gruß
Alex
 

MarkusG

Member
Hi Alex,

bei Hornbach, Obi und Co findest du eigentlich meistens nur Lavamulch/Lavabruch sehr günstig der zum Hardscape/Bodenaufbau perfekt ist.

Schöne große schwarze Lavasteine, da würde ich zum Megazoo fahren (habe gesehen es gibt 2 um DOrtmund). Am besten mit dem Personal reden und fragen wann die nächste Lieferung kommt, und dass sie dir die größten auf die Seite legen, da sind schon oft so 30-40cm Brocken dabei.

Lg
Markus
 
Hallo Alex,

eine konkrete Adresse in der Nähe von Dortmund kann ich Dir leider nicht nennen. Aber generell würde ich immer einen Natursteinhändler bevorzugen. Ich habe damals für eine halbe Schubkarre Lavasteine 10 DM bezahlt. :lol:
Die Baumärkte nahmen diese Summe für einen einzelnen mittelgroßen Stein.
Bei so einem Preis-/Leistungsverhältnis kann man ruhig ein paar Steine mehr nehmen - das bringt mehr Flexibilität bei der Hardscapegestaltung. :gdance:

Falls Du doch etwas weiter fahren möchtest, kann ich Dir die Fa. Oprey in Willich empehlen. Ich weiß allerdings nicht, ob aktuell Lavasteine im Programm sind - müßte man vorher abklären.

Viel Spaß bei der Stein-Auswahl. :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben