gefühlt zuviel CO2-Zugabe bis zur Sättigung

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

villawuerstchenbude":3ehub5iw schrieb:
der Innenfilter sprudelt nun 3 cm unter der Wasseroberfläche.
Also wenn dort irgendetwas an CO2 oder Luft heraussprudelt, dann hast du etwas falsch gemacht.

Hast du das mitgeliefert Düsenstrahlrohr verwendet? Wenn ja, wie hast du es ausgerichtet? - Leicht nach unten ist üblicherweise die beste Möglichkeit,waagerecht sollte auch ok sein.

Auf den Auslass vom Dennerle Nano Eckfilter passt ein 12/16 mm Schlauch (auch auf das Düsenstrahlrohr), damit könntest du das Wasser erst auf die andere Seite der Rückwand befördern, wenn es dich nicht stört.

Werden die Bläschen vom CO2 Diffusor von der Strömung erfasst?

Dabei hab ich dann gleich auch noch den Diffusor komplett gereinigt ... Die Blasen sprudelten dann kurz vor Abschaltung wieder wesentlich feiner aus dem Diffusor bei wesentlich weiter zugedrehtem Feinnadelventil.

Ich dachte der Diffusor war quasi neu... Gut, ich will jetzt nicht ausschließen, dass dort evtl. Rückstände von der Produktion drin gehangen haben. Bei einem Zigarettenfilterdiffusor hätte ich da keine 4 Stunden dran gesessen, nicht bei einem Preis von 1..2 Cent pro Filter und 117 Stück auf Reserve :)
 
Er war neu, aber relativ kräftig zugegrünt in kurzer Zeit. Es gibt gerade ein paar grüne Punktalgen auch an den Scheiben. Umstellung auf aufgesalzenes Osmosewasser und ... das Becken wurde länger nicht regelmäßig gedüngt vom Vorbesitzer, das muss ich gerade erstmal einpendeln. Insofern wohl eine Reihe von Dingen die dazu geführt haben...

Ich berichte mal wie es sich dann heute entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Oben