Friedliche Diskussion über andere Sichtweisen

GreenReef

Member
Hallo,
niva":3r5p3qvm schrieb:
In dem Forum wo es zur diskussion kam ,st ein Magerdüngeforum und ist auch Überzeug davon.
Liebe Grüße TOM =)


...so kann man das nicht ganz stehen lassen, ...es ist schlicht und einfach so dass eine gewisse Moderatorin und Leitfigur dieses äusserst merkwürdigen Forums keinen blassen Schimmer davon hat zwischen den einzelnen DüngePhilosophien zu unterscheiden, ....[Passage wegen Androhung rechtlicher Schritte seitens des Naturaquaristik Live Forums gelöscht]
...man muss schon ein LowLevelUser unterster Stufe sein um sich von dieser Dame mit ihren pflanzenaquaristischen Empfehlungen um den Finger wickeln zu lassen, ....unkritische Mitglieder werden von ihr systematisch manipuliert und belogen sowie auch eingeschüchtert und nötigenfalls auch angemahnt wenn sie mal aufbegehren



....dass die dortige Moderatorin keine anderen Götter neben sich duldet und das Forum mit härtester Diktatur vorgeht dürfte mittlerweile internetweit recht bekannt sein, ….[Passage wegen Androhung rechtlicher Schritte seitens des Naturaquaristik Live Forums gelöscht]

http://www.naturaquaristik-live.de/nal_ ... f18c3a5ef6
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Harald,

GreenReef":3r6fl6xi schrieb:
keine Angst, auf Dauer funktionieren solche Systeme nicht.
Nicht immer so streng und aggressiv, ein bisschen diplomatischer.
Auch setzt sich fundiertes Halbwissen nicht durch, es regelt sich von selber und ist nur eine Frage der Zeit.
Die Ansichten sind ja dargelegt und es müsste gut sein.
Die User sollten sich bei ernsthaften Interesse für Aquaristik auch im Forum richtig durcharbeiten (Zeit nehmen, ist viel Arbeit). :wink:
 

GreenReef

Member
kurt":1bvvvrql schrieb:
Hallo Harald,

GreenReef":1bvvvrql schrieb:
keine Angst, auf Dauer funktionieren solche Systeme nicht.

Hallo Kurt,
...das weißt Du und das weis ich, .....die Diktatoren sind da aber anderer Ansicht und bekanntlich richten sie jede Menge Schaden an bis das gepeinigte Volk endlich mal aufwacht :wink:


Nicht immer so streng und aggressiv, ein bisschen diplomatischer.
...ich werde mir das zu Herzen nehmen, ........versprochen
 
A

Anonymous

Guest
GreenReef":3qd66uf9 schrieb:
Hallo,
niva":3qd66uf9 schrieb:
In dem Forum wo es zur diskussion kam ,st ein Magerdüngeforum und ist auch Überzeug davon.
Liebe Grüße TOM =)


...so kann man das nicht ganz stehen lassen, ...es ist schlicht und einfach so dass eine gewisse Moderatorin und Leitfigur dieses äusserst merkwürdigen Forums keinen blassen Schimmer davon hat zwischen den einzelnen DüngePhilosophien zu unterscheiden, .....[Passage wegen Androhung rechtlicher Schritte seitens des Naturaquaristik Live Forums gelöscht]
...man muss schon ein LowLevelUser unterster Stufe sein um sich von dieser Dame mit ihren pflanzenaquaristischen Empfehlungen um den Finger wickeln zu lassen, ....unkritische Mitglieder werden von ihr systematisch manipuliert und belogen sowie auch eingeschüchtert und nötigenfalls auch angemahnt wenn sie mal aufbegehren



....dass die dortige Moderatorin keine anderen Götter neben sich duldet und das Forum mit härtester Diktatur vorgeht dürfte mittlerweile internetweit recht bekannt sein, ….[Passage wegen Androhung rechtlicher Schritte seitens des Naturaquaristik Live Forums gelöscht]

http://www.naturaquaristik-live.de/nal_ ... f18c3a5ef6
pfff... hier stellt ein user eine frage, Du bist nicht in der lage ihm zu antworten - wie immer und so oft! nicht fähig normal zu reagieren sondern nur aggressiv. wenn man dich so liest... man könnte denken du leidest unter BURNOUT-SYNDROM deine reaktionen jedenfalls zeigen deutlich die symptome dafür vorhanden sind. mit so einem menschen ist eh nicht zu reden, deine ausraster passen dann auch voll ins bild.
 

GreenReef

Member
Ingrid":19mcaclr schrieb:
GreenReef":19mcaclr schrieb:
Hallo,
niva":19mcaclr schrieb:
In dem Forum wo es zur diskussion kam ,st ein Magerdüngeforum und ist auch Überzeug davon.
Liebe Grüße TOM =)


...so kann man das nicht ganz stehen lassen, ...es ist schlicht und einfach so dass eine gewisse Moderatorin und Leitfigur dieses äusserst merkwürdigen Forums keinen blassen Schimmer davon hat zwischen den einzelnen DüngePhilosophien zu unterscheiden, .....[Passage wegen Androhung rechtlicher Schritte seitens des Naturaquaristik Live Forums gelöscht]
...man muss schon ein LowLevelUser unterster Stufe sein um sich von dieser Dame mit ihren pflanzenaquaristischen Empfehlungen um den Finger wickeln zu lassen, ....unkritische Mitglieder werden von ihr systematisch manipuliert und belogen sowie auch eingeschüchtert und nötigenfalls auch angemahnt wenn sie mal aufbegehren



....dass die dortige Moderatorin keine anderen Götter neben sich duldet und das Forum mit härtester Diktatur vorgeht dürfte mittlerweile internetweit recht bekannt sein, ….[Passage wegen Androhung rechtlicher Schritte seitens des Naturaquaristik Live Forums gelöscht]

http://www.naturaquaristik-live.de/nal_ ... f18c3a5ef6
pfff... hier stellt ein user eine frage, Du bist nicht in der lage ihm zu antworten - wie immer und so oft! nicht fähig normal zu reagieren sondern nur aggressiv. wenn man dich so liest... man könnte denken du leidest unter BURNOUT-SYNDROM deine reaktionen jedenfalls zeigen deutlich die symptome dafür vorhanden sind. mit so einem menschen ist eh nicht zu reden, deine ausraster passen dann auch voll ins bild.


Hallo liebe Ingrid,
...ich weiss nun wirklich nicht warum Du dich so angepisst fühlst, das was ich zu deiner Person geschrieben habe ist doch die reine und volle Wahrheit, ….sie ist zwar krass und unverblümt von mir dargelegt aber deshalb wird sie nicht unwahrer und die Wahrheit ist immer das was man wahrnimmt und für wahr hält

...ist für mich also absolut nicht nachvollziehbar dass Du dich nun so aufplusterst
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Harald,

GreenReef":2891w8se schrieb:
Nicht immer so streng und aggressiv, ein bisschen diplomatischer.
...ich werde mir das zu Herzen nehmen, ........versprochen
setze das Bitte auch um, gilt auch für Ingrid, pfff... hilft da auch nicht. :wink:

Das ist ein öffentlich zugängliches Forum, wollt ihr euch blamieren?
Die verfolgte Zielsetzung, ein funktionierendes schönes Pflanzenaquarium ist doch vorhanden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich will das erste Mal etwas moderierend eingreifen, da mir von der Administration des Naturaquaristik Live Forums rechtliche Schritte angedroht wurden. Ich bitte daher, die weitere Diskussion sachlich zu handhaben und ggf. eine Diskussion über das Naturaquaristik Live Forum unter dem Unterforum "Kein Thema wenig Regeln" weiterzuführen. Persönliche Debatten sollten bitte per privater Nachricht fortgeführt werden.

Grüße
Tobias Coring
 

niva

Member
Könnte man diese Diskusionen nicht einmal über PN schreiben oder ausdiskutieren!1 Ich möchte hier Berichte von Personen hören die mit diesen Systeme gut oder halt schlechtfahren . Und dann fängt Gree Reef wieder an sachen auf den Tisch zu legen die nichts mit dem Thread zutun haben obwohl er genau weis das Ingrid das liest.

Ihr habt euch jetzt lange genug darüber unterhalten und ich finde Green Reef du solltest das mit Ingrid per PN ausmachen den Ingrid fängt hier nicht an sondern verteidigt sich lediglich.


Diskusion Beendet!

Würde nun gerne wieder zum Threadgrund zurückkommen ...

Grüße
 

Hannes85

Member
Hallo zusammen,

sind wir nicht alle einfach interessiert an schönen Aquarien?

Es geht hier um einpaar ml. Dünger.
Jeder, der mir irgendwas androhen wöllte (rechtliche Schritte) wegen meiner persönlichen Meinung bezüglich irgeneines Düngesystems, den kann ich nur mit einem müden Lächeln begnügen. :D

Mal im Ernst:
Eigentlich bemüht sich jeder Einzelne um eine entspannte Wiedergabe seiner Erfahrungen bezüglich Düngern. Da ist ja auch nicht viel dabei.

Es gibt in Deutschland nunmal nicht soo eine große Gemeinde, die sich speziell für diese wunderschönen Becken interessiert, wie wir sie zu schaffen versuchen.

Aber wie daraus so ein Streit entstehen kann verstehe ich nicht!!

Wenn man die einzelnen Beiträge ließt (und ich verstehe, wenn sich nicht jeder die Zeit nimmt) wird eines klar:

Harald ist etwas agressiv und teilweise zu offenen "Angriffen" geneigt, wenn es mit Ingrid zum Schlagabausch kommt.

Aber aus den neueren Beiträgen von Ingrid (und ich nehme mir bewusst nicht die Zeit, irgendwelche alten Posts aus mir fremden Foren zu durchforsten) drängt sich mir der Verdacht auf, dass es hier um irgendwelche persönlichen Probleme geht. Diese kenne ich nicht und werde mich deren auch nicht annehmen, aber es ist definitiv ersichtlich, dass keinerlei themenbezogene Posts kommen, sondern immer nur welche, die sich polemisch, oder persönlich gegen irgendwelche Personen richten, die etwas geschrieben haben, dass nicht ihrer Meinung entspricht.


Ich lese und schreibe sehr gerne sowohl hier, als auch bei "Aquaristik-talk", solange ich meine Bewunderung für schöne Becken kundtuen kann, oder irgendeine Hilfestellung leisten kann (soweit es meine Erfahrungen zulassen). Aber es ist für mich als "Hobbyist" äußerst anstrengend, wenn dann immer irgendein schwachsinniger Streit angefangen wird, der mir zwar viel über die jeweiligen Autoren sagt, aber wenig vom eigentlichen Thema behandelt...
Sowas will ich in irgendeinem Esoterikforum lesen, wenn ich darauf stoße, aber nicht, wenn ich mich in meiner Freizeit (die eh viel zu knapp bemessen ist) mit meinen, oder den Aquarien Anderer befassen will.

Wenn man nur seine eigene (offensichtlich erfolgreiche) Art und Weise, der Aquariengestaltung kund tun will, so ist dafür die private Homepage das richtige Medium. Ein Forum ist nunmal dadurch definiert, dass möglichst viele Menschen Posts verfassen. Es ist somit sehr schwer und auch fälschlich, nur solche Mitglieder herauszufiltern, die zufällig gleichermaßen Erfolge hatten und eine ähnliche/gleiche "Philosophie" vertreten.

Foren leben doch von den Neuzugängen, oder habe ich in diesem System etwas missverstanden?????
Diese neuen Leute wissen nichts von persönlichen Differenzen und interessieren sich auch evtl. nicht wirklich dafür!

Also mein Ergebnis:

Diejenigen, die private Probleme haben sollten sich dafür Hilfe holen (diese bekommt man sicherlich nicht, wenn man sich mit "möchtegern Überbietungen" in Düngerthreads gegenseitig zu entmachten versucht).

Wenn man vollkommen unvermittelt auf ein Burnout-Sydrom schließt, dann läuft etwas schief und zwar nicht beim Vorposter!!!
Diktatoren gibt es auch nicht im Forum, höchstens "Mitglieder-Verjager" :bier:

Wäre nett, wenn ich in Zukunft bei meinen Forenbesichtigungen nicht immer auf irgendwelche Beiträge stoßen würde, in denen sich mir wildfremde Leute regelmäßig öffentlich total blamieren.

Danke, Tschööö :D
 

Bernd.G

Member
Hannes85":36evtrfz schrieb:
Hallo zusammen,

...dass es hier um irgendwelche persönlichen Probleme geht. Diese kenne ich nicht und werde mich deren auch nicht annehmen, Danke, Tschööö :D

Hallo Hannes

Dan lass es bitte!. Dein Beitrag war völlig überflüssig da du die Differenzen und Hintergründe ,die von beiden am köcheln gehalten werden, nicht kennst. Die Moderation macht das schon.

Gruß
Bernd
 

niva

Member
Es geht mir langsam auf die Nerven !

Ich möchte jetzt keine Äußerungen mehr hören die was mit verschiedenen Anweisungen oder irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten zu tun haben.

Ich hab es mitlerweile schon mehr als genug gesagt:Wenn ihr darüber schreiben wollt dann macht einen eigenen Thread auf !!

Ihr leitet Den Thread schon wieder in eine völlig andere Richtung !!

Ich wollte wissen wer hier mit PPS Pro und Ei PMMD Style düngt wie es mit der Lebensdauer solcher Becken aussieht.

Und ich bitte auch darum die Thread wieder unzubennenen ...

Irgendwann ist mal Schluss !!!

Grüße
 

GreenReef

Member
Hannes85":1mfszlm4 schrieb:
Jeder, der mir irgendwas androhen wöllte (rechtliche Schritte) wegen meiner persönlichen Meinung bezüglich irgeneines Düngesystems, den kann ich nur mit einem müden Lächeln begnügen. :D


Hallo,
......da die ganze Sache nun eine andere Dimension angenommen hat und ich das worst case Scenario durchaus mit ins Kalkül ziehe, werde ich mich zunächst mal zum Thema zurückhaltend erweisen wobei ich mich von juristischen Konsequenzen nicht unbedingt beeindrucken lasse, ich aber grundsätzlich jegliche Art von „Drohung“ ernst nehme
 

flo

Member
Hi.

Ich dachte es geht um Aquaristik, und nicht darum, wer die "Wahrheit" gepachtet hat.

Diskussionen einfach abzuwürgen finde ich allerdings generell nie angemessen, sofern es nicht
zu schlimmen Beleidigungen kommt und ausartet. Aber das sollte bei einem Thema wie Aquaristik
doch gar nicht möglich sein, es sei denn, es geht einem gar nicht um das Thema an sich ... :roll:.


GreenReef":37pkiwb9 schrieb:
Hallo Kurt,
...das weißt Du und das weis ich, .....die Diktatoren sind da aber anderer Ansicht und bekanntlich richten sie jede Menge Schaden an bis das gepeinigte Volk endlich mal aufwacht

Es zwingt dich doch keiner dort zu schreiben.


lg flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
JasonHunter Diskussion: negative Einwirkung auf Mikroflora und... Algen 4
GeorgJ IAPLC 2012 Diskussion Aquascaping Events & Contests 142
nik ## Beobachtungen und Diskussion zur Mikroflora ### Pflanzen Allgemein 53
E Offtopic Diskussion aus: Aquascaping-Vorführungen Kein Thema - wenig Regeln 23
S Diskussion: Acryl oder Glasaquarium? Technik 2
Tobias Coring Diskussion - AR Makro Spezial N & Mikro Spezial Hybrid Nährstoffe 185
animalcrawler Beckenkopie-Diskussion Aquascaping - "Aquariengestaltung" 25
nik Diskussion zum "Biofilm" Pflanzen Allgemein 8
A Diskussion zum Wurzelwachstum Pflanzen Allgemein 11
Tobias Coring Diskussion Ingrid & Tobi Kein Thema - wenig Regeln 14
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 7
C Algen über Algen Algen 1
C Verrohrung - > Technikbecken läuft über Zulauf über Technik 7
F Innenfilter Biobox ( Aquatlantis Tower 120 ) ... Probleme über Probleme Technik 9
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
Fader78 Tagesdüngung über Nachfüllautomatik ??? Technik 0
M Jbl Manado über Volcano Mineral? Substrate 13
ewolve PH über 8 auf Dauer schädlich? Kein Thema - wenig Regeln 3
Carter-Garnele Wasser über Kohleblockfilter ins Becken pumpen Technik 0

Ähnliche Themen

Oben