Eure Meinung ist gefragt!

Hooki

Member
[search][/search]Hallo liebe Flowgrower

Mein Name ist Claudia, ich bin 53 Jahre und bereits seit August 2016 Mitglied in diesem Forum. Bisher war ich allerdings eher stiller Leser Eurer Beträge, neugieriger Lehrling und neidvoller Genießer Eurer Aquarienbilder. Mein Mann und ich besitzen seit nunmehr fast 15 Jahren ein Aquarium. Seit ca. 5 Jahren schmückt ein kürzlich umgestaltetes Fluval Venezia 350 unser Wohnzimmer, allerdings hat das Aquarium noch immer nicht wirklich das Aussehen, das ich mir vorstelle! Getreu dem, meiner Meinung nach, bei Aquarianern üblichen Motto " Genug ist nicht wirklich Genug" haben wir uns ein zweites Aquarium zugelegt, das Garnelen (wahrscheinlich Red bees) ein neues Zuhause bieten soll.

Das "Neue" ist ein Optiwhite von Green Aqua mit den Maßen 45 x 30 x 30 cm, dazu eine Chihiro Serie A45 mit 4.350 lm. Ausgestattet ist das ganze mit dem Manado-Soil von JBL, Seiryu Steinen und ein paar Wurzeln.

Nach zig Impressionen aus dem Netz, langem Grübeln und ausprobieren sieht das Hardscape momentan so aus.



Bei der Bepflanzung denke ich an:

$Hemianthus callitrichoides "Cuba"
$Lobelia cardinalis 'Kleine Form'
$Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
$Fissidens fontanus
$Vesicularia ferriei "Weeping Moss"[/widget,]
<a href=$Utricularia graminifolia $Rotala mexicana "Goiás" Wäre schön wenn Ihr mir zum Hardscape und zur angedachten Bepflanzung Euer Feedback geben würdet. Danke Euch schon in voraus Liebe Grüße Claudia" title="$Vesicularia ferriei "Weeping Moss"[/widget,] $Utricularia graminifolia $Rotala mexicana "Goiás" Wäre schön wenn Ihr mir zum Hardscape und zur angedachten Bepflanzung Euer Feedback geben würdet. Danke Euch schon in voraus Liebe Grüße Claudia" src="/db/widget/wasserpflanzen/vesicularia-ferriei-weeping-moss">
 

Anhänge

  • IMG_7512.JPG
    IMG_7512.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 533
  • IMG_7514.JPG
    IMG_7514.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 533

Anferney

Active Member
Hi Claudia
Schaut doch schon ganz gut aus
Die Äste rechts stören das Bild m.M.n
Als Bodendecker vllt mal über monte Carlo nachdenken ist pflegeleichter als HCC
LG
Frank
 

Tassine

Member
Hallo Claudia,

ich schließe mich Frank komplett an. Die Wurzel rechts würde ich ganz raus tun, die passt nicht zum Rest.

Manado ist kein Soil! Der Bodengrund ist ungedüngt und nimmt im Laufe der Zeit Dünger auf, den Du zugibst. Hast Du schon Wasser drin? Wenn nicht, wunder Dich nicht, wenn Dein schöner Höhenaufbau nach hinten beim Wassereinlass komplett eben zusammenrutscht, ist mir trotz langem Wässern des Manados passiert. Manado ist extrem leicht und echt schwer zu händeln... man braucht halt etwas Geduld damit.

Berichte weiter, ich freue mich immer über Bilder! :smile:
 

Hooki

Member
Re: Aktualisierung - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo an alle

Nach kleinen Änderungen sowohl im Hardscape sowie bei der Bepflanzung steht seit gestern mein neues Becken:





Jetzt heißt es warten und über jeden Fitzel Wachstum freuen!

Hab sogar ein Lob von meinem Sohn (16) bekommen, der sonst extrem sparsam mit Lob ist! Er meinte: Wenn er ein Fischlein wäre und Spaß am Schwimmen hätte, würde er gerne in dem Becken schwimmen wollen!

Über Eure Meinung würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Claudia
 

Anhänge

  • IMG_7531.JPG
    IMG_7531.JPG
    844,8 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_7533.JPG
    IMG_7533.JPG
    952,2 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_7534.JPG
    IMG_7534.JPG
    914,1 KB · Aufrufe: 349

Hooki

Member
Hallo Bene

Habe die Bepflanzung geändert! Drin sind jetzt:

Utricularia graminifolia
Lobelia cardinalis mini
Helanthium bolivianum vesuvius
Bacopa australis
Hydrocotyle cf. tripartia Taiwan
Micranthemum sp. Monte Carlo
Eleocharis sp.
Hemianthus glomeratus
Eriocaulon cinereum

Freue mich, das es Dir auch gefällt.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir was
Claudia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fisch-Maxe GEBRAUCHTES AQUARIUM ++ Eure Meinung ist gefragt ++ Kein Thema - wenig Regeln 5
U Eure Meinung ist gefragt! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
F Eure Meinung ist gefragt Technik 3
GeorgJ Eure Meinung ist mir wichtig Kein Thema - wenig Regeln 30
Ronny Eure Meinung ist gefragt! Kein Thema - wenig Regeln 10
Y Eure Meinung Substrate 8
P "selbstgebrauter" Dünger - eure Meinung Nährstoffe 4
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
MülliMac Eure Meinung- Wie verbessere ich mein Layout ?? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
H Bitte um eure Meinung! Beleuchtung 7
AnYoNe Co2 Diffusor, ich brauch Eure Meinung. Technik 13
A Mein Plan - eure Meinung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Gottfried Eure Meinung zu neue Filtermedien für Dennerle-Eckfilter Technik 4
Manni13 Mein zweiter Versuch - Eure Meinung! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
BjoeHrn Mein 10l Cube - Eure Meinung Nano Aquarien 4
Zinnus 112l - eure Meinung.. Aquarienvorstellungen 136
E Eure Meinung zu meinem Becken Pflanzen Allgemein 2
Brot Beleuchtungspausen ja oder nein? Eure Meinung. Beleuchtung 40
Fritz DÜNGER: Unsere Pflanzen – Eure Meinung Nährstoffe 46

Ähnliche Themen

Oben