Granulat für kleine Fische

phlnx

Member
Gegen Gentechnik habe ich nichts. Was ich bei Hikari aber etwas komisch finde, ist die Fett- zu Proteinratio. Leider weiß ich nicht, was für Salmler optimal ist.

Dr. Bassleer gefällt mir auch sehr gut. Besonders die gleichmäßige Körnung ohne Staub. Auch riecht und schmeckt das Futter sehr gut und natürlich. :p Die Fische nehmen das extrem gut an.
 

moskal

Well-Known Member
Gegen Gentechnik habe ich nichts.
ich finde Gentechnik auch nicht zwingend schlecht. Aber Leute von ihrem Land vertreiben, falls sie nicht gehen diese dann töten und das selbe mit aktivisten die sich für die Urbevölkerung im Süden Brasiliens einsetzen, dem Hauptanbaugebiet von Gensoja, machen, da habe ich was dagegen. Komplette Landstriche in der Größe von Deutschland und Österreich zusammen zur Steppe zu machen und zu vergiften find ich auch nicht gut.

Bevor diese Diskussion jetzt losgeht: Ich esse seit jahrzehnten nichts was mal Füße hatte, bin bei Tierprodukten die Herkunft betreffend sehr wählerisch, war das auch zu Zeiten als ich von Bafög und ein wenig zuverdientem gelebt habe und bin nicht verhungert, weiß daß es unmöglich ist völlig konsequent zu sein, denke aber daß dies nicht der Freibrief jegliche Moral fallen zu lassen ist, bin darüber im Bilde, daß der Hauptgrund für Hunger auf der Welt nicht bei zu wenig effizienter Landwirtschaft zu verorten ist sondern bei Infrastruktur, Korruption und Spekulation und weiß daß Fischfutter auch ohne Zutaten übler Herkunft realisierbar ist. Mir fällt kein Grund ein warum ich Fischfutter mit Gensoja kaufen sollte.

Gruß, helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Welcher Futterautomat für sehr feines Granulat? Technik 18
J welches Lava Granulat? Substrate 21
Alex82 Lava Granulat Substrate 6
Zeltinger70 Lava-Granulat, Akadama, was noch? (Schwarztorf?) Substrate 9
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
H "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49

Ähnliche Themen

Oben