PayPal

felix09

Member
Hey,
Ich habe kürzlich Pflanzen bei einem User aus dem Forum bezahlt, die Zahlung wurde von PayPal geprüft und jetzt habe ich folgendes E-Mail bekommen. S. Mail im Anhang.
Hatte schon einmal jemand so etwas?
Gibt es irgendwelche Richtlinien für den Versand von Pflanzen? :shock:
Hat von euch da schon einmal jemand eine Begründung geschrieben?

Lg. Felix
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-08-52-27.png
    Screenshot_2014-01-03-08-52-27.png
    232,3 KB · Aufrufe: 539
  • Screenshot_2014-01-03-08-52-34.png
    Screenshot_2014-01-03-08-52-34.png
    211,3 KB · Aufrufe: 537
  • Screenshot_2014-01-03-08-52-38.png
    Screenshot_2014-01-03-08-52-38.png
    210,9 KB · Aufrufe: 536

Anja87

Member
Guten Morgen!
Sowas habe ich noch nie gesehen und habe die letzten Tage öfter Pflanzen mit Paypal bez. und auch Geld bekommen!
Gruß Anja
 

Acciola

Member
Moin Felix,

aus welchem Land kamen die Pflanzen und in welches Land wurden sie verschickt?
Wenn ich es richtig überflogen habe, bezieht sich paypal da auf Richtlinien für den Warenverkehr in die USA?!

Und wusste paypal, das Pflanzen verschickt werden?

Grüße.
Olaf
 

Andreas S

Member
Hallo,

bitte bitte ganz vorsichtig sein bei Mitteilung / E-Mails von Pay Pal. Bei Nachfragen IMMER über die offizielle Seite von Pay Pal gehen. Nicht auf "Antworten" o.ä. drücken. Keine Links betätigen.
Warum steht in der Nchricht was von US Dollar? War der Verkäufer in den USA?
Grade bei bei Pay Pal sind im Moment viele Betrüger unterwegs. Unbedingt den gesunden Menschenverstand einschalten!!! Verkäufer kontaktieren ob das Geld angekommen ist und wenn ja diese Mitteilungen ignorieren.

Gruß Andreas ( der z.Zt selber grade häufig Fake - Meldungen von Pay Pal bekommt)
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

sehr merkwürdig. Telefonier halt mal mit denen.

Edit: Sieht mir auch nach Phishing-Mail aus, aber woher weiß der Phisher den Betrag und die Transaktions-ID?

Grüße
Robert
 

felix09

Member
Der Versand war von Deutschland nach Österreich. Es stimmt weder der Betrag noch die ID. Geld ist angekommen. Also einfach ignorieren?
Lg. Felix
 

kiko

Active Member
hi,
wenn da irgendwelche Links drin sind, nicht draufclicken - ist wie Robert sagt bestimmt Pishing, wo welche an deine Zugangsdaten wollen. Solche Mails einfach an Paypal weiterleiten, die sollten sich dann idr. drum kümmern das solche Pishing Mails gestoppt werden.

Falls Paypal irgendwelche Fragen hat (was sehr unwahrscheinlich ist),
erscheint das ohnehin als sog. "open case" direkt beim einloggen in den Account.
 

*AquaOlli*

Member
Hi,

ja solche Mail's landen bei mir automatisch im Spam-Ordner, da kommen bestimmt 1-2 Stück pro Woche :lol:
 

rheiner

Member
Schönen guten Tag !
auch ich wurde von Paypal angeschrieben, sollte eine Rechnung bezahlen. Bloß es war mir unbekannt. Sollte einen Link öffnen um dort genaue Info zu bekommen. Da ich mich nicht meldete habe kam 2 Tage später wieder eine Mail. Ich bei Paypal direkt eine Mail geschrieben um Aufklärung, es stellte sich heraus, das Unbekannte sehr viel Paypal-Mail geschrieben haben. Also Leute aufgepasst und keine Link öffnen und bei Unklarheit auf die öffentlichen Seiten von Paypal nachfragen.
Schönen Gruß :hai: ........ rheiner
 

Ähnliche Themen

Oben