Glasgarten

epinephrin

Member
Hi, kurz um, ich möchte mein Becken vorstellen:

Technik:

-ADAdiy -Unterschrank 60x30x75 [l x t x h]
-ADAdiy -Solarstand [20mm Vollrohr Edelstahl gebürstet]
-ADA Solar II Hängeleuchte
-Glasgarten 60x30x36
-Eheim 2224
-2kg Co2 mit Inline Atomizer
-Bodengrundaufbau nach ADA

Hardscape:

-Moorkienwurzeln
-Basaltschotter
-Pool-Filtersand

Bepflanzung:

-Eleocharis Accicularis
-Hydrocotyle sp. "Japan"
-Rotala green
-Rotala rotundifolia
-Rotala walchii
-Rotala Nanjenshan
-Rotala colorata
-Limnophilia Sessiflora
-Christmas Moos

Düngung:

Makro: selbst erstellt
Mikro: Aqua Rebell

Hier mal ein Bild vom Interieur:
 

Anhänge

  • DSC03149.JPG
    DSC03149.JPG
    203 KB · Aufrufe: 3.694

BlackyLuke

Member
Hey Daniel,

Cool wir haben wohl fast das gleich Projekt laufen ^^
Freu mich drauf! Kannst ja ein Step by Step machen sowas find ich echt super!
Viel Spaß und lass uns das Hardscape sehen :lol:

Der Allex
 

hoeffel-t

Member
Hi,

extrem cool. ADA ist halt einfach schön anzusehen!
Ich schätze mal das Layout wird angelehnt an eines der ADA-View Videos die du gezeigt hast?
Ich bin sehr gespannt. Halt uns bitte auf dem Laufenden!!

Wo hast Du denn die Solar II her? :smile:
Kannst Du noch ein paar detailierte Bilder vom Arm-Stand einstellen?

Viele Grüße

Tobias
 

epinephrin

Member
@Alex, ja ich schaumal ob ich die nerven für ein step by step habe :D aber wahrscheinlich bin ich dann so im scaping wahn, dass ich nicht immer stop mach und foto^^ aber werd auf jedenfall ein paar knipsen ;)

@Tobias, die Solar II habe ich von adaitaly [den laden kann ich nicht empfehlen :down: näheres hierzu nur per PN auf anfrage]
aber du hast vollkommen recht, es ist eine wunderschöne lampe, und qualitativ kann ich nicht meckern, das einzig verbesserungswürdige wär evtl. eine einfachere lampen-höhenverstellung wahrscheinlich würde das aber das "Zen" oder "Chi" des betrachters stören :D
und ja, das soll genau in die richtung gehen wie in den videos gezeigt, und da war es ja ein wilder rotala mix, wird bestimmt sehr geil aussehen :flirt:

download/file.php?id=33942&mode=view/Pflanzenidentifikation.jpg :grow:
 

BlackyLuke

Member
Hey Daniel,

ja das ist der Unterschied unserer Becken ich denke der Aquascapemarkt ist von Rotalawäldern überflutet,
daher gehe ich eine andere Richtung.. Ein arger Sanzon-Iwagumi-Verschnitt. Ich verrate nur +Wiederholung +Hintergrundbepflanzung
Naja ich denke gut sieht es auf jeden Fall aus!!!
Aber dein Link ist klasse :lol: :rofl:
PFLANZENIDENTIFIKATION? ROTALA GREEN?

Euer Allex
 

epinephrin

Member
@hauerli

nein ich habe nicht direkt eine anleitung verwendet, ich habe mir die schränke im internet angeschaut und sie dann selbst "geplant" das Ding ist aus 16mm MDF (furchtbar zum lackieren) das habe ich mir vom baumarkt (hornb.) aufs richtige maß zuschneiden lassen. Das schwierigste war ansich, die ganzen bretter milimetergenau anzupassen, hierfür habe ich ponal holzleim und diverse klemmen bzw klebeband verwendet. danach von innen alles mit winkeln fixiert, die türe ausgerichtet. danach gefühlte 7tage lackiert und geschliffen und lackiert und geschliffen und lackiert und geschliffen :irre: alles in allem hält sich der arbeitsaufwand in grenzen. wie gesagt, knapp 40 euro ausgegeben, davon 2/3 für die farbe rest für holz und winkel.

so mal ein kleines bild vom momentanen stand:
 

Anhänge

  • DSC03203.JPG
    DSC03203.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 3.176

GeorgJ

Active Member
Hey Daniel,

feinste Hardware! Geil! Auch die Solar II ist ein sehr schickes Teil!
Das Hardscape sagt mir alleinstehend noch nicht voll zu, bin aber auf die Bepflanzung gespannt!

Wie hast du den Solar-Stand am Schrank befestigt?!
 

epinephrin

Member
Hallo Georg,
danke für die Blumen ;) ich habe den Solar- stand ganz unkonventionell mit 2 Rohrwinkeln an den Schrank geschraubt, also oben und unten. Lässt sich noch um 90° drehen und ist sehr stabil.

Ja ich hadere auch noch ein wenig mit dem Hardscape, wobei mir primär der Sand nicht so gefällt wie ich dachte.
Vllt wäre ein wenig hellerer eher geeignet. Was könnte ich denn noch ändern?



VG Daniel
 

Anhänge

  • aktuelles Hardscape.jpg
    aktuelles Hardscape.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 3.099

epinephrin

Member
Ich werde mein Layout nochmal überarbeiten, irgendwie passt der Sand nicht zum Rest. Die Perspektive passt nicht 100% und die Sandfläche ist zu klein im Bezug auf den Pflanzteil
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Daniel,

was ist das denn für Sand? Sande sehen unterwasser beleuchtet immer nochmal etwas anders aus.

Mir sagt die gerade Linie, die durch Sand und die draufligende "Steinmauer" gebildet wird, gar nicht zu. Bis jetzt springt dieses besonders im Mittelteil, wo plötzlich Steine voreinanderliegen, ins Auge. Versuch einfach im Mittelteil mehr Sandfläche zu schaffen und die Steine von den Seiten zum Holz hin ansteigen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Oben