Erfahrung mit GroTech "Mineral pro instant"?????

rangersen

Member
Hallo,

ich verwende für den Wasserwechsel UO-Wasser und etwas Leitungswasser (5:1) und ich habe den Tipp bekommen das UO-Wasser mit GroTech "Mineral pro instant" mit Nährstoffen anzureichern. Allerdings ist weder auf der Verpackung, noch im Internet etwas über die Zusammensetzung dieses Salzes zu finden. Selbst ein Anruf bei GroTech hat nichts ergeben. Ich möchte allerdings kein Salz verwenden bei dem ich nicht weiß welche Werte ich im Wasser damit beeinfluße. Ansonsten kann ich mir meine ganzen Berechnungen ja schenken und wieder in die Glaskugel schauen. Hat hier jemand schon einmal Erfahrung mit dem Salz gemacht und welche Werte man damit beeinflußt?

Zusätzlich lese ich viel über das PMS aber auch hier finde ich keine Angaben über die Zusammensetzung und beide Salze sind ja ursprünglich für Meerwasser gedacht.

Kann mir hier jemand etwas Nachhilfe geben :besserwiss:

Danke
Wolfgang
 

Acciola

Member
Hi Wolfgang,

PMS ist im Nährstoffrechner hinterlegt, einfach Volumen 50L eingeben, PMS unter zB. Magnesium auswählen, Dosierung 1g und dir werden die wichtigsten Inhaltsstoffe angezeigt.

Gruß,
Olaf
 

rangersen

Member
Hallo Olaf,

supi, darauf hätte ich selbst auch kommen können :?

Danke für den Hinweis. Hat noch jemand ev. Erfahrung mit dem Produkt von GroTech?

Ciao
Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Erfahrung mit folgenden Substrat Substrate 2
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
M Erfahrung mit Kessil A80 Beleuchtung 0
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5
A Erfahrung mit der Wuchshöhe von Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 13
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
cmon Erfahrung mit Sodial Edelstahldiffusor Technik 0
Franki60 Erfahrung mit Nitrat-/Phosphatfilterung und AWAB (VE) Diskus 2
R Erfahrung mit Aqualighter Aquascaper? Beleuchtung 0
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
B Jemand Erfahrung mit dem Kauf von Samen? Emers 32
phenomenia Erfahrung mit Twinstar vs UVC (EHEIM reeflexUV 350)? Technik 1
Clayiant Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes? Technik 6
I Erfahrung mit NICHIA SmartArray LED/Nichia Chip on Board Beleuchtung 15
Wirbelmann Wer hat Erfahrung mit "Nutrition Capsules" ? Nährstoffe 1
S Wer hat Erfahrung mit der ATI Sunpower Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben