Jetzt gleich im ZDF: Oliver Knott

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

eindeutig gut!

Einfach nur ein optischer Opener für unser Hobby. In so einem kurzen Beitrag haben so komplizierte und anstrengende Worte wie Nitrifikation bzw. große Wasserwechsel nichts verloren. Noch besser wären die Leute neugierig zu machen, wenn Knott nicht aussähe, als käme er evtl. aus der Freak-Ecke.

Gruß, Nik
 

Sauron

Member
Hallo zusammen,

gut , dass so ein Beitrag im Fernsehen läuft. Vom Inhalt habe ich genau soviel oder wenig erwartet, wie dann auch gekommen ist. Allein die Tatsache, dass so etwas im öffentlich rechtlichen TV läuft, zeigt doch, dass das "Ding" in Deutschland langsam Fahrt aufnimmt.
Peinlich finde ich die Äußerungen vieler Leute hier. Ich kenne Herrn Knott nicht persönlich, finde aber, dass unser Hobby ruhig ein paar mehr Freaks mit Tätowierungen und vielleicht sogar Ohrringen (O Gott, das Ende der Welt naht) vertragen kann. Von diesen langweiligen Spießern haben wir hier schon mehr als genug.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

Sauron":1co26gxs schrieb:
Hallo zusammen,

gut , dass so ein Beitrag im Fernsehen läuft.

Was war denn daran gut?
Das den Leuten mal wieder der übliche Einsteigerquatsch unter die Nase gerieben wurde?
Ähnlich wie: "Wow, ich habe eine Bulldogge, sehen sie nun den richtigen Umgang damit in 10 Minutzen Sendezeit!"

Vom Inhalt habe ich genau soviel oder wenig erwartet, wie dann auch gekommen ist.

Wie? Was ist los?
Entscheide Dich mal was Du gut findest oder was nicht!

Allein die Tatsache, dass so etwas im öffentlich rechtlichen TV läuft, zeigt doch, dass das "Ding" in Deutschland langsam Fahrt aufnimmt.

Ja, das sicherlich.
Ist ähnlich wie Currywurst/Rot/Weiss.
Oder so spannenden Sachen wie die alljährliche Delphin Schlachtung in Japan.
Eventuell nimmt es so viel Fahrt auf wie die jährliche Maibaumaufstellung.
Tatsächlich dürfte der Spannungsbogen eher so in der Größenordnung "Gucken se mal.... mein neues Radieschenbett" liegen.

Peinlich finde ich die Äußerungen vieler Leute hier. Ich kenne Herrn Knott nicht persönlich, finde aber, dass unser Hobby ruhig ein paar mehr Freaks mit Tätowierungen und vielleicht sogar Ohrringen (O Gott, das Ende der Welt naht) vertragen kann. Von diesen langweiligen Spießern haben wir hier schon mehr als genug.

Oh je.......
Wenn nix mehr geht, dann geht nen Appell an die "Gemeinde".
Stellvertretend dafür: "Denk mal drüber nach!" :lol:

Thema Zielgruppe: FlowGrow.

Dürfte wohl das einzige Forum sein wo dieses Filmchen besprochen wird.

Und uns Oli ist natürlich immer völlig für lau unterwegs.
Er wird bestimmt drei Tage ans Bein gebunden haben nur um im Frühtücksgelaber drei Becken aufzustellen.
Er wird da bestimmt auch kein Geld für bekommen haben.
Er wird die kleinen Becken inklusive LED Beleuchtung, CO2 Düngung, Filter, Weissglas komplett auf seine Kosten da aufgestellt haben.
Man wird Ihm bestimmt verboten haben Werbung zu machen.

Ja, und man wird mit Sicherheit nicht an die Leute gedacht haben, die schon seit Jahren das gleiche machen und in Foren unentgeltlich dann dieses Gelaber gerade biegen!

In dem Sinne.....

Beste Grüße
Martin
 
Hallo Thomas,

Du hast alles auf den Punkt gebracht,bin zu 100% bei dir.
Zu Martins Statement halte ich mich diplomatisch sehr zurück.

Gruß
Harald
 

troetti

Member
Sorry Martin,
aber solche Kommentare sind für mich ein absolutes No-Go.
Einfach nur "unterste Schublade" . . . :misstrau:

Meine Meinung, oder die eines anderen Flowgrowers, wird Dich zwar nicht interessieren und Dir völlig egal sein, aber ich weiß nun, wie ich Deine Kommentare zukünftig zu bewerten habe. :hut:
 

Ben

Member
Sorry Martin,

irgendwie klingt das bei dir alles total nach Frustration.

Anstatt sich zu freuen, dass mal im Fernsehen ein Beitrag zu unserem geliebten Hobby kommt, wird dieser hier tlw. zerrissen.

