Friedliche Diskussion über andere Sichtweisen

GreenReef

Member
Anton_Gabriel":1aa1ypud schrieb:
Hallo,

und denk mir: dass die Leut auch privat solchen Stress haben wollen anstatt Spass und Meinungsaustausch ?
Jeder wie er mag mit seinem Stil - der Stil zeigt wohl auch etwas den Charakter und deren gibt es nunmal fast unendlich Viele.
Mehr Gelassenheit und mehr Argumente statt Gegensätze, mehr Akzeptanz statt Ignoranz :)

Oder wie meine verstorbene Mutter in jedes Stammbuch schrieb:

Mehr tun als sagen
mehr helfen als klagen
mehr sein als scheinen
das suche zu vereinen

oder so etwa ;-)

Schöne Grüße, Anton Gabriel
Hallo Anton,
....das sind sehr weise Worte und ich danke dir dafür denn sie geben mir Gelegenheit in mich hineinzuhorchen

........es ist für mich nicht leicht es über die Lippen zu bringen, ...aber manchmal könnte ich mir in den Hintern treten wenn ich mal wieder Mist gebaut habe, ....ich tue es nie mit Vorsatz sondern werde einfach von meinen Emotionen getragen, das ist die schwache und dunkle Seite meines Charakters
....oft wünschte ich mir es gäbe mehr User wie Dich oder auch Kurt der einen im Thread mal inne halten lässt und zum Nachdenken bringt, aber das kann man auch nicht verlangen, ......ich muss an mir arbeiten, ....wahrscheinlich ein Leben lang so wie es jeder tun muss um seinen Charakter zur notwendigen Reife zu bringen

das suche zu vereinen
einen Versuch ist es allemal wert
 

Wirbelmann

Member
Hallo Harald,

nun mach aber mal halblang, du hast dir absolut nichts vorzuwerfen.
Du hast Mißstände aufgezeigt so wie sie eben der Realität entsprechen und wenn eine lernresistente Forenbetreiberin andauernd Mist verbreitet so sollte, nein so muß dieser auch als solcher tituliert werden.

Also bleib so wie du bist, in diesem Sinne Hans
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Harald,

GreenReef":11e9wp0c schrieb:
besonders in Bezug auf den Refrain
ja....

Mir wäre es lieber es gäbe keine Verführer und Soldaten, wenn man deshalb die liebsten verliert … ist ganz einfach zu verstehen.
Für mich ist der Frieden wie ein Baum, der eines langen Wachstums bedarf, aber jeder sollte ihn trotzdem pflanzen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
JasonHunter Diskussion: negative Einwirkung auf Mikroflora und... Algen 4
GeorgJ IAPLC 2012 Diskussion Aquascaping Events & Contests 142
nik ## Beobachtungen und Diskussion zur Mikroflora ### Pflanzen Allgemein 53
E Offtopic Diskussion aus: Aquascaping-Vorführungen Kein Thema - wenig Regeln 23
S Diskussion: Acryl oder Glasaquarium? Technik 2
Tobias Coring Diskussion - AR Makro Spezial N & Mikro Spezial Hybrid Nährstoffe 185
animalcrawler Beckenkopie-Diskussion Aquascaping - "Aquariengestaltung" 25
nik Diskussion zum "Biofilm" Pflanzen Allgemein 8
A Diskussion zum Wurzelwachstum Pflanzen Allgemein 11
Tobias Coring Diskussion Ingrid & Tobi Kein Thema - wenig Regeln 14
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
moskal Vortrag über Lebendfutter Kein Thema - wenig Regeln 8
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
V Sansi-Pflanzenlampe über dem Aquarium? Beleuchtung 8
A Bücher über tropische Süßwasserfische Kein Thema - wenig Regeln 11
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
K Soilfragen über Soilfragen Substrate 64
F Guppy über Nacht Kopf und Schwanz ab?! Fische 6
Anja87 Sulawesi Blaufussgarnelen, Caridina caerulea über 200 Tiere Biete Wirbellose 0
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29

Ähnliche Themen

Oben