Erstes Aquascape Iwagumi

niva

Member
HI
Ich mein wenn jemand schreiben würde das es ihm nicht so gefällt würde ich es ja noch verstehen aber was ist bitte daran kitschig?Ich persöhnlich Empfinde die Wurzel eines Baumes bewachsen mit allehand Pflanzen nicht kitschig =) oder beziehst du das eventuell aus der hellblauen Hintergrundbeleuchtung

Liebe Grüße Tom
 
niva":1xhm8xde schrieb:
HI
Ich mein wenn jemand schreiben würde das es ihm nicht so gefällt würde ich es ja noch verstehen aber was ist bitte daran kitschig?Ich persöhnlich Empfinde die Wurzel eines Baumes bewachsen mit allehand Pflanzen nicht kitschig =) oder beziehst du das eventuell aus der hellblauen Hintergrundbeleuchtung

Eben genau das meine ich. Die Nachbildung einer realen Landschaft, sei's ein Baum, ein Tal, am besten noch mit künstlichem Plastikfluss etc im Aquarium hat auf mich in etwa die selbe Wirkung wie Plastikkies (in pink) und eine Schatztruhe die sich öffnet und blubbert :D

Ist wohl geschmackssache, aber mein Ding ist's absolut nicht.

Beste Grüße, Muffin :D
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Tom,

mir gefällt's richtig gut! :hut:
Nur weiter so.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

niva

Member
HI

Es ist eben ein richtiges Naturaquarium

Überhaupt dreht sich im Aquascaping sowiso sehr viel darum ein reales Landschaftsbild oder Naturausschnitt darzustellen.Darum geht es ja schlieslich mehr oder wenig?

Natürlich ist es völlig okay wenn dir solche Becken nicht zusagen aber mich würde mal interessieren was du dann unter aquascaping bzw naturaquaristik verstehst und was für Becken du schön findest! :)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

PS :Danke Marcel

Liebe Grüße Tom
 
Naja, wie ich schon sagte, die Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Unter Aquascaping verstehe ich NICHT, eine reale Szenerie zu verkleinern und 1 zu 1 in ein Aquarium zu stecken, sondern möglichst natürlich bepflanzte Aquarien, deren Schwerpunkt eben auf den Pflanzen liegt, vielleicht in Kombination - aber nicht mit dem Schwerpunkt auf - den darinlebenden Bewohnern. Natürlich empfindet ein "Naturaquarium" eine bestimmte Atmosphäre nach, aber es unterscheidet sich im Gesamtbild IMHO definitiv von der Realität.

Hat vielleicht auch einfach mit dem "Abbildungsmaßstab" einer Szenerie zu tun ;)

Ich finde solche Becken klasse:
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... vol=0&id=3
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... l=0&id=155
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... vol=0&id=5
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ol=0&id=34
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ol=0&id=65

Well, you get the idea ;)

Mit sowas - und sei es noch so kreativ - kann ich nicht viel anfangen:
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... l=0&id=175
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ol=0&id=64

Sicher, toller Bewuchs, schön gemacht, aber... hm... Kitsch :D
Es gibt bestimmt auch schön gemachte Gartenzwerge....

Genug Offtopic,

Best regards, Muffin :D
 

niva

Member
Hi

Mal wieder stand der Dinge berichten

Das Becken läuft super und ich bin die ganze Zeit nur noch am feintunen denn das grobe steht.

Kleine veränderungen sind erkennbar und ich hoffe natürlich ins positive!

Dünge tuh ich NPK nach Gefühl und Mikrobasic und es läuft perfekt.
Jede zweite Woche werden ein paar Erlenzapfen zugegeben damit sich die Rasboras wohlfühlen.

Die Bilder sind zwar sehr schlecht aber ich hoffe das sich dads bald mit der neuen cam erledigt aber das kann leider noch ein Stück dauern

Habe noch kleinere Detailverbesserungen vor und die Nadelsimse ist noch nicht wirklich dicht und denn unterschied erkennt man erst in einigen Wochen.

Liebe Grüße Tom

PS wenn ihr kleine verbesserungsvorschläge habt nehme ich die gerne zur kenntniss und mach mir nen Kopf drüber!


Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_erdrgdrhgdgr (800 x 600)xd.jpg
    comp_erdrgdrhgdgr (800 x 600)xd.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 678
  • comp_rdfuzgicgv (800 x 600)xd.jpg
    comp_rdfuzgicgv (800 x 600)xd.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 673
  • comp_zg (800 x 600)xd.jpg
    comp_zg (800 x 600)xd.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 669

Simon

Active Member
Hey Tom,

wie immer weiterhin Klasse! Nur weiter so! Denk dran, ein großes Becken... :mrgreen:
 

niva

Member
Hallo

Erstmal vielen lieben Dank für die Zusprüche und LObe das freut mich!

@Lemon

Ich bin mehr der Typ der kleinen Becken gestaltete das größere zu teuer zu aufwendig!Außerdem bin ich im Internat und nur am Wochenende da um alles in Form zu bringen und eventuell die düngung anzupassen sodass mein Vater diese dann so weiterführt.Bis jetzt düngt mein vater noch meine becken aber wenn noch eins dazu kommt wird es doch schon etwas aufwendig und in den ersten 6 Wochen muss ich das Becken schon einführenn und kann es nicht meinem Vater überlassen

Vielleicht in einigen Jahren wenn ich genug von Zwergbecken habe ^^
Aber 300 Ist für mich nichts ich perfektioniere lieber gerne kleine Becken und achte auf kleine aber für mich wichtige Details da komm ich bei so großen Becken nicht hinterher.und Außerdem beansprcuehn die schonmal einen halben Tag wenn man die Pflanzen in Form bringt.

Liebe Grüße Tom
 

Simon

Active Member
Tom,

300 L wären für mich ebenfalls nichts. Ich habe momentan mein 54 L Becken zur Moosaufzucht auf meinem neuen Unterschrank, daneben steht mein neues leeres Becken. Das neue Becken besitzt die Maße 60*30*40 (L*B*H). Brutto 72 L. Für mich, mein Zimmer und kosten genügend. Kann dich also gut verstehen!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tom,

da hast du wirklich ein zauberhaftes Nano Becken kreiert. Das Scape sieht absolut genial aus und es wirkt viel größer.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tom,

kann mich nur anschließen, das Layout wirkt perfekt. Sehr stimmig und durchdacht. Du hast dir Gedanken gemacht und das sieht man! Freut mich sehr für dich! :top: :top:

Gruß

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape Nano Aquarien 8
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
burki Erstes 240L Aquascape Aquarienvorstellungen 30
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Aquapanther Erstes Aquascape - Konzept Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
R ADA 60F Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37

Ähnliche Themen

Oben