Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset?

KeiJei

Member
Servus liebe Flowgrow Community!

Ich habe nun seit einigen Wochen den Twinstar LED-Controller (S2-Pro) an meiner Twinstar LED Lampe im Einsatz.
Der Controller funktioniert an sich gut, nur ist mir aufgefallen dass sich das Licht, obwohl ab 20 Uhr ausgeschaltet ist, sich um 23:20 auf 1% Licht einschaltet. Normalerweise sollte sich das Licht erst um 6 Uhr morgens einschalten, so ist es auch programmiert.

Ich habe schon alles ausprobiert und nichts hat geholfen... Nun stell ich mir die Frage ob man den Controller irgendwie reseten kann und so das Problem evtl. behoben wird?

Liebe Grüße
KeiJei
 

omega

Well-Known Member
Hi,

wie hast Du ihn denn eingestellt? Steht er um 6 Uhr bei 0%? Das Teil hat einen Nachtlichtmodus. Wie der funktioniert, keine Ahnung, es scheint keine Anleitung im Netz zu stehen.

Grüße, Markus
 

Marco B.

Active Member
Hallo KeiJei,

hast du evtl. nen Fehler in der Programmierung?
Ich nutze den selben Controller und bin total zufrieden damit.

Meine Programmierung sieht in etwa so aus:

Daten.JPGGrafik.JPG

Das Gerät rampt immer in einem gleichmäßg über die Zeit errechneten Übergang von einer Einstellung zur nächsten.
Das heißt, wenn du Dunkelheit willst, muss dein letzter und auch dein erster Punk 0% sein.


Kleiner Tip am Rande,
um Flackern auf niedrigen Intensitäten zu vermeiden, kann man z.B wie in der Tabelle (Mark2) zu sehen einen Zeitpunkt 1Min nach dem vorherigen setzen und dann in einer Minute z.B 10% schnell durchlaufen lassen.
 

Marco B.

Active Member
hm das mit dem night light wass Markus erwähnt hat war mir neu, darum habe ich mal nach "Anleitungen" gesucht.
wirklich was gutes konnte ich nicht dabei finden nur folgendes von AliExpress. :) Zu night light und wie das funktionieren sollte konnte ich garnichts finden. Nur die Aussage dass es das geben soll was ich irgendwie bezweifle o_O

AliExpress Link - S2 PRO Controller

Specifications:
Material: Plastic
Product connector: 5.5mm DC male with lock thread.
Product size: width 6.5cm .
Applicable to: compatible with conventional 36V under 100w with constant pressure LED lamps.

Features:

1. Industrial-grade LED display digital tube that can be easily detected at any angle and light.
2. 100 - level dimming to meet the requirements of various plants and pets for light.At the same time, both open and close use the gradient mode to reduce the effect on fish.
3. With 8 sets of time brightness Settings, timer switch, simulate the different brightness switch of nature. Combine the timer and the dimmer into one.
4. 0.05UM patch, mature sunrise and sunset procedures, all tested in the factory.

Feature of S2-pro:
For S2,the brightness change of sunrise and sunset varies Jumpingly; S2 PRO is gradual, smoother than S2
S2 PRO has night light mode
S2 PRO increases frequency and reduces noise

Installation:
Before the installation, confirm the power supply and power of the lamp, which is lower than 100W. Check the interface of the lamp (5.5mm DC master lock), and connect the modulator in series between the lamp and the power supply.
Step 1: Open the package and remove the dimmer.
Step 2: Connect the dimmer to the LED lamp.
Step 3: Plug in the power to automatically turn on the dimmer.
Step 4: Set the dimmer parameter.

Key Function Description:

1. ON/OFF
Switch the light on/off.
Long press enter time to adjust the interface, by pressing + and - adjusting hours and minutes.
Press "M" to exit time setting.
2. MIN/L+
Brightness increased
3. HOUR/L-
Brightness decrease
4. MODE
Press the manual/automatic switch, long press into the timer setting.
NO-1 and time cycle flicker, through + and - for the first set of time Settings.
Press MODE key again, L000 flicker, through + and - for the first set of brightness Settings.
Then press MODE key, NO-2 and time cycle flicker, through + and - to set the second set of time.
Press MODE key again, L000 flicker, through + and - to set the second set of brightness Settings.
In this way, 8 sets of data are set. Press MODE to exit after setting.
P.S. If the time is set to "-- : --", the data on behalf of the group does not work.
5. Display
L00*/ time back and forth indicates that the system is in manual state.
ATUO/ time shows that the system is in an automatic state, and the system automatically enters the automatic state by default.
In automatic state, you can intervene manually.
(for example, turn off the light in the automatic state when the light is turned off, and keep on going until the next automatic cycle arrives).
 

KeiJei

Member
Hi,

Erst mal danke für die raschen Antworten!

Dass das Teil eine Nachtmodus haben soll ist mir auch neu... Evtl habe ich den unbewusst eingestellt.

Also meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
1. 6:00 3%
2. 8:00 25%
3. 10:00 50%
4. 12:00 100%
5. 14:00 50%
6. 16:00 25%
7. 18:00 3%
8. 20:00 0%

Normalerweise sollte er ja von 20 Uhr bis 6Uhr dann auf 0% laufen, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Liebe Grüße
KeiJei
 

Grau

New Member
Guten Morgen.

Komplett aus ist die Leuchte nur zwischen zwei Punkten mit 0%, die gibt es in deinem Setup nicht. In deinem Fall dimmt der Controller von 18 bis 20 Uhr von 3% auf 0% runter, dann aber direkt wieder hoch auf 3% im Zeitraum zwischen 20 und 6 Uhr.

Gruß
Michael
 

Marco B.

Active Member
Hallo KeiJei,

Normalerweise sollte er ja von 20 Uhr bis 6Uhr dann auf 0% laufen, oder habe ich da einen Denkfehler drin?
Genau da is der Fehler wie ich es mir schon dachte. Du darfst dir das wie einen Kreislauf vorstellen. Was er aktuell tut so wie du ihn eingestellt hast ist:
20:00 Uhr ist alles aus. Und Er fährt dann auf 3%
Zwischen 20:00 und 6:00.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

oder habe ich da einen Denkfehler drin?
ja.
Es wurde zwar schon erzählt, aber ich erzähl es nochmal anders: die Helligkeit ändert sich immer zwischen zwei benachbarten Punkt mit unterschiedlichem Prozentwert. Auch Punkt 0 und Punkt 8 sind bei Dir benachbart, zeitlich gesehen, ist ja eine Endlosschleife, und zeigen einen Unterschied.

Grüße, Markus
 

KeiJei

Member
Guten Morgen!

Super! Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe! Ich habe nun den Ersten Punkt auch auf 0% und das Licht bleibt aus. :)

Gruß KeiJei
 

Ähnliche Themen

Oben