Iwagumi 63l "DragonCliff"

Hauerli

Member
Hi Leute ,

Also wollte mal berichten , seit ich Easy Carbo pro Tag 1ml dosiere sind meine Algen sogut wie komplett verschwunden , ich habe zwar minimales Pelzalgen aufkommen aber das stagniert eher als das es wächst und es ist so gering das man die Blätter schon genau ansehen muss um es zu bemerken .
Also wirklich ein tolles Mittelchen !

Habe mir weiterhin noch 4 Rennschnecken eingesetzt diedurch ihre schöne Rot-braun-Färbung auf den Steinen eine tolle optik erzielen .

Nun habe ich aber das Problem das meine Fische eigtl immer hinten rechts im Eck Schwimmen und da dort auch ein recht größer Stein ist sieht man sie kaum , gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihnen beizubringen z.b. Zentral zu schwimmen ? Oder muss ich den Schwarm evtl ein bisschen vergrößern damit Sie sich "geborgener" im freien fühlen ?

Hba schon Versucht die Strömung zu verändern bzw den Diffusor umzustellen , keine Erfolge .
 

Anika

Member
Hallo Max,
Hauerli":k4bu9iky schrieb:
Nun habe ich aber das Problem das meine Fische eigtl immer hinten rechts im Eck Schwimmen und da dort auch ein recht größer Stein ist sieht man sie kaum , gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihnen beizubringen z.b. Zentral zu schwimmen ?
es gibt sogenannte Mutmachfische, bei mir waren es damals Normans Blauaugen, das könnte helfen. Schau mal hier:
fische/meine-beobachtungen-t17194.html
Ansonsten fällt mir leider keine andere Lösung ein.
Gruß
Anika
 

NicoHB

Active Member
Hy

Wenn Fische sich verstecken ist es meist ein anzeichen für Streß.
Ist viel Bewegung vor deinem Becken?
Handtierst du viel im Becken umher?
Kann viele möglichkeiten haben!
Durch ändern der Strömung wirst du sie auch nicht aus der Ecke bekommen, das ist eher nebensache für die.

Mfg Nico
 

MarkusL

Member
Hi!

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weis nicht werd Dir den Tipp mit den White Pearl Garnelen gegeben hat, aber das war nicht so ganz richtig.
Die besten Algenvertilger sind Amano Garnelen, oder Algengarnelen. Allerdings darf da der Algenwuchs auch nicht allzu stark sein, sonst bringen auch die nichts mehr. Wenn Du die Garnelen gekauft hast, weil sie Dir gefallen ist das ein anderes Thema.


Viele Grüsse

Markus
 

Ähnliche Themen

Oben