Lösung ohne Tropfenden Leuchtkasten

HolgerB

Active Member
Hallo Leute!
Weil ich immer mal wegen der Beleuchtung gefragt werde hab ich hier mal nen Beitrag zusammen gestellt.
Ich hab dir mal ne Skizze gemacht von ner Lösung für deine Beleuchtung. Hab das selbe bei mir im Becken und bin sehr damit zufrieden. Mein Becken hat damals jemand in NDH geklebt. Der macht auch Sondermaße.
Der Vorteil ist das es keinen Beleuchtungskasten gibt an dem Wasser an der AQ Scheibe herunterlaufen kann. Du hast immer Licht wenn du was im Becken machen willst( Röhren werden nach hinten geschoben). Du verschwendset keine Höhe durch einen Leuchtkasten. Der Obere Bereich wird einfach mit einer Folie beklebt um die Technik und den Wasserspiegel zu verstecken.
Die Abdeckung wird beim werkeln nach oben gestellt und das Wasser läuft direkt zurück ins Becken.


Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5806.JPG
    IMG_5806.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 654
  • Microsoft Office Word-Dokument _neu_.jpg
    Microsoft Office Word-Dokument _neu_.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 648
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
U Bittersalz Lösung Nährstoffe 5
Bernd-S Söchting Oxydator Lösung 12% zu hoch? Technik 19
C Technische Lösung Wasserwechsel Technik 6
M Mexikanischer Flohkrebs Eingeschleppt: A. Borelli Lösung? Fische 13
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
A Lösung für Inflow gesucht? Technik 15
netwolf Konservierungsmittel für Bittersalz-Lösung Nährstoffe 17
T DIY Notstrom-Lösung Bastelanleitungen 4
reiser81 AR Check 20mg/L zeigt mehr an als Dennerle-Lösung Technik 7
Erwin Hoher Sauerstoffgehalt.....erschwert CO2-Lösung. Kein Thema - wenig Regeln 19
FTP Mg aufdüngen mit Bittersalz / Dosierung für Lösung Nährstoffe 8
spezzeguti NPK-Lösung mischen, Ausfällungen möglich? Nährstoffe 4
M Berechnungen zum Nährstoffgehalt KNO3-Lösung Nährstoffe 9
H LED Schaltplan so Richtig? ''Softstart Lösung'' Beleuchtung 4
Larsmd Nährstoffrechner-Stimmt meine NO3 Lösung? Nährstoffe 2
A KNO3-Lösung --- Nährstoffzufuhr Nährstoffe 2
ii111g Wäre eine CO2 Anlage wirklich die Lösung? Algen 15
Juergen9544 Kaliumdünger mischen aus 3mol KCL Lösung Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben