Glosso will noch nicht richtig

marquies

Member
Hallo liebe Freunde,

2 Wochen ist es nun her, dass ich mein 30er Cube eingerichtet habe. Ich habe mich dabei für ADA New Amazonia, Mini Landschaft, Glossostigma elatinoides und Eleocharis pusilla entschieden. In den letzten zwei Wochen habe ich täglich 10-20 Liter Wasser gewechselt und mit Spezial K ca. 3mg/l hinzugefügt. Je nach Zeit und Lust.

Die Eleocharis pusilla wächst mittlerweile sehr schön nur das Glossostigma elatinoides will noch nicht so richtig. Bisher konnte ich lediglich wenige neue Triebe erkennen.

Sollte ich schon mit Spezial N und Flowgrow weitermachen oder einfach noch etwas warten? Ich sehe aber am Glossostigma elatinoides keinen N Mangel.

Im Anhang ist ein aktuelles Bild und ein Bild nach der Neueinrichtung.

Edit: Die Pflanzen sind alle 1-2-Grow Produkte. Vielleicht muss sich das Glossostigma elatinoides noch auf submers umstellen?
 

Anhänge

  • 20130109_143726.jpg
    20130109_143726.jpg
    957,5 KB · Aufrufe: 493
  • 20130124_120420.jpg
    20130124_120420.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 493

kawapatrick

Member
Hallo Fabian,

Geduld, Geduld. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Hab davon aber auch nicht besonders viel. :stumm:
Das Glosso sieht doch gut aus. Habe selber ein 30er Cube mit den gleichen Pflanzen + HCC eingerichtet. Bei mir waren es auch alles Invitro Pflanzen. Mein Cube steht jetzt 4 Wochen. Bei mir ist auch noch nicht soviel mehr mit der Glosso passiert. Sie hat aber schon einige Triebe gebildet. Und 2 Wochen Standzeit bei Dir sind ja noch garnichts.
Mit der K Zufuhr hast Du ja schonmal nichts falsch gemacht.
Irgendwo hier im Forum schwirrt auch ein Interessanter Artikel zwecks Soilböden rum. Musst Du mal die Suche benutzen oder mal im FAN gucken. Da steht geschrieben das wenn man bei Soilböden ohne z.B. Powersand arbeitet gleich von Anfang an moderat zudüngen. Jedenfalls hab ich das so gemacht. Ick hab mein Becken mit dem Nährstoffrechner auf 15 mg NO3 mi AR Basic Nitrat aufgedüngt, und dünge jetzt täglich mit 1 ml Spezial N. 1 mal die Woche gibt es den AR Basic Eisenvolldünger mit 1 ml. Ich hatte auch Phosphat zugedüngt. Hatte dann aber nach spätestens 2 Tagen richtig heftige braune Beläge. Dadurch hab ich den erstmal weggelassen.

Wenn nich guckst du hier mal: http:http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/der-weg-zum-optimalen-dungesystem-t17733.html

Ich bin kein so großer Texte schreiber. Vielleicht konnte ich aber trotzdem ein Bißchen helfen, bzw. Dich beruhigen.
 

Ähnliche Themen

Oben