Lava-Layout: Pflanzentipps?

Berkley

Member
Moin,
da demnächst ansteht, meinen 60er Glasgarten neu einzurichten, habe ich mir letztens schonmal Lavasteine im Garnelenhaus besorgt. Die ungefähr geplante Anordnung könnt Ihr hier sehen: http://www.aquascapia.com/2012/08/lava- ... scape.html
Nun hadere ich mit mir, welche Pflanzen zum Einsatz kommen. Schnellwachsendes bzw. Pflegeaufwendiges fällt mangels Zeit weg.
Ich habe die Eleocharis Mini ins Auge gefasst, die ja noch niedriger bleiben soll, als die parvula. Wer hat mit der Erfahrung? Vielleicht sogar das ein oder andere Foto? Beziehen kann ich die ja über Wasserpflanzenfreunde.de - es sei denn, jemand von Euch hat die gerade in ner ordentlichen Portion über...

Falls Euch noch Pflanztipps einfallen, bin ich ganz Ohr! Also ich bin gespannt! :tnx:
Schönen Abend noch,
Gruß
Timo
 

orinoco

Member
Hi Berkley,
na dann... :)
Für die Lavasteine ist mir spontan Riccardia sp. eingefallen..
Gerade durch den langsamen Wuchs, enstehen schön natürlich anmutend, gewachsee Areale.
Für den Vordergrund kann ich mir die Eleocharis Mini ebenfalls sehr gur vorstellen. Wenn Du dort evtl. noch was Rotes magst, noch die Alternannthera sp. mini.
Hintergrund vielleicht Pogostemon erectus, die wächst nicht so schnell :)

Schade, daß ich meinen Riccardia Stein platt gemacht habe, sonst hätte ich Dir knipsen können, was ich meine :)

Viel Spaß noch beim Ideen sammeln :)

Gruß

Caro
 

Ähnliche Themen

Oben