Iwagumi 63l "DragonCliff"

Hauerli

Member
puh ich hoffe es , auf den zetteln stand überall glosso drauf :D , woran erkennt man denn den unterschied ? hoffe mal nicht das ich geprellt wurde -.-'

jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das ein paar pflänzchen eine andere farbe aufweisen und auch leicht andere blätter bilden , ich dachte das hat evtl was mit dem umsetzen und eingewöhnen zutun .

hier mal analyse-bilder :
 

Anhänge

  • CIMG1977.JPG
    CIMG1977.JPG
    572,6 KB · Aufrufe: 761
  • CIMG1976.JPG
    CIMG1976.JPG
    562,1 KB · Aufrufe: 766

FloI

Member
JapanBlue":16iajiwp schrieb:
Hey Max,

bist du sicher, dass du dir da nur Glosso eingehandelt hast? Sieht mir fast schon nach Micranthemum umbrossum aus...

Ich glaube irgendwie shcon, dass es Glosso ist. ist nur sehr schmutzig gesetzt :bonk:

Hey Max,

wie oben gesagt, würde ich das Glosso mit nur wenigen Blattspitzen einsetzen, dann wächst es auch schneller zu.

Die 2 Steine vor den großen werden schnell nicht merh da sein, wenn du das Glosso schichten lässt. :wink:
 

FloI

Member
Hey Max,

naja, das Geld zurückverlagen, wenn du es bekommst :(

Als Bodendecker ist diese pflanze schwer zu verwenden.
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

ohje, das ist aber ärgerlich mit der Verwechslung :x - habe manchmal das Gefühl, dass die Händler auch nicht so recht wissen was sie da eigentlich verkaufen. Selbst im Fachgeschäft hier ums Eck konnte man mir z.B. nicht sagen welche der angebotenen Steine das Wasser aufhärten oder um welche Steinsorte es sich überhaupt handelt, da musste ich auch erstmal hier im Forum nachschauen. :bonk:

Vielleicht kaufst du die nächsten Pflanzen einfach hier über das Forum? Das kommt auch günstiger und man erhält wenigstens die richtige Pflanzenart.

Noch eine Frage: Auf den Bildern der Gesamtansicht wirkt das Becken unten immer recht dunkel bzw. trübes Licht - ist das tatsächlich so oder täuscht der Eindruck?

Lg und viel Glück bei der Reklamation.
Anni
 

Hauerli

Member
Jo ich ärgere mich auch grad tierisch , Ich bin nun am überlegen woher ich mein gloss bekomme . Muss ich mir wohl nochmal 3 Töpfe kaufen aber diesmal bei Pflanzenfreunde , in Zukunft lasse ich die Finger bei von meinen örtlichen Händlern entweder sie verlangen 7 Euro für ne glosso oder sie verkaufen einem shit -.- .

Ärgere mich grad tierisch , aber was soll man machen .

Werde morgen dann mal die falschen Pflanzen raus ziehen und hoffen das ich alles erwische .


@ Anuik

Ne das täuscht , mit meiner normalen Digicam sind einfach keine guten Bilder zu machen , die Lampe hat 2 * 24w die strahlt da schon gut und das Wasser ist eh genial klar sogar schon nach dem zweiten Tag , liegt evtl am Soil.


Auf ein neues ! ^^
 

Anika

Member
Hallo Max,
ich würde auf jeden Fall zurück in das Geschäft gehen und mein Geld zurück verlangen!
Diese Unwissenheit bei den Aquaristikverkäufern nervt mich total.
Bei örtlichen Händlern kaufe ich schon lange keine Pflanzen mehr.
Wasserpflanzenfreunde sind echt gut, aber am Besten versuchst Du es übers Forum.
Schreib doch mal ein Gesuch (Glosso wächst doch wie die Pest).
Vielleicht würde sich die Elatine hydropiper da auch besser machen? Nur so ein Gedankenanstoß.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Anika
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

bevor du es rausziehst, lass hier im Unterforum "Artenbestimmung" doch nochmal bestätigen, dass es tatsächlich kein Glosso ist. Es schauen hier in das Topic bestimmt nicht alle Forenuser rein. Die Antworten könntest du auch ausdrucken und als "Beweismaterial" damit zu deinem Händler gehen, zusammen mit dem falschen Glosso.

Außerdem würd ich an deiner Stelle eh mit dem Rausziehen warten bis die neuen Pflanzen da sind, sonst ist so wenig Pflanzenmasse im Becken und du bekommst nachher Algen o.ä. - oder du schmeisst solange sowas wie Wasserpest rein.

Ansonsten kannst du ja auch nochmal nen Aufruf in der Tauschbörse starten.

Lg, Anni
 

Hauerli

Member
Hiho alle ,

Also ich werde euren Ratschlag mal befolgen und das Zeugs drinnen lassen und im Artenforum nochmal nachfragen .

Die Elatine Hydropiper finde ich sehr interessant durch ihre geringe Wuchshöhe , vielen dank Anika die nehme ich in die engere Wahl :D , evtl hats dadurch ja doch was gutes ^^ .
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

wollt mal nachfragen wie es ausschaut:
Konntest du mit deinem Händler über das falsche Glosso reden? :bonk:

Ansonsten kleiner Hinweis: In der Tauschbörse wird grad Glosso angeboten, vielleicht wäre das für dich ne Möglichkeit relativ günstig einen Ersatz zu bekommen?

LG, Anni
 

Hauerli

Member
Hiho Anni ,

Ja ich habs versucht aber so wie Sie sind hat er sich auf Dumm gestellt und meinte das könnte nicht sein , woraufhin Ich ihn damit konfrontierte ob Ich ihn anlüge und ob er nicht mehr wisse ob ich 1 Tag vorher bei ihm was gekauft habe und er meinte er habe kein so gutes Gedächtnis .... ^^

Najo hab mir jetzt 3 Töpfe beim Roland bestellt , will endlich mein Aquascape so umsetzen wie ich mir das Vorstelle :D .

PS: Wie oft wechselst du den dein Avatar? Jeden Tag seh ich ein neues xD .
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

Kaufbeleg hattest du nicht zufällig noch? Furchtbar unkulant der Händler - da würd ich nicht nochmal kaufen :x

LG, Anni

PS: Avatar wurde bislang nur einmal gewechselt ;) - nämlich am Montag. Vielleicht verwechselst du das mit Anika - die hat in den letzten Tagen mehrfach gewechselt :)
 

Hauerli

Member
Hi ,

Ne leider nicht bin da nicht sehr gut drin diese Zettelchen aufzuheben :D , seis drum blöd gelaufen aber fehler sind da um draus zu lernen :D .

PS: Stimmt habs verwechselt :D .
 

Hauerli

Member
AHHHHHH

Jetzt kommt grade meine glosso von Roland und gleichzeitig kommt meine bestellung von tobi in welcher er mir eine kleine packung Elatione hydropiper reingelegt hat xD .

Also erstmal VIELEN DANK dir tobi aber wieso sagst mir nix ! .

Jetzt bin ich total im Zwiespalt soll ich nun meine Glosso einsetzen oder soll ich mir die Elatine Hydropiper einsetzen :( .
Elatine Hydropiper is natürlich wesentlich weniger als die Glosso heißt würde länger dauern um zuzuwachsen .

Was empfehlt ihr mir ?


NACHTRAG : !!
Habe nun die Idee ins Auge gefasst evtl beides einzupflanzen und zu schauen welches sich besser entwickelt bzw mir besser gefällt , dann kann ich ja die Andere immer noch raus nehmen und den Bereich zuwachsen lassen vom Gewinner oder ?
 

Ähnliche Themen

Oben