Estimative Index ohne KNO3

A1ex

New Member
Hallo,

starte gerade ein großes Starklichtscape (450l). War ein paar Jahre raus aus dem Hobby (zeitweise nur noch im salzigen). Bei meinem letzten Becken habe ich nach Estimative Index gedüngt, was gut funktioniert hat, preiswert und einfach war. Das wollte ich nun beim neuen Becken genau so machen. Leider musste ich feststellen, dass KNO3 ja scheinbar quasi nicht mehr zu bekommen ist (Bis auf ein paar Händler die es als E252 fürs Pökeln verkaufen, aber habe wenig Lust auf Besuch in Blau).
Bei anderen Nitratsalzen wie Magnesium oder Calciumnitrat sieht's ja nicht besser aus.

Eine Möglichkeit wäre wohl Urea, aber wohl auch nicht für den vollständigen Stickstoffbedarf und auch nicht am Anfang.

Eine Möglichkeit sind natürlich die kommerziellen Nitratdünger, aber bei so einem großen Becken fällt das ja schon ganz schön ins Gewicht.

Habe ich irgendeine Möglichkeit übersehen?

Viele Grüße
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Phosphatmangel trotz Estimative Index Erste Hilfe 33
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
K Estimative Index Nährstoffe 16
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
mich2525 Ist Estimative Index gefährlich für Tiere? Nährstoffe 41
mich2525 Estimative Index mit anderem Dünger Nährstoffe 19
C Estimative Index und Mittagspause Beleuchtung 1
X Estimative Index für mein AQ sinnvoll? Nährstoffe 0
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
A Kurze Frage zu Estimative Index Düngung Pflanzen Allgemein 3
A Estimative Index und Eisen Dünger AquaRebell Pflanzen Allgemein 3
S Estimative Index, nur HCC Nährstoffe 4
H AR Estimative Index vs. AR Nitrat Basic und Phosphat Basic Nährstoffe 0
P Dosierrechner ?fehlerhaft? / Estimative Index PO4 Nährstoffe 4
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Erste Hilfe 0
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Nährstoffe 1
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
J Schlechtes Pflanzenwachstum trotz Estimative Index Düngung Nährstoffe 1
Y Estimative Index und Algen Algen 24
Natural Ein Loblied auf den Estimative Index Nährstoffe 15

Ähnliche Themen

Oben