PayPal - Header Overflow Bug + Lösung

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey zusammen,

als allgemeine Info, es kann momentan bei PayPal zu einem Bug kommen.
Diesen hatte ich soeben bei Aquasabi. :D

Wenn ihr mit PayPal zahlen wollt, geht ja ein Pop-up-Fenster auf, in dem ihr euch einloggt.
Da kann es passieren, dass ihr "Header Overflow" angezeigt bekommt, als Fehlermeldung.

Die Lösung ist simpel. Paypal in einem neuen Tab öffnen (die ganz normale Seite) und dort ganz normal einloggen.
Sobald ihr auf eurer Übersicht seid, in den Shop wechseln, zum Warenkorb und den Bezahlprozess noch einmal ganz normal durchlaufen. Anscheinend gibt es Probleme beim Übertragen der Login-Daten. Wenn ihr euch separat einloggt, werden diese nicht abgefragt, da ihr schon eingeloggt seid.

Dann funktioniert es.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Dominic,

vielen Dank für deinen Hinweis!
Wir haben uns das eben angeschaut und konnten das teilweise nachstellen und waren teilweise auch in einer Login-Schleife gefangen. Das Problem scheint bei Paypal direkt zu liegen; man findet tatsächlich einige weitere Problemberichte - auch in der Paypal Community. Wir haben Paypal direkt kontaktiert und hoffen sehr, dass das Problem schnell gelöst werden kann.
Bis dahin ist der von dir aufgezeigte Workaround auf jeden Fall eine gute Option!


Viele Grüße
Marcel
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin miteinander,

ein kleines Update hierzu:
Uns wurde mittlerweile von Paypal direkt bestätigt, dass es tatsächlich an Paypal selbst liegt. Leider wurde kein genauer Zeitrahmen für die Behebung mitgeteilt, aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Daher hilft leider nur Abwarten.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben heute am Nachmittag die Nachricht erhalten, dass das Problem von PayPal gelöst worden ist. Marcel konnte das auch verifizieren und somit funktioniert wieder alles.
Danke nochmal für den Hinweis.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben