2x150 Watt HQI von Giesemann,Brenner defekt

tobischo08

Member
Hey, mir ist da letzte Nacht so ne Idee in den Schornstein geflogen!*
Kann ich nicht her gehen und mir aus dem Baumarkt zwei so Baustraller kaufen und da die Scheiben von nehmen.
Die müssten doch auch gut Hitze abkönnen?!

Tobias

*aus Thomas die Eisenbahn
 

Jörg_O.

Member
Hi,
hört sich für mich gut an. Aber die Baustrahler sind oft HV-Halogen und ob da dann das Glas UV filtert?
Die Scheibe vom Baustrahler muß nur groß genug sein. Was abschneiden müsste der Glaser können.

Grüsse Jörg
 

pritter

New Member
Jörg_O.":2132aztp schrieb:
Welche Brenner benutzt ihr für Süsswasser? Und wer hat Erfahrungen, weil er schon verschiedene ausprobiert hat?

Hallo Jörg,

ich benutze folgende Brenner:

LEUCHTMITTEL Halogen-Metalldampflampe

Leistungsaufnahme: 150 Watt
Sockel: zweiseitig RX7s
Lichtfarbe: Tageslicht 5.200 Kelvin
Mittlere Lebensdauer: 10.000 Stunden

Typenbezeichnung BLV: Hitlite HIT-DE 150 dw
Typenbezeichnung Osram: Powerstar HQI-TS 150/D

Artikelnummer BLV: BL-22170401
Artikelnummer Osram: OS-37545

Die Pflanzen wachsen wie blöde :) und die Brenner kosten deutlich weniger als 10 euros. Es muss nicht immer nur das teure Zeug aus dem Zoohandel sein....

MfG

andreas
 

omega

Well-Known Member
Hallo Jörg,

Jörg_O.":33cms5jb schrieb:
passt vielleicht noch ins Thema:
Welche Brenner benutzt ihr für Süsswasser? Und wer hat Erfahrungen, weil er schon verschiedene ausprobiert hat?
ich möchte nicht für Tobias sprechen, ob das noch on Topic ist. Aber mach doch einfach einen eigenen Thread auf, wenn Dich das interessiert. Dann stellt sich die on/off Topic Frage erst gtar nicht. Anworten viele auf Deine Frage in diesem Thread hier, hättest Du Tobias Thread gekapert. Anworten auf Tobias' Problemstellung würden dann unter gehen.

Ich hätte Antworten zu Deiner Frage, sag' ich in diesem Thread aber nichts dazu.

Grüße, Markus
 

Jörg_O.

Member
omega":3dvvxshc schrieb:
Hallo Jörg,
ich möchte nicht für Tobias sprechen, ob das noch on Topic ist. Aber mach doch einfach einen eigenen Thread auf, wenn Dich das interessiert. Dann stellt sich die on/off Topic Frage erst gtar nicht. Anworten viele auf Deine Frage in diesem Thread hier, hättest Du Tobias Thread gekapert. Anworten auf Tobias' Problemstellung würden dann unter gehen.

Ich hätte Antworten zu Deiner Frage, sag' ich in diesem Thread aber nichts dazu.

Grüße, Markus

Hi Markus,
danke für den Hinweis. Ich habe einen neuen Thread geöffnet.

Tobias:
hast du schon Preise von Giesemann? Wenn du 2 Gläser benötigst lohnt es vielleicht ehr eine zweite Leuchte zu besorgen? Hättest dann auch noch weitere Ersatzteile, falls du von der Leuchte "überzeugt" bist.
Ich habe auch einiges an Leuchten von Giesemann und bin sehr zufrieden damit.
Übrigens, die Giesemann Mitarbeiter sind sehr fachkompetent und auch freundlich am Telefon. Ruf doch da einfach mal an mit deiner Frage. So hast du direkte Antwort und vielleicht haben die noch eine Idee. :?

Grüsse Jörg
 

Ähnliche Themen

Oben