Hilfe mit Twinstar LED

ftfuvi

New Member
Guten Tag!

Ich habe mich bei meinem neuen Aquarium (100x40x40) nun für eine Twinstar 900 EA Beleuchtung entschieden.
Ich habe nun ein Paar Fragen zu dieser Lampe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :smile:

Wisst ihr, ob die Leuchte besonders heiß wird ?
Ist ein Netzteil im Lieferumfang ?
Kann sie an einem TC420 Steuergerät angeschlossen werden ? (habe im Forum schon gelesen, dass es dazu Anleitungen im Internet gibt, habe aber keinen gefunden. )

Vielen Dank !!!
 

cmon

Member
Servus!

ftfuvi":2i6kjcl9 schrieb:
Wisst ihr, ob die Leuchte besonders heiß wird ?
Ist ein Netzteil im Lieferumfang ?
Meine Twinstar 600E wird knappe 45°C heiß. Kann mir nicht vorstellen dass die 900EA sehr viel heißer werden wird.
Ein Netzteil ist im Lieferumfang enthalten.

ftfuvi":2i6kjcl9 schrieb:
Kann sie an einem TC420 Steuergerät angeschlossen werden ? (habe im Forum schon gelesen, dass es dazu Anleitungen im Internet gibt, habe aber keinen gefunden. )
flowgrow.de/2-twinstar-600s-via-tc421

Ich hoffe ich konnte helfen.
 

ftfuvi

New Member
Okay Danke!

betreibst du deine Twinstar LED einfach mit einer Zeitschaltuhr ?
Und ist 45 Grad nicht etwas zu warm ? :irre:
 

cmon

Member
ftfuvi":3j128f9r schrieb:
betreibst du deine Twinstar LED einfach mit einer Zeitschaltuhr ?

Momentan betreibe ich die Leuchte gar nicht. Aber ja, die Zeitschaltuhr funktioniert.
Die Leuchte hat keinen Ein-/Ausschalter. Ist der Stecker in der Dose ist die Leuchte an.

Wuestenrose":3j128f9r schrieb:
Was, bitte, soll an läppischen 45 °C denn "zu warm" sein?

Wie war das? 90°C sollte eine LED mindestens aushalten?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
8aTufa Unsere Woche 14 mit Eurer Hilfe :) Aquarienvorstellungen 0
B HILFE - OTOS MIT ICHTYO?? Erste Hilfe 17
A Hilfe was ist mit der Garnele los??? Garnelen 0
Green-T Hilfe - Probleme mit Hygrophila corymbosa!!! Erste Hilfe 0
A M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder Fische 6
kapnobatai Hilfe mit weißen (?) Fadenalgen Algen 8
kapnobatai Hilfe benötigt mit Hiwi Doppelkammer Druckminderer Technik 4
A Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder Algen 3
Christian-P Dünger dosieren für Nanos mit Hilfe von Kabelbindern Bastelanleitungen 1
H Hilfe bei Beleuchtung mit LED! Beleuchtung 0
Reptex Hilfe beim erreichen der Optimalen Dünung mit Aquarebell Nährstoffe 4
L Hilfe mit Sander Certizon C50 Technik 3
C Drystart mit hilfe von Ultraschall Nebler Technik 10
K Brauche dringend Hilfe mit meinem neu eingerichteten AQ Erste Hilfe 40
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Problem mit div Algen und keinerlei Pflanzenwachstum- Hilfe Erste Hilfe 11
N Hilfe!!!Bilder einstellen mit Android Kein Thema - wenig Regeln 1
D Bitte dringend Hilfe bei erstes Scape mit Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
svenmc83 Mit viel Geduld und eurer Hilfe (altes Kiesbecken) Erste Hilfe 29
F Hilfe - 30L Cube mit Fadenalgen Mangelerscheinungen Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben