Glosso Probleme

Ben

Member
Hi Ingrid,

steht leider nicht auf der Arcadie Plant drauf :(.
Da ist nur ein Diagramm drauf.

Die Freshwater 7500 K

Wenn dann würde ich die hinten wegen der Stengelpflanzen lassen (Pro Plant)

LG Ben
 

Ben

Member
Hi Christian,

und was ist dann mit den roten Pflanzen?

LG Ben
 

Ingo

Member
und was ist dann mit den roten Pflanzen?
LG Ben
Hi Ben,

die werden auch noch rot sein, ausser du schlägst sie grün und blau :D
Spaß beseite, aus eigener Erfahrung ist die Lichtintensität entscheidender wie die Lichtfarbe.
Wenn du zwischen 3000 und 8000 Kelvin über dem Becken hast gibs keine Probleme mit der Ausfärbung.
 

Ben

Member
Hi Ingo,

naja der Name Pro Plant ist so überzeugend ;).

Danke für eure Hilfe.

LG Ben
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Ben,

haben sich die Problemem mit der Glosso gelegt?

Wenn ja, was hast du verändert? ich habe nämlich das gleiche Problem. Meine Glosso wächst bei 48W T5 865 auf 54l auch nach oben. Woran kann das liegen?

Über Hilfe auch von anderen Forumianern würde ich mich freuen!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also Glosso mag nach meinen Erfahrungen einen nährstoffreichen Bodengrund. Das ist dann zumindest eine Garantie, dass es auch bei minimaler Lichtleistung am Boden entlang wächst. Habe im Moment auch testweise etwas Glosso in ein 12l Becken gepackt. (Insgesamt 3 mal 12l Becken mit einer 18w T8 Röhre drüber). In allen Becken ist Aqua Soil Malaya und das Glosso wächst im zeitlupentempo am Boden entlang. Finde ich sehr faszinierend.

Ansonsten würde ich es mit einer veränderten Düngung probieren. Ggf. etwas NPK Dünger in den Bodengrund einbringen oder eben etwas mehr über die Wassersäule hinzuführen.
 

Ben

Member
Hallo Tim,

das Problem ist zu 90% gelöst ;).

Sie is ca 3 cm hoch und an ganz wenigen Stellen muss ich mal runterschneiden.

Ich habe damals einfach mal runtergeschnitten und dann blieb es bei dir Höhe.

LG Ben
 

Ben

Member
Hallo Freunde,

ich habe gerade Glosso komplett rausgeschmissen.
Es ist leider sehr hinderlich über die Wurzeln, Blyxa geklettert und hat mir die ganze Struktur versaut.

Naja jetzt ist M. hirsuta eingezogen :).

Ich bin schonmal sehr gespannt.
Geduld habe ich ja ;).

LG Ben
 

Sabine68

Active Member
Hallo Ben,

kann ich nachvollziehen :wink:
Wenn die Glosso sich wohlfühlt, wächst sie wie die Pest.
Ich habe davon auch inzwischen nur noch Erhaltungsbestände :wink:
 

Ben

Member
Hi Sabine,

jupp :).

Jetzt sehe ich plötzlich wieder meine Blyxa und siehe da sie ist gewachsen,
trotz meiner "schlechten Werte" von Gh 14, Kh 9.

LG Ben
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ben,

aus diesem Grunde ist die Glosso bei mir gänzlich verschwunden :D

Hab nur noch ein Fitzelchen in emerser Kultur.
 

Ähnliche Themen

Oben