Grotech El Trace Controller 3x

Wischi

New Member
Hallo,

ich konnte in der Bucht eine o.g. dreifach Dosierpumpe "ergattern".Ich möchte damit gerne drei verschieden Dünger (KramerDrak, Eudrakon N und Eudrakon P) dosieren. Jetzt habe ich schon herausgefunden, dass man mittels der Eichtaste, die einzelnen Pumpen zumindest in einem gewissen Rahmen dazu bewegen kann, unterschiedliche Mengen zu dosieren.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Die eingestellten Mengen der einzelnen Pumpen werden pro Tag nicht auf einmal gepumpt, sondern im 12h Takt je die Hälfte. Ist das ein Problem, wenn der Dünger Nachts verabreicht wird?

Gruß
Sven
 

Erwin

Well-Known Member
Hi Sven,

Ich würde bei deinen Möglichkeiten um 6:00 und um 18:00 den Dünger zugeben lassen.
Ziel der automatischen Düngung ist vor allem eine Aufrechterhaltung der einzelnen Düngerkonzentration im Wasser in mg/l. Da ist der Zugabezeitpunkt bei deinen genannten Düngern nicht ganz so wichtig wie zB. bei nem "Kohlenstoffdünger" (EC).
Ich lasse meine Dosierpumpen siet einiger Zeit jeweils um 0:00, 6:00, 12:00 und 18:00 laufen. Ich kann gegenüber der zweimaligen Düngung keine Vorteile erkennen.

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S GROTECH TEC 1 NG Zwei fragen Technik 1
rangersen Erfahrung mit GroTech "Mineral pro instant"????? Nährstoffe 2
Unterwassergummiboot Dosierpumpe Grotech TEC 1NG 1Kanal Einstellen Bastelanleitungen 4
fliPm0e Seachem Iron und Seachem Trace mischen Nährstoffe 10
A PH Controller Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
Thorsten72 Chihiros LED System Serie A 401 + Controller Biete Technik / Zubehör 0
leuchti Milwaukee MC122 PRO Co2 Controller Technik 9
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
B Suche Zac Plus Ph Controller Anleitung Technik / Zubehör 0
S Time Controller TC 421 Beleuchtung 6
C LED Controller - dedizierte Stromversorgung ja oder nein? Technik 2
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
L LED Controller TC421: "WiFi- (WLan-) Direct" abschaltbar? Beleuchtung 4
Scaper4u PH-Controller vs. Nachtabschaltung Nährstoffe 1
M Alternativer WiFi Controller für Daytime Matrix 90 Technik 0
W Ist ein CO2/pH Controller träge oder gut? Technik 4
M Eheim LEDcontrol+ mehrere Controller Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben