Jetzt gleich im ZDF: Oliver Knott

GeorgJ

Active Member
Huhu,

erst einmal möchte ich wirklich Oliver danken, dass er sich für unser Hobby stark macht und die Chance genutzt auch Nicht-Aquarianern zu zeigen, dass Aquarien durchaus im Wohnzimmer optisch ansprechend ausschauen können. Allein der Aufwand 2 fertige und ein neues Becken zum Studio zu transportieren, aufzubauen usw., wird nicht nur ein paar Stunden gekostet haben. Ich denke auch, dass für Mithilfe oder einen Auftritt bei den öffentlich-rechtlichen die wenigsten danach auch nur für einen Monat von dem "Rundfunk-Pflichtbeitrag" befreit werden oder gar Gage beziehen.

Inhaltlich wer das A bis Z der Aquaristik oder des Aquasacpings war eh in einem 10 Minütigen Live-Beitrag nicht zu erwarten, wenn auch noch gleichzeitig ein Becken eingerichtet werden soll. Der Sender wird ebenfalls eine Menge Vorgaben gemacht haben und das alles möglichst einfach für das entsprechende Publikum (Zitat:"Senioren, Hausfrauen :sceptic: okok, Urlauber, Elternzeit, Schichtarbeiter, Harz4empfänger :D " - ja und für DICH ;) ) aufbereitet: ein Halb-Interview zwischen Oliver und der Dame in blond, dazu noch nette Bilder und ein Fisch und Garnelen waren auch dabei - dafür hats meiner Meinung nach gereicht. Wünschenswert wäre natürlich eine oder gar zwei Stunden Dokumentation und Berichte über unser Hobby in all seinen Facetten zur besten Sendezeit - wer das hinbekommt (und dem das breite Publikum dabei nicht wegschläft), den lade ich gerne zu nem Keks und einem Kaffee ein...

Über Körperschmuck und persönliche Meinungen zu Personen, sollte man hier ebenso wenig diskutieren, wie über medizinische Diagnosen ;)
 

java97

Active Member
Hallo,
Ada":c8b473ma schrieb:
Bei solchen Damen (Friseusen?) und der kurzen Zeit hat man keine Chance.

Diesen diskriminierend gemeinten Kommentar, sowohl gegen die Moderatorin als auch gegen Friseurinnen, hättest Du Dir sparen können! :down:
 
Joe Nail":35un1vt7 schrieb:
Jetzt gleich? ...
... Kommt wohl das Heute Journal.

Sendezeit und Sendung würden vllt. weiter helfen.
Thx

Hallo,
und meine Güte, steht doch Alles auf der ersten Seite.
Beim Thema TV... ach egal.
Grüße
Karl
 

Ada

Member
java97":1k2r0q45 schrieb:
... Diesen diskriminierend gemeinten Kommentar, sowohl gegen die Moderatorin als auch gegen Friseurinnen, hättest Du Dir sparen können! :down:
Nein, ich stehe auf intelligente Frauen!
 

Ben

Member
Hi Leute,

ich finde ihr zerreißt den Beitrag etwas zu vorschnell.

Für eine breite Masse, die Aquascaping noch nie gehört oder gar gesehen hat ist das doch vollkommen ausreichend.
Ich verstehe auch nicht die Aussagen über die Zielgruppe?!
Eigentlich ist das ziemlich daneben von einigen hier...

@Robert,

kennst du ihn denn wenigstens persönlich?

LG Ben
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re:

GeorgJ":fec0z566 schrieb:
(Zitat:"Senioren, Hausfrauen :sceptic: okok, Urlauber, Elternzeit, Schichtarbeiter, Harz4empfänger :D " - ja und für DICH ;) ) )

:D Ich war bei den vorderen schon dabei :D schaue aber normal um diese Zeit prinzipiell kein TV :irre:

Ben":fec0z566 schrieb:
Ich verstehe auch nicht die Aussagen über die Zielgruppe?!

Habe nur aufgezählt, wer zu der Uhrzeit vor der Glotze hängen kann...
Sorry wenn ich jemanden vergessen habe :sceptic:

Chiao Moni

Ps: Ich hab es mir gerne angesehen und finde es gut, das den Leuten die Möglichkeiten vorgestellt wurden.
Mit viel mehr Informationen wären die meisten Zuschauer allerdings überfordert gewesen.
 

java97

Active Member
Hi zusammen,
Schade, dass es hier einige wenige offensichtlich darauf abgesehen haben, mit ihren dümmlichen Kommentaren den Thread zu verderben.
Ich fand den Bericht zwar auch sehr oberflächlich und informationsarm aber man muss dem ganzen auch zugute halten, dass das Thema für Zuschauer präsentiert wurde, die noch nie etwas von Aquascaping gehört haben und zum großen Teil auch keine Ahnung von Aquaristik haben. Der Moderatorin mache ich keinen Vorwurf.
Herr Knott´s Ausführungen hätten allerdings teilweise etwas präziser sein können. Eine Zwerggarnele als die "Ameise des Wassers" zu bezeichnen fand ich schon etwas...naja...
Ich habe jedenfalls nicht mehr erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht...
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Volker,

meine wirkliche Meinung über dieses Filmchen kann ich hier gar nicht schreiben, da würde ich mit Sicherheit des Forums verwiesen.

Woran ich mich aber wohl gewöhnen muss, ist, dass die öffentlich rechtlichen Sender mit meinen zwangskassierten Rundfunkgebühren auf einem Niveau irgendeinen Kram produzieren, der jeder Beschreibung spottet.

Beste Grüße
Martin
 

Fishfan

Member
Hallöchen zusammen,
ich habe es mir grade reingezogen und muss sagen dolle war dat nicht.
Und der aussschitt von Troetti `s Becken war ja mehr als kurz. Finde auch da hätte man viel mehr drauß machen können.

Achja hatte der Oliver schnupfen oder :D Gerüchteküche, lach spass bei Seite, immer hin wird das mal erwähnt.
Denn wenn ich in meinem Freundeskreis immmer von meinem Hobby anfange denken die auch ich hab ne Macke, soviel Kohle für Pflanzen, Beleuchtung, Co2 BECKEN etz. da komme ich mit 200 € wurde ja auch gesagt, grade mal bis zum Becken :bier: .
ich wünsch euch was.
lg stefan
 

DAU

Member
Hallo zusammen,

Wollte auch noch mal die internet Seite angeben die im Beitrag erwähnt wird finde ich gar nicht so schlecht da sie einen nicht mit Informationen überflutet und dar durch abschreckt.

zdf.de/Volle-Kanne/unterwassergaerten-gestalten-aquascaping-f%C3%BCr-einsteiger-31490358.html
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
hab mir Seite und Sendung vorhin angeschaut und muss sagen: knapp, aber klar, informativ, viele wichtige Aspekte werden angesprochen => gut.

Gruß
Heiko
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

oha ganz ehrlich manchmal wundere ich mich echt was hier manche Leute von sich geben. Ich finde Georg hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich bin selber hier und da in solchen Projekten involviert und die wenigsten Leute wissen wie das abläuft. Die Sendung hat ihn sehr viele Vorgaben gemacht. Ich bin klar eurer Meinung das Oli sicher bessere Antworten geben hätte können , das war schon sehr dürtig. Er hätte sich hier und da besser artikulieren können. Aber auch für ihn wird es nicht ohne Lampenfieber vonstatten gehen, trotz seiner langen Erfahrung ist so ein Auftritt was besonderes. Ich meine es schauen Familie , Freunde und sehr viele Scaper zu.

Es war sicher nicht der beste Auftritt aber es so schlecht zu machen ist Unfair! :?

gruß
dave
 

gartentiger

Active Member
Sers,

kein schlechter Beitrag und zieht man die Zielgruppe hinzu, war das sogar richtig gelungen! Und es war live, nix gestellt und zigmal eingeprobt bis es passt :!:

Den Link kann ich jetzt meinem Spezl im Sportverein zuschicken, der selber Aquarianer ist. Der kann dann mit dem Begriff "Aquascaping" was anfangen, ohne das ich ihn erst vor mein Becken zitieren muss :wink:

Danke Olli!

lg Chris
 
Hi,

wie hier schon gesagt wurde, das Ganze ist halt ein Personenkult. Der Mann an sich wirkt jetzt nicht besonderer
als viele andere Scaper auch. Will ihm aber nichts böses, nur so ist es halt.


Gruß, Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Algen, von jetzt auf gleich Erste Hilfe 1
W Unendlich Fadenalgen, jetzt kommen noch Bartalgen hinzu. Erste Hilfe 26
C jetzt kommen die Probleme Erste Hilfe 13
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
A Beleuchtungswechsel und jetzt Algen Malör Erste Hilfe 2
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
D Jetzt geht's los! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Juliana E. Alternanthera sp. Rosanervig gerettet und jetzt? Pflanzen Allgemein 3
ich-war-da Umstellung auf AR... Nur welche nehme ich jetzt? Nährstoffe 2
AntjeK Metallpanzer - Nachwuchs - und jetzt ? Fische 1
K Hab ich jetzt mal Bock drauf! Kein Thema - wenig Regeln 0
reiser81 CO2-Flaschen: TÜV jetzt alle 5 Jahre?!? Technik 4
C Erst toll und jetzt das.. :( Algen 1
AntjeK Bucephalandra - so wie sie jetzt ist aufbinden? Pflanzen Allgemein 2
chrisbauk Viel Lehrgeld bezahlt - Jetzt richtig durchstarten Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben