Iwagumi - Aquasabi Showroom - 120x45x45

Mox

Member
Hi Tobi,

ein Update ist denke ich mal wieder überfällig :D

Und gleich noch eine Frage :arrow: wie beschneidest du die Staurogyne? Finde sie ist dir extrem gut gelungen, auch wenn sie nun nicht so sehr wuchert wie die anderen Pflanzen in deinem Becken sieht sie sehr dezent und schick aus! Ich hab auch schonmal irgendwo gelesen, wie man sie in so eine schöne Form bekommt, finde den Beitrag jedoch nicht und in diesem Threat steht es auch nicht.
 

Dennert

Member
Hi Leute

Tobi hat zwar die Pflanzen, die er gesetzt hat beschrieben, ich bin mir aber nicht sicher, um welche es sich bei der markierten handelt.
Wäre nett, wenn mir jemand den Namen geben könnte :top:
 

Anhänge

  • iwagumi.jpg
    iwagumi.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.461

Dennert

Member
Hi Flo

Muss ich wohl überlesen haben. :wink:
Danke

Mal sehen, ob ich irgendwo nen Shop finde, der die anbietet :roll:
 

FloM

Member
Hi,

das dürfte kein Problem sein .korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe, aber ich meine, das wär der neue lateinische Name für Echinodorus tenellus oder???
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier mal auf Wunsch ein kleines Update. Das Becken braucht leider noch eine Weile, bis es wieder richtig ansehbar ist.

Sand klappte in dem Becken leider gar nicht. Die Garnelen haben alles dafür getan, damit der Sand permanent mit Aquasoil zugebuddelt wurde. Ansonsten hat das Becken auch viele Experimente über sich ergehen lassen müssen. Der Pflanzenwuchs nimmt nun so langsam wieder etwas fahrt auf.
Die linke Vordergrundseite wurde gerade erst neu gesteckt bzw. umgestaltet. Hier soll nun auch etwas Eleocharis zwischen dem HC wachsen. Die Mitte zwischen den Steinen wurde ebenfalls mit HC "zugepflastert".





Die Glaswaren wurden gegen BW Edeltstahlrohe ausgetauscht. Großer Vorteil ist hier das "Reinigungsintervall". Ebenfalls sind so viele Löcher im Ansaugrohr, dass hier KEINE Schnecken "ausgelutscht" werden können.
 

Anhänge

  • iwagumi_01-7_resize.jpg
    iwagumi_01-7_resize.jpg
    401 KB · Aufrufe: 1.223
  • iwagumi_01-4_resize.jpg
    iwagumi_01-4_resize.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 1.228
  • filtereinlauf-01_resize.jpg
    filtereinlauf-01_resize.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 1.223
  • filtereinlauf-02_resize.jpg
    filtereinlauf-02_resize.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 1.226

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

Tobi":1ood1xe8 schrieb:
Sand klappte in dem Becken leider gar nicht.
Das leidige Thema ;) Auch ohne Sand sieht das Becken, auch in diesem Zustand, sehr ansehnlich aus. Die Steine sind einfach geil... :D
Die kleinen Hügel rechts sehen sehr ansprechend aus.

edit: Ahso, was vergessen: Dass die Edelstahlrohre Schneckenfreundlicher sind ist gut zu hören. Glas sieht mE. trotzdem edler aus. Könntest du bei Zeit evtl mal ein Bild von dem ganzen Becken samt Schrank machen? Dann sieht man besser, wie die Edelstahlrohre wirken. Vllt. muss ich dann auch sowas haben :bier:

Grüße

Sebastian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobi,

wenn ich mir das Becken länger angucke, wird mir relativ schnell langweilig. Irgendwie fehlt das gewisse etwas... Ich denke, dass du verstehst, was ich meine?! Ich finde es natürlich trotzdem schön... :p

Vielleicht fällt dir eine gute Veränderung ein? Mir gerade nämlich nicht ;-)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Tim,

wir haben vorhin erstmal einen Schwarm Trigonostigma hengeli eingesetzt, der sorgt für etwas Spannung. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Marcel,

das war auch eine Überlegung von mir!!! Also Fische generell... :bier: :bier: :bier:
 

Sternenlicht

New Member
Hallo Tobias

Ist zwar schon etwas älter aber mir gefällt dein Becken super.

Nebenbei ist mir aufgefallen das du eine Pflanze hast mit weisen Blüten.


Mir hat man ja gesagt es gäbe für Aquarien keine Pflanzen mit Blüten. Das sieht ja mal richtig genial aus. Was ist das für eine Pflanze?
 

Anhänge

  • grfde.jpg
    grfde.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 485

chrisu

Well-Known Member
Hallo Sanja,

ich denke bei den "Blüten" handelt es sich um Sauerstoffbläschen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45 Aquarienvorstellungen 32
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
G Iwagumi Düngung Nährstoffe 5
Pit Schnass Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil Aquarienvorstellungen 11
ScapeWave Fische für ein 60p Iwagumi + Amanogarnelen Fische 0

Ähnliche Themen

Oben