Mal was mit Lava

Fishfan

Member
Hallo zusammen ,
nach langem zuschauen wie sich ein Aquarium ohne Eingriff zu einem wilden Durcheinander entwickelt hab ich mich entschlossen es zu sanieren.

Becken : 60x30x30 standart Baumarkt
Bodengrund: JBL Vulkan / altes neues Soll
Hardscape: Lava Blacklight von meinem Natursteinhändler des Vertrauens
Pflanzen: Moose, Anubia nanna, Pogostemon helferi, Hcc und links und rechts im Hintergrund? Jemand ein Tipp
Technik : RucksackFilter Eheim Liberty, Co2 mit Nachtabschaltung. Beleuchtung Hopar mit 3 T5 Röhren Beleuchtungzeit 6h
Kann nur mit einem m Handy schreiben hoffe die Bilder gehen seht selbst.
 

Anhänge

  • 20160415_183529.jpg
    20160415_183529.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 964
  • 20160415_004332-1.jpg
    20160415_004332-1.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 964
  • 20160415_184647.jpg
    20160415_184647.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 964
  • 20160415_184647.jpg
    20160415_184647.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 964

Martin85

New Member
Servus,

Ich finde das Layout super :thumbs:
Momentan mache ich auch gerade ein Dry Start mit einer 12l Pfütze wo Norwegische Lava drin ist.

Ich finde das Gestein super vor allem weil es so Porig ist. Das sollte ja auch für die Microflora gut sein denke ich.
Davon mal abgesehen werden bestimmt Aufsitzer gut Anwachsen.

Viele Grüße Martin
 

Frank2

Active Member
HI

ich fnde das Hardscape genial, hätte hier aber anders bepflanzt und wenig Licht drauf gemacht.
Bepflanzung ausschließlich mit Moosen, Farnen (auch in Hintergrund), Anubias ggf Bucephalandra, vorne Gryptocorynen oder/und Marsilea ggf auch Staurogyne.
Medium Tech Becken also mit C02 dunkelgrün, verhaltene Mikrodüngung und viel Geduld.

Aber das Layout ist echt toll und das wäre auch für so manchen Fisch toll! :D :smile: Extrem schöner Stein toll arangiert!!

Grüße
Frank
 

Martin85

New Member
Hallo nochmal,

wenn du mit

links und rechts im Hintergrund? Jemand ein Tipp

die Pflanzen Art meinst.
Dann würde ich sagen das ist eine Vallisneria welche genau kann ich dir nicht sagen.

Gruß Martin
 

Fishfan

Member
Danke euch zweien,
das mit der Bepflanzung War auch erst so gedacht, alles klein und langsam wachsend aber da haben wir wieder das Spiel mit der Geduld :D das hab ich wieder verloren. Die Pflanzen hatte ich zum grossen Teil hier und was besseres und preislich normales gab es nicht wirklich sofort zu ergattern. Aber es ist auch erst einpaar Stunden alt mal sehen was in zwei Wochen los ist.
Aber ich Danke euch für den zuspruch ist auch das erstmal das ich das Layout sofort gelungen finde. :tnx: :tnx: :tnx:
LG Stefan
 

Fishfan

Member
Hallo soviel ist jetzt nicht passiert.


Diese Pflanze habe ich im Garten gefunden und da sie so schön Dunkel lila Leuchtete und ihre Struktur und Form mir sofort gefallen haben hab ich sie ins Aquarium geschmissen und siehe da sie treibt neu aus den Fischen und Garnelen macht es nichts aus sie hat Ähnlichkeit mit einer Anubias.

LG Stefan
 

Anhänge

  • 20160427_224256.jpg
    20160427_224256.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 651
  • 20160427_224248.jpg
    20160427_224248.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 651
  • 20160420_173221-1.jpg
    20160420_173221-1.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 651

Fishfan

Member
Kurzes Update,
bisher hält sich das Wachstum in grenzen was natürlich an der Bepflanzung liegt. Die.im Garten entdeckte Pflanze :pfeifen: wächst .
Mal sehen was drauß wird wenn sie sich richtig umgestellt haben sollte :irre:
Naja ick wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG Stefan
 

Anhänge

  • 20160506_220417.jpg
    20160506_220417.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 489
  • 20160506_220436.jpg
    20160506_220436.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 489
  • 20160506_220423.jpg
    20160506_220423.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 489
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Mal was anderes aufbinden Pflanzen Allgemein 15
alex1978 Mal wieder was Neues Aquarienvorstellungen 7
buddyholly Will auch mal was vorstellen... Aquarienvorstellungen 4
C Nach längerer Pause mal was neues! Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
Mr.Do Mal was ganz Kleines Aquarienvorstellungen 11
D Mal was neues: Kahmhaut Erste Hilfe 6
M Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS? Schnecken 7
FloM 75 GG - Mal wieder was neues Aquarienvorstellungen 18
Kora Mal ganz was anderes: Kein-Pflanzen-Aquarium! Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
flashmaster bräuchte mal Eure Hilfe , Algen oder doch was anderes? Algen 7
J Öfters mal was Neues Kein Thema - wenig Regeln 1
flashmaster wieder mal was bin ich Artenbestimmung 5
M Mal was für die ganz Ernsten Kein Thema - wenig Regeln 4
MO01 Mal was für zwischendurch Kein Thema - wenig Regeln 3
M gern mal was Neues... Aquarienvorstellungen 18
orinoco Schon mal was von ZeroEdge Aquarien gehört? Meerwasser Allgemein 14
A Auch mal wieder was zum kucken. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
B Hier mal was zum Lachen :-) Kein Thema - wenig Regeln 6
G Mal was ganz anderes... füttern statt maronährstoffe!!! Nährstoffe 2
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben