ASx2 Foto Contest

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrower,
einige haben es vielleicht schon mitbekommen, mein Blog wird demnächst ein Jahr alt und ich veranstalte einen kleinen Aquascaping Fotocontest. Zu gewinnen gibt es einige kleine, feine Sachpreise.
Die Jury besteht neben meiner Wenigkeit noch aus den Herren Georg W. Just und Andreas Ruppert.
Nähere Infos gibt es unter:
http://asx2.blogspot.de/2013/06/der-ara ... -foto.html

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch mitmacht, ihr habt es doch alle drauf :smile: .
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
es sind immer noch reichlich Plätze vorhanden! Es gibt nix zu verlieren, sondern tolle Preise und konstruktives Feedback von renommierten deutschen Scapern. Was will man mehr :smile: !
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrower,
nur noch eine Woche bis Einsendeschluss! Ich würde mich wirklich sehr über Eure Teilnahme freuen, traut Euch! Es gibt doch nichts zu verlieren und hier im Forum geistern so viele schöne Layouts herum. Also, ran an den Speck!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Gemeinde,
gestern war ja Einsendeschluss des Fotowettbewerbs. Ich bedanke mich für die Teilnahme (es waren auch viele Flowgrower darunter). Da man Rahmenbedingungen für solche Wettbewerbe durchaus noch verbessern kann, wollte ich mal etwas öffentliches Feedback einholen. Hier im Forum und z.B. auf Facebook sieht man jeden Tag sehr viele schöne Layoutbilder. Die Teilnahme am Wettbewerb war aber quantitiv durchaus noch ausbaufähig :D .
Deswegen meine Frage an Euch:
Was hat Euch davon abgehalten mitzumachen? Waren die Aufnahmebedingungen zu hart? Habt ihr Euch das Layout für den IAPLC aufbewahrt?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung!
 

Lipfl

Member
Hi Aram,
ich habe nicht mitgemacht, weil die Ergebnisse vor denen des IAPLC bekanntgegeben werden und ich diesen eben nicht übergehen will. Abgesehen davon gibt es auch schon irgendwie genug Wettbewerbe, an denen man teilnehmen kann. Ich schätze die Mühe, die du dir gemacht hast, allerdings sollten deine Erwartungen auch nicht zu groß sein, da es ja "nur" ein Contest zum Jubiläum deines Blogs ist.
 

Fredo

Member
Hi Aram!

Eigentlich bin ich ja nicht angesprochen, dennoch will ich mich zu Wort melden.
Also, ich hab`mitgemacht weil ich es für eine Superidee hielt.

Schwer zu sagen woran es liegt, ich kann nur sagen das ich mich selbst kaum getraut hatte.
Eigentlich rechnete ich mit reger Beteiligung, und ich verstehe daher Deine Enttäuschung.
Irgendwie ärgere ich mich sogar das Dein bewundernswertes Engagement hier scheinbar mehr oder weniger im Sande verläuft!
Eine tolle Gelegenheit...verpasst! :wand:

Mich hat letztlich die Zusammensetzung der Jury überzeugt und ich freue mich auf Euer Feedback.
Ansonsten kommt der IAPLC für mich nicht infrage und die "vielen anderen tollen Wettbewerbe" kenn ich nicht.

Möglicherweise existieren innerhalb der Community zwei Lager:

-Die einen halten ihre Layouts für IAPLC-würdig und fokussieren da voll drauf.

-Die anderen wissen um die Defizite und trauen sich nicht.

Da bliebe natürlich keiner übrig.

Ich wiederhole mich indem ich sage: War eine Superidee!
Weiter so und danke, Aram!

LG
Fredo
 

alex1978

Member
Hallo Aram,

Da ich am IAPLC teilgenommen habe konnte ich bei dir nicht mitmachen, sorry.

MfG
Alex
 
Hi Aram,

ich hätte ich mitgemacht, wenn ich ein Layout gehabt hätte...
Hab' mein erstes Scape aber gerade erst eingerichtet :nosmile:
Nächstes Jubiläum wird es was :bier: Ansonsten finde ich aber auch hier Dein Engagement toll, weiter so :thumbs:
 
Hi Aram,

mir als Anfänger und unbeteiligtem Zuschauer gefällt sehr gut, dass Ihr wie beim AGA ausführliche Kommentare der Jury zu den einzelnen Becken veröffentlicht. :thumbs: Das macht die Bewertung viel transparenter und man sieht plötzlich Dinge, die man bei "normalem" Betrachten gar nicht gesehen hätte.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Gewinnern von mir an dieser Stelle! Auch wenn der Wettbewerb recht überschaubar ausgefallen ist, so waren doch echt schöne Becken am Start. Mir persönlich hat's auf jeden Fall Spass gemacht.

Immer weiter so!
 

Fredo

Member
Hallo ihr Lieben!

Also, ich fand die Quali der Teilnehmer doch sehr geil! :shock:

Das ich mit meinem "Flohmarktbecken" soweit oben gelandet bin finde ich bestürzend schön!
So nah werde ich Tutti wohl nie wieder kommen! :lol:

Danke für das detailierte Feedback, für mich sehr nachvollziehbar und fühlbar wohlmeinend! :wink:

Mein persönlicher Favorit war ja das Becken von Lutz.

Danke an Aram fürs Ausrichten und Dank an die Juroren Georg und Andi, habt ihr toll gemacht!
Ich finde unter den Vorzeichen kann dieser Contest ruhig weitergeführt werden, nächstesmal vielleicht mit noch stärkerer Beteiligung!?

Soo, ich mach jetzt Sektfrühstück!!! :greendance:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

wieso "the green Beach" hinter dem "Das blaue Ballett" gelandet ist, ist mir ein eher großes Rätsel. Schon auf den ersten Blick fand ich das eindeutig. Ist auch egal. Ich will da nichts in Frage stellen, mein subjektiver Eindruck, auch nur quick&dirty.

Ansonsten war ich überrascht von der allgemeinen Qualität! -Und möchte auch eurer trotzdem ;) sehr guten Jury-Arbeit meine Anerkennung aussprechen!

Aram, ich will dir das nicht für deinen Blog abspenstig machen, aber mir hat der kleine, lockere Contest sehr gut gefallen und ich fände es schon ein paar Gedanken wert ob der bei dir oder eben auch hier mit möglichst wenig Aufwand fortgeführt würde. Wenn ich was hätte, würde sogar ich mitmachen. :D Mit entsprechendem Vorlauf kommen sicher mehr Scapes zustande und offensichtlich wäre das eine gute Bühne für einige, die mehr hin bekommen als sie sich scheint's zutrauen. ;)

Gruß, Nik
 

EckKe

Member
Hallo,

Ich wollte mich in herzlichster Form für das Austragen des Contests, die sehr transparente und konstruktive Kritik der Jury, sowie bei allen anderen Teilnehmern bedanken. Der Contest hat sich meiner Meinung nach nicht nur wegen den attraktiven Sachpreisen gelohnt, sondern besonders die ausführliche Bewertung von Aram, Andy und Georg spornte die Teilnahme an. Vielen Dank für eure Arbeit. Vielen Dank auch an Philipp für das Fotoshooting. ;)

Ich gehe mit Nik und Stefan konform, wenn ich mir wünsche, dass diese Art von kleinen Contest mit Regelmäßigkeit (in welchem Umfang auch immer) fortgeführt wird.


Viele Grüße,
Keith
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (English) Fotografie 6
Dominic 02 Welches Moos könnte es sein (leider schlechtes Foto) Pflanzen Allgemein 8
Korny Comic Foto meines Becken Kein Thema - wenig Regeln 5
M Marode Pflanzen, schon viel probiert, Foto Erste Hilfe 4
leuchtturm1 Foto geschossen..... und jetzt? Fotografie 4
Berkley Das Aquascapia-Gewinnspiel - Foto schießen und mitmachen! Kein Thema - wenig Regeln 21
J 600L Aquarium Holzboden (Mit Foto) Technik 23
Tobias Coring Foto Contest 2010 - Qualitätssieger - Flowgrow wählt! Kein Thema - wenig Regeln 9
Tobias Coring Foto Contest (2010) Fotografie 82
s0ltek mp Scubaline 130 (460L) [Foto-Video-Doku] Aquarienvorstellungen 6
Subsub Foto Einfügen? Kein Thema - wenig Regeln 2
Tobias Coring Foto Album Ankündigungen 0
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
S Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014 Aquascaping Events & Contests 0
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
outro HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest) Aquascaping Events & Contests 0
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
Marcel Live Aquascaping Contest in Hamburg Aquascaping Events & Contests 2
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5
S 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland Garnelen 0

Ähnliche Themen

Oben