Interessantes in der nähe von Cuxhaven???

tobischo08

Member
Hallo Leute,
habt ihr 1-2 sachen wo ihr sagt das musst du aus sicht unseres Hobbys unbedingt gesehen haben.

Tobias
 

Kjell

Member
Hallo Tobias,
als Cuxhavener fühl ich mich jetzt mal angesprochen :roll:
Einen Aquaristik Laden haben haben wir zwar- ist aber mit bekannten grossen nicht zu vergleichen.
Das nächste Wattenmeer-Aquarium ist in Bremerhaven.
Lass mich nochmal in Ruhe nachdenken was wir hier noch so haben. :kaffee2:

Machst Du hier grad Urlaub?

Gruss
Kjell
 

tobischo08

Member
Am Samstag kommen wir zu euch rauf, für eine Woche! :cool:
 

Kjell

Member
Wie weit würdest Du denn fahren wollen?
Der Nächste wirklich gute Laden ist in Oldenburg- ca. 1Stunde Autofahrt.
Aber du suchst ja wahrscheinlich nicht nur A-Läden?

Gruss
Kjell
 

tobischo08

Member
Hey,
doch auch,aber das ist warscheinlich für meine Frau zu weit um einen Aqua.laden zu besuchen... :D
Vieleicht fahren wir mal einen Tag nach HH,da würde ich mir ganz gerne dann mal den laden der Logemänner
an gucken,mal sehn was wir so machen...
Ist der Zoo in Bremerhaven zu empfehlen(so grundsetzlich meine ich...)

Tobias
 

p'stone

Member
Hallo Tobias,
der Zoo in Bremerhaven ist klein,aber ganz nett aufgebaut.
Bei den Robben z.B. gibt es die Möglichkeit,die Tiere durch Scheiben auch unter Wasser zu beobachten.

Zu empfehlen ist aber auf jeden Fall das Klimahaus in Bremerhaven.
Eine interssante Reise auf dem 8.Längengrad einmal um die Erde.
Man braucht aber viel Zeit und Geduld (lange Warteschlange).
 
Moin Tobias

Wenn du die Logemänner besuchst solltest du noch einen Besuch bei Aquarium-Tonndorf
in Erwägung ziehen. Relativ großes Angebot an Süßwasserfischen und Garnelen,
Pflanzen kommen auch nicht zu kurz.
Insgesamt alles in besserer Verfassung als bei den üblichen Futterhaus/Fressnapf/Dehner usw.

Mein letzter Besuch dort ist allerdings auch schon 1 Jahr her...oder länger?

Beste Grüße und 'n angenehmen Aufenthalt im Norden

Karl
 

tobischo08

Member
Hey ihr,
danke für die Tips :thumbs:
Das Klimahaus sieht doch mal gut aus,ist ja noch cooler als der Zoo...!
und wetter unabhängig!
Das mit einem Besuch bei Aquarium-Tonndorf ist auch ne gute idee,
ich muss nur gucken wieviele Aquarienläden besuche meine Fam.
im Urlaub verkraftet... :D

Tobias
 

tobischo08

Member
Hallo ihr
Nach 4 Stunden störungsfreier fahrt sind wir jetzt hier oben angekommen ! :thumbs:

Tobias
 

Pusteblume

Member
*lach* Grüß mir die Heimat *smile* mich hats weiter nach Norden verschlagen.

Die Einschlägigen Läden wurden ja genannt, falls du in Tonndorf sein solltest und noch was Hardscapemaßiges suchst, frag den Chef unbedingt ob er dich mal im Lager luschern lässt ;o) TOLLE auswahl.
Ansonsten, wenn das Wetter hält (zumindest hier an der Ostsee im Moment Strahlend schön, aber lausig kalt) solltest du deine Family auf eine Kutschfahrt durchs Wattenmeer einladen. ich habs als Kind geliebt und auch jetzt wo ich nur sporadisch mal bei meinen Eltern bin, ist das immer wieder richtig toll! hier gibs Infos: http://tourismus.cuxhaven.de/staticsite ... topmenu=59
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Interessantes Gestein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
HansAPlast Interessantes Zubehör bei Ebay Kein Thema - wenig Regeln 14
amano_fan Interessantes Produkt Kein Thema - wenig Regeln 5
Bratfisch Ca : Mg-Verhältnis und anderes Interessantes! Nährstoffe 36
Wirbelmann Interessantes Messergebnis Technik 8
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
D Überfordert bei der Soil Auswahl Substrate 3
A Pflanzen Probleme in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 21
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19
L Steinart aus der Natur Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
M Düngen am Ende der Einfahrphase - nach Programm oder Zielwert? Nährstoffe 1
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 7
F Namen der Pflanzen in diesem Diskusaqurium Artenbestimmung 2
Drsen Störung / Defekt der Schwimmblase Fische 5
A Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!! Pflanzen Allgemein 6
D Anlaufschwierigkeiten der Boosterpumpe/Osmoseanlage Technik 8

Ähnliche Themen

Oben