Glasgarten

epinephrin

Active Member
Es ist doch das iwagumi geworden :D ich muss mir mal ein 2. becken kaufen :pfeifen:

quick n' dirty:



über kritik würde ich mich freuen :keule:
 

Anhänge

  • IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    889,7 KB · Aufrufe: 664

Hauerli

Member
Den Aufbau finde ich interessant wobei du achten musst da du nicht einen zu plastischen Winkel zwischen den zwei Hauptsteinen erwischst sonst sieht es künstlich aus.
Dem Soil würde ich ein bisschen Anstieg verpassen das ist mir zu gerade.

Bin gespannt !

Grüße,
Max
 

epinephrin

Active Member
Ja mit dem zu geraden Soil hast du recht, das muss ich noch irgendwie hügeliger hinbekommen :thumbs:

Was meinst du mit plastisch? ich habs momentan im 100° winkel ca.... also ewnn man davor steht siehts recht stimmig aus :smile:
 

Alex M.

Member
Hi Daniel,

für mein geschmack hast du den Bodengrund viel zu gerade verteilt, oder sieht das nur so aus auf den Bild?
ich würde vielleicht noch paar kleine Steine vorne verteilen, dann sieht es bischen natülicher aus :wink:

PS: Mach mal bitte deine Lily Pipe´s sauber :besserwiss: :keule: :D

MfG
Alex
 

troetti

Member
Re:

Hauerli":2xgmwdgf schrieb:
... einen zu plastischen Winkel...
Hm... was is'n das? :?

Daniel,
mir gefällt es sehr gut. Ich würde ggf. nur den Soilanstieg zur Rückseite höher und "welliger" aufbauen.
Allerdings mag es auch an dem Winkel der Aufnahme liegen.
Würde mich über eine horizontale Aufnahme freuen. Dann kann man das besser einschätzen. :wink:

Ich nehme an, dass es Basalt ist?
 

hoeffel-t

Member
Hi,

schön wieder ein Update von Dir zu sehen!

Die "Main-Stones" finde ich soweit sehr gut. Allerdings solltest Du wirklich das Layout mit kleineren Steinen auflockern. Ganz im Sinne des Wabi-Sabis :bier:
So wirkt es noch etwas unnatürlich!

Und wie von den Anderen angesprochen. Der Substrat-anstieg darf gerne etwas extremer sein.

Was mir noch auffällt. Die rechte und linke untere Ecke dürften noch etwas betont werden. Eventuell hier ein paar der kleinen Steine oder "Kiesel" positionieren?

Halt uns auf dem Laufenden! Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße

Tobias
 

epinephrin

Active Member
Hi danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

@ alex
*hust* ja öhm muss erst wieder bleiche kaufen, aber saubermachen steht auf der agenda.

@ alle

Ich weiß jetzt nicht ob das unbedingt was bringt wenn ich kleine steine verteil, ich dachte zuerst auch dann wirkt es besser, aber da sowieso ein bodendecker (glosso in verbindung mit eleocharis pusilla ) gepflanzt wird, werden die denke ich sowieso recht schnell verschwinden, und dann nerven Camouflagesteine nur noch... Die Steine sind kein Basalt, das ist irgendwas undefinierbares, leider leicht kalkhaltig, aber dafür liegts hier kostenlos rum. :grow:

Den Bodengrund habe ich mittlerweile angepasst, muss aber unbedingt noch 1-2 liter soil hinten nachlegen.
Der Winkel der Main Stones wirkt nur auf dem Foto so plastisch :D
 

Anhänge

  • IMG_0459.jpg
    IMG_0459.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 503

Ähnliche Themen

Oben