Ex-375 liter

Mark1

Member
Der Titel zeugt von meiner Leidenschaft Pflanzen zu sammeln ;)...die ein Layout im modernen Sinn im Wege steht, hier mal ein Bild des Durcheinanders:


 

Beetroot

Active Member
Hallo Mark,

schönes Sammlerbecken. Sehr dicht aber nicht zu wild, sieht dennoch sehr gepflegt aus. Das Gärtnern wird hier schon schwieriger, oder?

Gruß
Torsten
 

Mark1

Member
Hallo Torsten,

das Gärtnern war schon eher aufwändig, der Hauptgrund das Becken einzureissen, war aber der, daß ich etwas anderes wollte ;) und nicht konnte...die Leidenschaft zu sammeln war stark, da wollte ich den Pflanzen ganz den Rücken kehren, ABER...das war just die Zeit in der Harald das Riff begann, also wurde wieder nix daraus in die hohe Schule der Fischaquaristik einzutreten ;).

LG Mark.


Links


Mitte


Rechts
 

Mark1

Member
Hallo Kurt,

das Becken ist schon länger Vergangenheit...ich habe es zugunsten 10 cm mehr Länge, Tiefe und Höhe weggegeben. Nur steht der Nachfolger seither leer hier herum, weil ich neben der Selbständigkeit keine Zeit finde die Räume zu renovieren...und das ist nun wirklich dringend und überfällig!

Zuletzt war von dem Layout keine Stängelpflanze mehr drin, nur noch Farn und Moos, da hat es mir gut gefallen, aber leider existiert davon meineswissens kein Bild mehr.

LG Mark.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Mark,

Reduzierung heißt des Rätsels Lösung.

Ich als oller Pflanzenliebhaber und -Sammler hab mich damit Anfangs auch sehr schwer getan, obwohl ich immer noch zu viele Arten in meinem Becken hab.

Verzicht ist das einzige was hilft und solange du das nicht akzeptierst und dich dann auch daran hältst wird dir kaum ein befriedigendes layout gelingen.


Gruss, Christian
 

Mark1

Member
Hallo Christian,

ich gebe Dir vollkommen Recht und das schlimmste: Ich weiß es ja ;). Ich war eben noch inkonsequent!

LG
 

diditsch

Member
Hi Mark,

ich finde dein "altes" Becken absolut klasse, lebendig und wild. Trendystylischgescapte Becken find ich auch toll, sind aber nicht der ganze Aquakosmos.

Gruß

Dieter
 

Mark1

Member
Hi Dieter *zuprost

Man darf bloß nicht den Fehler begehen zuviel in einem Layout zu wollen und den Schuh muß ich mir glaub ich schon anziehen.

LG Mark.
 

Ähnliche Themen

Oben