Erstes Aquascape Iwagumi

niva

Member
HI


Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Beiträge!!Vorallem finde ich es schön das man sieht das es sehr durchdacht ist und auf kleine details geachtet wurde!

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt oder verbesserungsvorschläge was den Becken bzw Pflanzeninhalt habt dann nur her damit!!

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße Tom
 

niva

Member
HI

Hier mal wieder neue Bilder vom Becken
Es läuft total problemlos und gut!

Ich muss zwar jede Woche Pflanzen schneiden aber eine richtige veränderung bzw die Entwicklung des Beckens sieht man sogut wie nicht(ich natürlich schon ;) )
Algen sind keine zu sehen und die Rasboras entwickeln durch das einsetzten von Erlenzapfen ihre schöne rote Farbepracht

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • P9260001 (800 x 600).jpg
    P9260001 (800 x 600).jpg
    83 KB · Aufrufe: 768
  • pa100010 (800 x 600).jpg
    pa100010 (800 x 600).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 778
  • PA100009 (800 x 600).jpg
    PA100009 (800 x 600).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 788

niva

Member
und hier noch ein paar Rahmenbilder

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_zuoipoihjjklhxd (800 x 600).jpg
    comp_zuoipoihjjklhxd (800 x 600).jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 475
  • comp_jkbxd (800 x 600).jpg
    comp_jkbxd (800 x 600).jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 762
  • comp_tfugzhxd (800 x 600).jpg
    comp_tfugzhxd (800 x 600).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 768

Larsmd

Member
Hi Tom,
wirklich schön was du da gezaubert hast!
Mich interessiert wieviel Wasser bei dir so pro Woche verdunstet.
Grüße
Lars
 

niva

Member
Danke Lars

Also es verdunstet schon allerhand !Ich schätze so ca 1+/- Liter pro Woche

Liebe Grüße Tom
 

Larsmd

Member
Hi Tom,
In cm wäre nett, da ich mit dem Gedanken spiele ebenfalls was offenes zu machen und ich eine hohe KH hab->Kalkrand. :wink:
Bleibt parvula bei dir so klein oder entsteht das durch ständiges zurückschneiden?
PS:Mist zu langsam mit dem editieren.
Grüße
Lars
 

niva

Member
HI

In cm denke ich so 1-2-3 cm so genau weis ichs auch nicht aber
Die Parvula schneide ich jede Woche sonst würde man nach 2-3 Wochen keine Wurzel mehr sehen ;)

Liebe Grüße Tom
 

niva

Member
HI

Na klar kann ich das ( auch wenns ein Stück gedauert hat)

Javamoos
Eleocharis parvula
Blyxa japonica
Mosskugeln
Anubias nana
echinodurs tellenus
Zyperngras
valisneria nana

Das dürften sie gewesen sein

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • w18.jpg
    w18.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 488

niva

Member
Hallo zusammen


Mal aktuelles zum Becken
Also zurzeit bereitete mir das Becken sehr viel Freude! Es strahlt derzeit wieder etwas ganz besonderes aus weis auch nicht woran das liegt aber ich erfreue mich jedes mal darüber !

Ich muss halt jede Woche die Nadelsimse das Moos und das Zypergras schneiden das wächst wie die Sau das Zeug!

Den Tieren geht es natürlich auch gut !! Die Rasboras sind einmal mehr und einmal weniger rot und die Amanogarnelen immer schwanger.Schnecken nehmen auch nicht überhand und machen alles schön sauber.

Foto ist heute sehr schlecht geworden liegt an den Erlenzapfen und das ich heute wenig Zeit hatte.


Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_PB040009 (800 x 600).jpg
    comp_PB040009 (800 x 600).jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 470
  • w20.jpg
    w20.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 440

Daniel P.

Member
Hi,

Echt Tolles Layout und die Pflanzen sehen echt klasse aus ! Vor allem die Wurzel :top:
Noch eine ganz Kurze Frage zu den Nadelsimsen, wenn du sie jede Woche auf ca. 1-2cm schneidest,
gibt es da irgendetwas zu beachten ?
Stehe nämlich gerade vor dem Problem, dass mein "Rasen" so dicht ist, dass sich leicht ein paar Algen und Moosreste drin festkrallen, dies könnte ich mit radikalem kürzen der Pflanze beheben, traue mich aber nicht so recht :oops:

Gruß Daniel
 

niva

Member
Hi

Man muss eigentlich nichts beachten die Tribe die gekürzt werden wachsen nicht wieder,die Pflanze schiebt dann neue Triebe.

Liebe Grüße Tom
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape Nano Aquarien 8
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
burki Erstes 240L Aquascape Aquarienvorstellungen 30
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Aquapanther Erstes Aquascape - Konzept Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
R ADA 60F Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
K Erstes Aquascape - 60er-Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35

Ähnliche Themen

Oben