Alles fängt mal klein an...
Erst war es mal ein Zeitungsbericht über Aquascaping, dann eine WDR Sendung, jetzt eine 10 minütige (oh nein nur 10 min???) Sendung im ZDF und vielleicht schon bald mal eine ganze Dokumentation in ein paar Jahren?
Wer weiß schon, auf jeden Fall ist es ein Fortschritt und dafür kann man sich einfach mal freuen!

LG Ben
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

wie ich schon sagte, wenn ich meine wirkliche Meinung zu diesem Filmchen loslasse, dann wirds ungemütlich.

@Tobi: Lösch bitte meinen Account!

Ich möchte die Leute hier nicht weiter belästigen.

Tschö
Martin
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

[offtopic]
Sauron":3nssgqvw schrieb:
Ich kenne Herrn Knott nicht persönlich, finde aber, dass unser Hobby ruhig ein paar mehr Freaks mit Tätowierungen und vielleicht sogar Ohrringen (O Gott, das Ende der Welt naht) vertragen kann.
Ein Piercing hatte ich selber und wenn ich noch jünger wäre, hätte ich wohl auch ein Tattoo. Ich wüsste auch nicht, mich generell dagegen ausgesprochen zu haben. Ich finde sein "???" albern, kein Japaner oder Chinese käme auf die Idee, sich das Nibelungenlied oder - von mir aus - fünf Buchstaben wie "Liebe" sonstwohin stechen zu lassen. Auf ältere, traditionell erzogene Japaner oder Chinesen wirken Piercings und Tattoos abstoßend, auch, wenn sie das ihr Gegenüber nicht offen spüren lassen. Das ist auch der Grund, warum ich mein Piercing seit meinem ersten Besuch bei den Schwiegereltern nicht mehr trage. Es gibt keine zweite Chance auf einen ersten Eindruck.

Was mich verblüfft ist, wie meine eigene Meinung, die mir sicher zusteht, von manchen gar als Majestätsbeleidigung empfunden wird. Was mich irritiert ist, wie unfähig manche sind, mit Meinungen umzugehen, die von der eigenen abweichen.[/offtopic]

[ontopic]
Markus hat recht mit dem, was er schreibt. Das Thema hätte sich auch in den knappen 10 Minuten deutlich besser und ansprechender aufbereiten lassen.

So fällt dieser Beitrag lediglich in die Kategorie: "Gewollt und nicht gekonnt". Schade.
[/ontopic]

Grüße
Robert
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Harald,

Harald Soßna":1fjjso58 schrieb:
Hallo Thomas,

Du hast alles auf den Punkt gebracht,bin zu 100% bei dir.
Zu Martins Statement halte ich mich diplomatisch sehr zurück.

Gruß
Harald

Ja? Warum denn?

Das werbung für das Aqua-Scaping gemacht wird ist gut und legitim.
Du tust das in Hannover.
Oli guckt da mal mal vorbei nd stellt sehr geile Becken hin.

Da investierst Du ne Menge Geld und bekommst auch ne Geld wieder zurück.

Nur was der Oli da mal eben so abliefert ist eben nix.
Und das solltest selbst Du in dieser Einfachheit nicht unterstützen.
Das konterkariert selbst Dein Treiben als Händler.

Ich habe nie auf Händlern rum gehauen, die waren und sind mir zu oft Partner und Freunde.
Aber hier ziehe ich den Strich.
Da darf sich dann jeder mal selbst entscheiden in wie weit er diesen Weg gehen will.

Dieses Niveau im Fernsehen zu etablieren hat nur einen Sinn: Umsatz generieren.

Und Harald, den gönne ich Dir, nur nicht auf dieser platten Form.
Das geht besser!

