Eure derzeitige Lieblingspflanze

orinoco

Member
Hallo Forum,

bin beim Stöbern mal wieder auf Werners alte cocoon gestoßen http://www.flowgrow.de/nano-aquarien/gocoon-30-liter-teil-2-t515.html?hilit=tonina (den ersten Teil finde ich leider nicht )
Ich glaube, ich habe damals zum ersten mal "Toninas" gesehen und auch das Becken ruft heute noch die selbe Begeisterung wie damals hervor. Auch andere Becken von Werner, aber dieses wohl besonders :)
Seit dem zählen die Tonina-Arten zumindest was den optischen Aspekt angeht. zu meinen absoluten Favoriten.


Wie stehts mit Euch? :)
Wo liegen Eure Vorlieben?

lieben Gruß
Caro
 

Tutti

Active Member
Hi Caro,

finde die Toninas auch toll nur war mein erster Versuch die Syngonanthus macrocaulon (wie sie jetzt heißt) zu kultivieren leider ein Reinfall :cry:

Zur Zeit sind meine Lieblinge Rotala mexicana,Rotala Goias (einfach eine Klasse Pflanze) und Elatine triandra.

Grüße Tutti
 

Tutti

Active Member
Hi Caro,

und Deine Eriocaulon

Die wachsen gut,besonders die Eriocaulon Goias,aber zu meinen Liebligspflanzen zählen die nicht,Layouttechnisch einfach zu schlecht zu gebrauchen.
Eine tolle Pflanze habe ich noch vergessen,und zwar die Limnophila sp. "Vietnam"

Grüße Tutti
 

solar88

Member
Hi,

meine derzeitigen Lieblinge sind die Eichhornia diversifolia und die Blyxa aubertii. Die Syngonantus macrocaulon ist auch bei mir im Becken. Ist eine schöne Pflanze. Wachsen tut die aber bei mir sehr, sehr langsam.

mfg. Werner
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen :D ,
meine Lieblingspflanzen sind meine (eine) Eriocaulon sp. „australia“, die Rotala indica und Limnophila aromatica.
Außerdem alle Pogostemon-Arten :roll: .
Ich wünsch' Euch allen einen schönen Tag,
bis denn,
:bier:
 

Robert

Member
Hallo,

bitte nicht auslachen, aber ich bin kein "Pflanzenprofi" und trau mich noch nicht an irgendwelche schwierigen Pflanzenarten sonderb bleibe bei meinen "einfachen" :)
Meine Liblieglingspflanzen sind Rotala rotundifolia, besonders seitdem ich mehr Licht habe und die Pflanze dadurch schön rot wird, und ausserdem noch die Heteranthera zosterifolia. Die hatte ich früher einmal und wusste nicht mal was ich da habe, hab sie dann rausgeworfen und vor kurzem durch Zufall wieder bekommen, inzwischen ist das Becken fast voll damit :)
 

solar88

Member
Hi Robert,

Robert":13ix46n6 schrieb:
bitte nicht auslachen, aber ich bin kein "Pflanzenprofi" und trau mich noch nicht an irgendwelche schwierigen Pflanzenarten sonderb bleibe bei meinen "einfachen"

eine Lieblingspflanze hat für mich nichts mit leichter/schwieriger Haltung (gibt Leute die sagen dann, was auch immer das bedeutet) zu tun. Sie muß nur gefallen.

mfg. Werner
 

orinoco

Member
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten...

Hi Robert,
wieso auslachen??.. schließe mich Werner an...ich selbst habe mich an meine Favoriten auch noch nicht ran gewagt..
Wieviel Licht hast Du jetzt,,bzw. ab wann fing die Rotala an rot zu werden?

@Tuti
Tutti":2bz41dme schrieb:
Die wachsen gut,besonders die Eriocaulon Goias,aber zu meinen Liebligspflanzen zählen die nicht,Layouttechnisch einfach zu schlecht zu gebrauchen.Eine tolle Pflanze habe ich noch vergessen,und zwar die Limnophila sp. "Vietnam"

Och komm.. ehrlich? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. aber Du hast ja die Erfahrung mit ihr.. ich schaue sie mir derzeit nur an.
Besonders interessant finde ich sie , wenn sie in Blüte steht.
Hast Du ein Bild von der Limnophila sp.Vietnam?

@ Werner
solar88":2bz41dme schrieb:
meine derzeitigen Lieblinge sind die Eichhornia diversifolia
Ist aber auch nicht so ohne in der Pflege, oder? Abgesehen vom Licht muss die Nährstoffversorgung da schon sehr gut abgestimmt sein.. hab ich zumindest über sie gelesen..und ja... finde sie auch sehr schön.

@Matz
meine Lieblingspflanzen sind meine (eine) Eriocaulon sp. „australia“
sag ich doch :)

@ Christian
Klassiker und immer schön ;)

Aber ich seh schon..alles in allem sind es wohl schon die Stengelpflanzen.... :)


lieben Gruß
Caro
 

flashmaster

Member
Hy
also meine Lieblingspflanzen zur Zeit , Stringymoos, auch alle Pogostemonarten

die Toninas sind ja der hammer , hat da jemand vllt jemand paar für mich?
wenn ja bitte PN mit Preisvorstellung an mich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Renovatio_85 Aktenschränke stabil genug? - Eure Meinung Technik 12
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Y Eure Meinung Substrate 8
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
E Wie organisiert ihr eure AQ? Technik 2
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
V Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes Kein Thema - wenig Regeln 6
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
H Eure Meinung ist gefragt! Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben