Interessantes Zubehör bei Ebay

Japanolli

Active Member
Moin,

nicht nur das, hat auch nette Preise ;-)
wo sitzt der denn?
Wurde die Freibeträge nicht erhöht?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Dinger sollen wohl nicht so dolle sein, zumindest hat mir das mein einer Lieferant eben so erzählt. Bei seinem Exemplar funktionierte es irgendwie gar nicht mit der diffusion.

Aber sehen bombenschick aus die Dinger.
 

HansAPlast

Member
Hi,

der Händler sitzt in HongKong, ist aber nach meinen Erfahrungen
vertrauenswürdig, ich hab da schon öfters was gekauft. Dauert halt nur
2-3 Wochen bis die Artikel eintreffen.

Freibeträge ehöht, hmm, keine Ahnung, für Lieferanten ausserhalb der
EU liegt die Zollgrenze bei 22 Euro soweit ich weiß. Darüber hinaus gehende
Beträge werden mit Zoll und Steuern von ca. 30% des Kaufpreises belegt.
(Wenn der Zoll einen erwischt :shock: )

Ich durfte da schon antreten, musste die Jungs aber immer entäuschen weil
ich unter der magischen Grenze lag :D

Gerd
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

HansAPlast":w9qo7ogt schrieb:
der Händler sitzt in HongKong, ist aber nach meinen Erfahrungen
vertrauenswürdig, ich hab da schon öfters was gekauft.
Dann müsstest du das eigentlich wissen, wie das mit dem Zoll läuft: Unterhalb 22 Euro: Kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer. Ab 22 bis 150 Euro: Kein Zoll, aber Einfuhrumsatzsteuer (19 %). Ausnahme: Auf jeden Fall zollpflichtig sind alkoholische Erzeugnisse, Parfüm und Eau de Toilette, Tabak und Tabakwaren. Ausnahmeregelung Nummero Zwo: Kleinbeträge bei der Einfuhrumsatzsteuer bis 5 Euro werden nicht erhoben. Was bedeutet: Waren bis 26 Euro kannst Du zoll- und einfuhrumsatzsteuerfrei einführen, solange es sich nicht um die oben genannten Ausnahmen handelt. Wenn Du vorsteuerabzugsberechtigt bist, sind es sogar bis 10 Euro Steuer bzw. 52 Euro Warenwert.

Darüber hinaus gehende
Beträge werden mit Zoll und Steuern von ca. 30% des Kaufpreises belegt.
Das ist leider nicht richtig.

Viele Grüße
Robert, regelmäßig zu Gast im Zollamt.
PS.
Leider liegen die Preise über den magischen 22 Euro, könnte also Ärger mit dem Zoll geben.
Und "Ärger mit dem Zoll" hatte ich bislang noch nie.
 

HansAPlast

Member
Hi,

Schande über mein Haupt, das ich die Zollgebühren und Umsatzsteuer nicht einzeln
aufgeführt habe. Pi mal Daumen haut das schon hin mit 19% Umsatzsteuer plus einem
evt. anfallende Zoll, da sind wir dann bei ca. 30% des Kaufpreises.

Aber jetzt wissen wir es ja ganz genau :wink:

Ja, und ich habe auch genau beschrieben wie meine Erfahrungen mit dem Zoll waren,
ich lag unter der magischen Grenze von 22 Euro und mußte keine Gebühren bezahlen. Andere
Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht...


Für mich ist es auf jeden Fall ärgerlich für einen Artikel zum Hauptzollamt fahren zu müssen,
stundenlang zu warten usw. dehalb auch meine Aussage "Ärger mit dem Zoll". Hat glaube ich
auch jeder verstanden was gemeint war.

Aber schön für dich das du das nicht unter "Ärger" verbuchst. :wink:

Gerd
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

HansAPlast":1bf6743k schrieb:
Pi mal Daumen haut das schon hin mit 19% Umsatzsteuer plus einem
evt. anfallende Zoll, da sind wir dann bei ca. 30% des Kaufpreises.
Nein. Erst ab 150 Euro Rechnungsbetrag werden Einfuhrumsatzsteuer (für die die gleichen Regeln gelten wie für die Mehrwertsteuer, also ermäßigter Steuersatz auf Bücher, Lebensmittel etc.) und Zoll fällig. Darunter nur die Einfuhrumsatzsteuer.

Für mich ist es auf jeden Fall ärgerlich für einen Artikel zum Hauptzollamt fahren zu müssen,
stundenlang zu warten usw. dehalb auch meine Aussage "Ärger mit dem Zoll".
Dafür (oder besser, dagegen) gibt es einfache Rezepte: Laß die Rechnung per Versandtasche auf das Paket kleben, dann sieht der Zoll, ob die Freigrenze erreicht ist oder nicht. Bei Sendungen über der Freigrenze: Laß per DHL verschicken, die verzollen selbst und kassieren die Zollgebühren dann bei der Anlieferung bei Dir ein.

Du hast wirklich noch nicht oft im Ausland bestellt, nicht?

Viele Grüße
Robert
PS. Und stundenlang habe ich dort auch noch nie gewartet. Höchstens viertelstundenlang 8)...
 

HansAPlast

Member
Hi,

dann versuch mal einen Ebay Händler in Hongkong zu überzeugen seine Ware mit
Rechnung zu verschicken. bzw. diese Rechnung auch noch an die Versandtasche
zu heften.

Du hast noch nicht oft bei einem Ebay Händler in Hongkong gekauft, nicht?

Aber für mich ist hiermit auch Schluss mit diesem Thema...wir wissen ja jetzt alle Bescheid.


Gerd
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

HansAPlast":36vvv7tn schrieb:
dann versuch mal einen Ebay Händler in Hongkong zu überzeugen seine Ware mit
Rechnung zu verschicken.
Oh, ein paar freundliche Worte in der Landessprache "?????????????" wirken oft Wunder. Natürlich funktioniert das nicht immer, aber das habe ich auch gar nicht behauptet :wink:.

Viele Grüße
Robert
PS. Weißt Du, weshalb ich so darauf herumreite? Du hast zwar nur minimale Erfahrungen mit Bestellungen aus dem Ausland, setzt dafür aber ziemlich naßforsche Behauptungen in die Welt: "30 % des Kaufpreises...", "stundenlang zu warten..."
 

GG71

Member
Hi,
HansAPlast":2j4khyuq schrieb:
gerade zwei nette Artikel bei Ebay gesehen, Diffusor aus Edelstahl mit auswechselbaren Kermaikmembranen
und Mini CO2 Aussenreaktor
der Händler ist ok, habe dort schon 2x bestellt. Es dauert halt eine Weile, bis es ankommt.
Für Aussenraktor würde ich nicht so viel bezahlen, ich habe diese hier im 2x Einsatz:
http://cgi.ebay.de/CO2-Carbon-Dioxide-D ... 0279369586

Nachteil: Kleine Blasen im AQ-Wasser.
 

GG71

Member
Hi,

Wuestenrose":2vrkzmz4 schrieb:
Nach Aussage eines anderen Forenianers macht das Dingens Krach
ich habe sie für 60 bzw. 30 Liter Nano im Einsatz, also wenig CO2. So sind sie absolut lautlos und ohne Probleme im Einsatz.
Woran man sich u.U. stören könnte sind die kleine Blasen im Wasser-Auslauf. Oder machen das alle so?
 

HansAPlast

Member
Hi,

ich betreibe 8 Becken mit diesen Teilen, im Gegensatz zu den voher benutzten Glasdiffusoren
macht bei mir keiner Geräusche. Allerdings ist das bei mir identisch mit den feinen CO2 Bläschen.
Stört mich aber nicht sonderlich, die Pflanzen mögen es anscheinend vom CO2 umwirbelt zu werden.

Ich betreibe die Dinger hinterm HMF am Auslauf der Pumpe, ich könnte mir vorstellen das das
CO2 noch besser gelöst wird wenn es am Pumpeneinlauf angebracht wird. Geht aber bei meinen
Pümpchen leider nicht so ohne weiteres.

Hinterm HMF und im Wasser ist das nicht so problematisch, aber ich würde mir wünschen die Dinger hätten
eine Schraubverbindung für die Schläuche. Gerade der Stutzen für den CO2 Schlauch ist sehr kurz geraten,
da springt schon gerne mal der Schlauch ab.

Gerd
 

GG71

Member
Hi Gerd,

ich mache die Schlauchende kurz heiß mit 'm Feuerzeug, dann kleben sie nach dem Abkühlen fest. Kleine Kabelbinder kann man auch zur Sicherung nehmen.

BTW: Hast Du mir mal nicht diese Dinger empfohlen vor X Monaten in einem anderen Thread hier?
 

HansAPlast

Member
Hi,

genau, ich hatte die mal vor Monaten empfohlen. Den Trick mit dem Erhitzen wende ich
auch an, aber mir sind trotzdem schon 2 mal die CO2 Schläuche abgesprungen.

Gerd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Interessantes Gestein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
tobischo08 Interessantes in der nähe von Cuxhaven??? Kein Thema - wenig Regeln 10
amano_fan Interessantes Produkt Kein Thema - wenig Regeln 5
Bratfisch Ca : Mg-Verhältnis und anderes Interessantes! Nährstoffe 36
Wirbelmann Interessantes Messergebnis Technik 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 1
Carter-Garnele Aquarium und Zubehör desinfizieren Erste Hilfe 13
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 31
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Der Nils Biete 100x50x50 Weißglasbecken plus jede Menge Zubehör. Technik / Zubehör 1
G Zubehör Reinigen Technik 2
S Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
S Verkaufe Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 1
SebastianK GHL Profilux Aquariencomputer diverses Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
S Fragen zu Umkehrosmose & Zubehör (Kaufberatung) Technik 28
K Zubehör für Dosieranlage gesucht (Neuling) Technik 8
D Technik "Genie" sucht Hilfe zu co2 und zubehör Technik 9
lenka007 Welche Kamera und Zubehör für Aq-Fotografie Fotografie 79

Ähnliche Themen

Oben