Beste Grüße
Martin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle,
mensch Martin, warum musst du nur immer wieder mal die Contenance verlieren?
Deine Meinung zu äussern steht dir, wie jedem anderen hier, völlig frei, aber oft tust du es auf eine Art und Weise, die so polarisierend ist, dass eine Diskussion auf sachlicher Ebene danach nicht mehr/nur noch sehr eingeschränkt möglich ist (für Menschen, die genauso schnell oben draus sind, wie du; bzw. für solche, die dann genauso gerne so heftig zurück polarisieren).
Dann wirds regelmäßig, na ja sagen wir mal komisch :roll: . Robert möchte ich als "Polarisierer" hier nicht ausnehmen, aber der hat sich doch dem hier normal herrschenden Umgangston mittlerweile soweit angepasst, dass nur das, zugegeben manchmal etwas krasse, Äussern seiner Meinung da steht. Das ist aber nun mal völlig legitim, m.M.n., und dient auch einem ergebnisorientierten Diskurs (meistens jedenfalls!).
Also: krieg' dich mal bitte wieder ein, lass dich nicht löschen, sondern versuch' doch mal, wenn's dich mal wieder "packt" bei irgendeinem Beitrag, erst etwas zu reflektieren, bevor du lospolterst. Das wäre schön!!!
Ich hab' dir schon mal geschrieben, dass ich es schade fände, wenn du auf Grund solcher im Grunde nur oberflächlicher "Rahmenbedingungen" solche Konsequenzenen ziehen solltest. Ein gewisses Maß an Überdenken vorm "Poltern" kann doch nicht so schwer sein/zu viel gefordert sein? Oder?
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
PS: ich hab' Oli nun schon mehrfach erlebt. Er hatte an dem Tag sicher nicht seinen besten Tag. Aber: die Moderatorin hat sich m.M.n. nicht wirklich gut vorher mit dem Thema beschäftigt. Ihre Fragen waren stellenweise irritierend, manchmal etwas "nervtötend" (ständig faselte sie was von Schlingpflanzen???). Sicher wäre da etwas mehr drin gewesen, aber mal ehrlich: es ist absolut legitim, gleichzeitig den eigenen Vorteil (und den aller an der Scaperszene Verdienenden) und die für alle vorteilhafte Reklame/Propaganda (igitt, was für ein Wort) in so einem Beitrag zu vereinen zu versuchen. Mal abgesehen von den sicherlich nicht wenigen Vorgaben der Redaktion.
Oli ist wie er ist: er ist kein Übermensch, aber ein ganz Netter, am Boden gebliebener, der auch seine Brötchen ins Trockene bringen will (wie jeder von uns). Sich hier an solchen Äusserlichkeiten wie Tatoos oder sonst was fest zu beissen, ist etwas rückständig. Solches sollte doch in unserer Gesellschaft jeden selbst überlassen sein und ohne persönlich werdende Kommentare akkzeptiert werden. Ich muss heute ja auch zum Glück nur noch seltenst irgendwelche Kommentare bzgl. meiner langen Haare ertragen/kommentieren.
Ich bin ganz bestimmt kein Freund irgendwelcher Personenkulte oder so was ähnlichem, aber da gibt's ganz andere, denen man Freude an so etwas ankreiden könnte. Oli braucht das nicht, ich erlebte ihn stets so, als ob ihm so was eher peinlich wäre (wenn's übertrieben wurde).
Just my two cents :besserwiss:
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Matz,

wer hier die Contenance verliert ist noch die Frage.
Bin ich das, der ein Filmchen kritisiert oder sind das FlogGrow User, die an meine Adresse Pfeile abschiessen weil sie mit meiner Meinung nicht klar kommen?
Oder wird da auf einmal die ach so wertvolle "Meinungsfreiheit" mal eben ad acta gelegt?
Ich jedenfalls habe hier niemanden aus dem Forum angegiftet, so wie sich das hier ein paar User erlauben.

Beste Grüße
Martin
 

java97

Active Member
Hallo,

Matz, Du sprichst mir aus der Seele.

Martin,
hier theatralisch mit dem Löschen des Accounts zu "drohen" (in der Hoffnung, angefleht zu werden, es sich doch noch mal zu überlegen??) und dann fleißig weiter zu diskutieren, finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch.
So etwas überlegt man sich, bevor man es in die Tasten haut.
Bleib gerne hier im Forum und übe, etwas sachlicher und weniger impulsiv und aufbrausend zu diskutieren.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Ben":303t6thk schrieb:
Alles fängt mal klein an...
Erst war es mal ein Zeitungsbericht über Aquascaping, dann eine WDR Sendung, jetzt eine 10 minütige (oh nein nur 10 min???) Sendung im ZDF und vielleicht schon bald mal eine ganze Dokumentation in ein paar Jahren?

Punktlandung…geht doch! :thumbs:
 
Moin

""Sabbel wenn Du kannst und nimm nie was zurück!" [Cpt. Jack Daniels]"

Grüße
Karl
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Algen, von jetzt auf gleich Erste Hilfe 1
W Unendlich Fadenalgen, jetzt kommen noch Bartalgen hinzu. Erste Hilfe 26
C jetzt kommen die Probleme Erste Hilfe 13
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
A Beleuchtungswechsel und jetzt Algen Malör Erste Hilfe 2
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
D Jetzt geht's los! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Juliana E. Alternanthera sp. Rosanervig gerettet und jetzt? Pflanzen Allgemein 3
ich-war-da Umstellung auf AR... Nur welche nehme ich jetzt? Nährstoffe 2
AntjeK Metallpanzer - Nachwuchs - und jetzt ? Fische 1
K Hab ich jetzt mal Bock drauf! Kein Thema - wenig Regeln 0
reiser81 CO2-Flaschen: TÜV jetzt alle 5 Jahre?!? Technik 4
C Erst toll und jetzt das.. :( Algen 1
AntjeK Bucephalandra - so wie sie jetzt ist aufbinden? Pflanzen Allgemein 2
chrisbauk Viel Lehrgeld bezahlt - Jetzt richtig durchstarten Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben