Giesemann HQI 150W Nano über 128 Liter

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich gehe davon aus, daß es geht. Hast Du ein Leistungsmeßgerät oder kennst Du jemanden mit, der vorsichtshalber die Leistungsaufnahme der Kombination messen kann, nur, um keine bösen Überraschungen zu erleben?

Viele Grüße
Robert
 

epinephrin

Active Member
Hi,
nein habe ich leider nicht.
Was bräuchte man denn alles für einen Selbstbau? verkabeln könnte ich es schon, nur ich weiß eben nciht, welche komponenten man alles benötigt.
Für den Fall das es schon gepostet wurde tuts mir leid das ich so dumm Frage, aber ich kanns echt nicht rauslesen :oops:

mit links wärs natürlich optimal :D
 

LarsR

Member
Hallo,

das o.g. EVG ist von Hüco. Bezeichnung: evg-hp 3x14-35W T5 MS3-A-DIM
in Kombination mit Juwel HighLite Colour 742/35W.

Gruß
Lars
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Lars,

das empfinde ich als Überraschung! HE und HO unterscheiden sich in den Zündspannungen recht deutlich. Aber wenn es funzt, ...

Falls sich irgendwie/irgendwann mal ein Leistungsmessgerät "ergibt", wäre es interessant was die Kombination konsumiert.

Gruß, Nik
 

LarsR

Member
Hi Nik,

es war ein Versuch und er läuft jetzt seit knapp einem Jahr problemlos :)

Wenn ich mal ein Multimeter in die Hand bekomme, schaue ich mal nach, bzw. lasse nachschauen :wink:

Gruß
Lars
 

epinephrin

Active Member
Hallo,

ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich nun die 35 Watt T5, 742mm Röhren von Dennerle (Trocal) genommen habe.
Selbstbau mit einem Arcadia 24-39 watt x2 Vorschaltgerät.

die Gesamtlänge von Röhre mit Fassung im fertig montiertem Zustand ist genau 778 mm.

Mein Becken hat die Maße:

80x 40x 45, Nettoliter ca 100.

Ausleuchtung ist super, lilaeopsis brasiliensis und cuba perlkraut wächst prima, auch in den ecken.

Vielen Dank nochmals für die tolle Beratung ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tobischo08 2x150 Watt HQI von Giesemann,Brenner defekt Beleuchtung 20
Bg-Sky Giesemann NOVA II HQI 150Watt kann ich 70Watt Beleuchtung 1
marv-d Becken 60cm Tiefe Giesemann Matrix T5 oder Infiniti HQi+T5 Beleuchtung 6
Capone Giesemann... Liteco... oder was anderes? (HQI & T5) Beleuchtung 3
G Chihiros WRGB 2 Pro vs. Giesemann Pulzar G-3 Beleuchtung 4
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
dirkHH Wegen Umzug: Biete 360 l Giesemann Becken. Komplett incl. alles Biete Technik / Zubehör 1
R Erfahrungen Giesemann Pulzar G3 Beleuchtung 9
G Giesemann VIVA tropic, ONF Flat One+ Pendant 90 oder daytime pendix? Beleuchtung 11
P Giesemann Infiniti 180cm auf LED umbauen Beleuchtung 4
Carter-Garnele Giesemann Pulzar HO mit Bluetooth Steuerung: Welche Einstellungen? Technik 0
A Kaufberatung LED Giesemann/Chihiros Beleuchtung 6
Chris84Nrw Giesemann Matrix II Beleuchtung 2
W Hilfe bei Umbau "Giesemann Futura S" Bastelanleitungen 0
B Erfahrungen Giesemann Pulzar Beleuchtung 1
T Giesemann Sphera Technik 3
Seb0338 Suche Erfahrungsberichte Giesemann Basic Tc 2x 55Watt Beleuchtung 0
S Frage zu Giesemann Futura Beleuchtung 1
Bg-Sky Giesemann Basic Tc 2 X 55 Watt Beleuchtung 1
R Giesemann Reflexx T5 - Leuchtmittelwahl Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben