Foto Contest (2010)

J2K

Member
Hi,

würde dir das Bild meiner Ex Hummelgarnele reichen? Taucht soweit ich das sehe zumindest nicht in der Datenbank auf
 

Anhänge

  • P1000569.JPG
    P1000569.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.210

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

ja... es darf jeder mitmachen :).
 
Das ist aber afaik keine Hummelgarnele. Wenn man genau hinsieht, sieht es eher aus wie eine schwarze Bienengarnele. Vergleiche mal die Positionierung der Streifen.

Best regards,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also zu dem Garnelenbild. Das würde vielleicht gerade noch so reichen... eher jedoch nicht. Schneidet solche Fotos bitte zurecht, so dass man nur das Tier oder die Pflanze sieht. Ich musste auf den ersten Blick die Garnele suchen. Dachte es geht um ein Pflanzenfoto.

Wie gesagt sollte auch kein trübes Wasser vorhanden sein und bitte keine Algenmassen, die die Sicht stören.
 

orinoco

Member
Hallo Tobi,

ich habe noch Fischbilder, bei denen ich den Hintergrund ausgeblendet habe
zB sowas:

Kannst Du damit was anfangen, bzw ist das erlaubt?

lieben Gruß
CAro
 

Anhänge

  • Nannostomus_eques (28).jpg
    Nannostomus_eques (28).jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.113
Hi,anbei ein paar Vorschläge meinerseits.
Habe ein paar ältere Bilder dabei und ein paar neue-Meerwasser sowie Süsswasser,normal sowie etwas "künstlerische "Bilder
keep on scaping
Chris
 

Anhänge

  • C.spinata.jpg
    C.spinata.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_0206p.jpg
    IMG_0206p.jpg
    256 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_2047.jpg
    IMG_2047.jpg
    209 KB · Aufrufe: 1.099
  • Habitat .jpg
    Habitat .jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 1.094
  • Rhopalaea crassa. .jpg
    Rhopalaea crassa. .jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG_3587.jpg
    IMG_3587.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.095
  • O.woworae.jpg
    O.woworae.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.095
  • Oryzias cf woworae .jpg
    Oryzias cf woworae .jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.094
  • IMG_4977.jpg
    IMG_4977.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    186 KB · Aufrufe: 1.095
..und noch ein paar..
 

Anhänge

  • Atyopsis moluccensis .jpg
    Atyopsis moluccensis .jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 1.097
  • Anemone .jpg
    Anemone .jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • Betta 2.jpg
    Betta 2.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG_0289a.jpg
    IMG_0289a.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 1.095
  • N.lutrensis.jpg
    N.lutrensis.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 1.092
  • Phinei maiting.jpg
    Phinei maiting.jpg
    206 KB · Aufrufe: 1.094
  • Poecilia reticulata 7 .jpg
    Poecilia reticulata 7 .jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.099

Heiko-68

Member
Hallo Chris,

die Bilder sind der Hammer. :beten: Aber wir sind ja nichts anderes von dir gewöhnt. Stell nur so viele Bilder wie du hast in die Gallerie (gallery/album.php?album_id=769) ein. Villeicht könntest du die Bilder noch richtig bezeichnen. Z.B. "Waterplant" können wir nur unter Vermutungen zuordnen.

Gruß
Heiko

P.S. Schade, dass du im Schwabenländle wohnst. Sonst hätte dich der Geröllfischer Henry (Wollentin) gerne mal zu einem Vortrag nach Magdeburg geholt. Aber vielleicht läßt sich mal was kombinieren, wenn du in der Nähe bist.
 
Hallo Flowgrow,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4 Jährigen bestehen dieser wunderbaren Website. Ich wünsche für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und immer gute Ideen.
Hier sind meine Fotos für den Foto-Contest in gewünschter Größe und hoffentlich auch Qualität. Habe leider nur eine kleine Digicam die nur mittelprächtige Qualität zulässt. :oops:
 

Anhänge

  • Bolbitis heudelotii.jpg
    Bolbitis heudelotii.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 958
  • Caridina multidentata 1.jpg
    Caridina multidentata 1.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 958
  • Caridina multidentata 2.jpg
    Caridina multidentata 2.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 963
  • Caridina multidentata 3.jpg
    Caridina multidentata 3.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 958
  • Echinodorus grisebachii amazonicus 1.jpg
    Echinodorus grisebachii amazonicus 1.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 958
  • Ludwigia repens 1.jpg
    Ludwigia repens 1.jpg
    547,3 KB · Aufrufe: 963
  • Marsilea crenata 1.jpg
    Marsilea crenata 1.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 954
  • Marsilea crenata 2.jpg
    Marsilea crenata 2.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 956
  • Neocaridina heteropoda var. red 1.jpg
    Neocaridina heteropoda var. red 1.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 954
  • Neocaridina heteropoda var. red 2.jpg
    Neocaridina heteropoda var. red 2.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 952
der Rest...
 

Anhänge

  • Otocinclus hoppei 1.jpg
    Otocinclus hoppei 1.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 951
  • Otocinclus hoppei 2.jpg
    Otocinclus hoppei 2.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 956
  • Vesicularia montagnei 1.jpg
    Vesicularia montagnei 1.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 952

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ne steht noch nicht fest und die Auswertung wird auch noch mind. 2 Wochen dauern. Momentan sehr viel andere Sachen zu tun. Aber ich werde das jetzt mal Tag für Tag mit den Fotos abarbeiten und dann bald möglichst die Gewinner bekannt geben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Tataaaa.... :dance: :banana:

Die Sieger stehen fest. Ich habe die Bilder durchgeschaut und bin dabei sehr wohlwollend vorgegangen, so dass ich immer eher "pro User" gestimmt habe, als dagegen. Es war wirklich einiges an Ausschuss dabei, aber auch viele tolle Bilder.

Somit vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Einige waren besonders engagiert, jedoch bringt die pure Masse nicht unbedingt den absoluten Erfolg ;). Wobei... hier hat es genau für die Person geklappt. Nächstes mal aber bitte mehr auf die Qualität konzentrieren :bier: .

Hier die Sieger:

1. Platz:

Arami Gurami mit 47 gezählten Bildern. Glückwunsch

2. Platz

orinoco mit 35 gezählten Bildern. Ebenfalls Glückwunsch

3. Platz (bzw. zweiter 2. Platz. Dein Gewinn wird hinsichtlich des Werts aufgestockt, so dass du auch ein Tool von BW mehr bekommst.)

Tutti mit 35 gezählten Bildern. :top: :bier:

4. Platz

Jaap mit 27 gezählten Bildern. :top:

5. Platz

Freibel mit 22 gezählten Bildern. :top:


Beim Qualitätssieger bin ich mir leider unsicher und würde daher gerne das Forum entscheiden lassen.

Meine Vorauswahl würde aus Orinoco, Tutti, Jaap, ChrisLukhaup und Cupido bestehen. Ich werde hiefür ein neues Thema mit Umfrage starten.

Für die Gewinne meldet euch bitte bei mir per PN, damit ich sie euch zuschicken kann. Nochmal Glückwunsch an alle die Gewonnen haben.


achja...

damit die anderen auch noch wissen wo sie gestanden haben:

Cupido: 16
Matz: 14
ChrisLukhaup: 12
Crustaman: 10
aquarius: 8
Moosman: 8
aquarium-fan: 6
Jagahansi: 5
Helmut257: 5
erazer: 4
Gerrit: 4
Quasar: 4
LuckyLuke_3011: 3
Tropic: 3
Henning: 3
Nanus: 3
Torsti: 3
einfachnurpat: 2
Tefe: 2
King Kong Bee: 2
Zwergwurzelfein: 1
Mighty Muffin: 1
Feuersalmler: 1
Kaptän Iglo: 1
Bella&Chris: 1
Fabi: 1
Heiko-68: 1
Nova78: 1
 

-serok-

Active Member
Nabend!

Herzlichsten Glückwunsch auch von mir an alle die unter den Besten Plätzen sind! Eure Bilder sind schärfer als die Realität! :D

Auch wenn ich kein einziges Bild zum Wettbewerb beigesteuert habe, so habe ich doch immer mal wieder nachgeschaut, was so alles an klasse Bildern hochgeladen wird. Absolute Glanzleistungen! Von daher auch ein "Gut gemacht" an alle die hier nicht auf dem Podium stehen. Und wer weiss... wenn so etwas nochmal veranstaltet wird habe ich ja vielleicht auch eine Spiegelreflex.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Foto Contest 2010 - Qualitätssieger - Flowgrow wählt! Kein Thema - wenig Regeln 9
Arami Gurami ASx2 Foto Contest Aquascaping Events & Contests 18
M Foto des Tages Kein Thema - wenig Regeln 3
N Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (English) Fotografie 6
Dominic 02 Welches Moos könnte es sein (leider schlechtes Foto) Pflanzen Allgemein 8
Korny Comic Foto meines Becken Kein Thema - wenig Regeln 5
M Marode Pflanzen, schon viel probiert, Foto Erste Hilfe 4
leuchtturm1 Foto geschossen..... und jetzt? Fotografie 4
Berkley Das Aquascapia-Gewinnspiel - Foto schießen und mitmachen! Kein Thema - wenig Regeln 21
J 600L Aquarium Holzboden (Mit Foto) Technik 23
s0ltek mp Scubaline 130 (460L) [Foto-Video-Doku] Aquarienvorstellungen 6
Subsub Foto Einfügen? Kein Thema - wenig Regeln 2
Tobias Coring Foto Album Ankündigungen 0
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
S Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014 Aquascaping Events & Contests 0
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
outro HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest) Aquascaping Events & Contests 0
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
M Live Aquascaping Contest in Hamburg Aquascaping Events & Contests 2
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5

Ähnliche Themen

Oben