Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe!

Jakob.K

Member
Hallo,
Eben beim Schneiden meiner Pflanzen habe ich einen Otto übersehen und hab ihm die hintere Flosse inkl. 1-2mm des Schwanzes Abgeschnitten was kann ich da tuhen?
Erlösen? Und wenn wie?
Brauche dringend Hilfe!
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20230829_162955.jpg
    IMG_20230829_162955.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_20230829_162929.jpg
    IMG_20230829_162929.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 225

Erwin

Well-Known Member
Hallo Jakob,

Ich würde nur vorbeugend ein Antipilzmittel anwenden und/oder Seemandelbaumblätter ins Wasser geben.
Erlösen würde ich ihn nicht.

Ich kann nicht ganz genau erkennen wo der Schnitt ist. Sind es nur die Flossenstrahlen die abgeschnitten wurden, wachsen die wieder nach. Ist es die Flossenwurzel, dann wachsen die nicht mehr nach.
Hat es nach dem Schnitt geblutet?

MfG
Erwin
 

Erwin

Well-Known Member
Ja, er wird sich nur schlechter fortbewegen können und Strömung meiden.
Da diese Art sowieso eher rumhockt ist es für ihn vertretbar.

MfG
Erwin
 

Jakob.K

Member
Ich Werde jetzt erstmal huminstoffe in die Wanne tuhen.
Ich kaufe dann morgen Antipilzmittel.
Er Benimmt sich Völlig normal was ja nichts heißt aber er ist mit seinen Kollegen zusammen es sieht nur seltsam aus wenn er schwimmt.
Hoffe das er es macht.
 

Erwin

Well-Known Member
Das wird nicht mehr nachwachsen.
MfG
Erwin
 

Jakob.K

Member
Update!
Der otto ist noch da.
Er tut sich etwas schwer in meinem flussbecken da er ja nicht die schwanzflosse benutzen kann.
Deswegen ist er ins Kampfischbecken umgezogen.
Da er jetzt mehr auf dem boden unterwegs ist ist er auch der erste affines Otto der bei mir an Futtertabletten geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Update!
Der otto ist noch da.
Er tut sich etwas schwer in meinem flussbecken da er ja nicht die schwanzflosse benutzen kann.
Deswegen ist er ins Kampfischbecken umgezogen.
Da er jetzt mehr auf dem boden unterwegs ist ist er auch der erste affines Otto der bei mir an Futtertabletten geht.
Kannst du dir und dem armen Tier den Gefallen tun und ihn endlich erlösen? Das ist doch reine Quälerei. Der soziale Gruppenfisch Krüppelt jetzt alleine im Betta Becken bis er es endlich geschafft hat. Kauf dir Nelkenöl und beende das endlich.
 

Jakob.K

Member
Sie sind der erste die mir sagen das ich ihn erlösen soll.
Sie hätten ja auch früher was dazu schreiben können.
Es war ja auch mein erster gedanke ihn zu erlösen und wenn wie.
Ich habe dann aber das gefühl ekommen als ob er das Schafft und sich wieder erholt.
 

Ähnliche Themen

Oben