Erstes Aquascape Iwagumi

Freibel

Member
Hallo,

ein wirklich klasse Becken :top: , ich habe es ja schon öfters hier gesehen.
Aber ich muss sagen mit den zusätzlichen Wurzeln sieht es noch viel viel besser aus und
wirkt wesentlich größer!!!
Freue mich schon auf weitere Bilder und wie es sich noch entwickeln wird.

Gruß Christian.
 

niva

Member
HI

Danke euch!!
Freut mich das sich das Becken in euren Augen immer positiver entwickelt hat!
Mal sehen was sich noch rausholen lässt!;)

Liebe Grüße Tom
 

niva

Member
HI

Aus freude am Fotos machen mal neue Bilder

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • comp_P6140039800x600pkr.jpg
    comp_P6140039800x600pkr.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 1.072
  • comp_gpkr800x600.jpg
    comp_gpkr800x600.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.072

niva

Member
Hi Simon.


Das Hauptbild hats entweder nicht mit hochgeladne oder irgendetwa shat ihnen nicht gepasst die anderen 2 Bilder waren nur zusätzlich... naja was solls is nur AAC ;D

So nun ist es so über ungefähr 4 Wochen ungeschnitten und zugewuchert .Es war mal wieder Zeit für die Schere. Co2 ist seit einigen Wochen leer und deshalb läuft das Becken mit weniger Licht und weniger Dünger trotzdem wahnsinnig gut !

Hab ein paar vorher nachher Bilder
Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_p7260004 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_p7260004 (800 x 600)pkr.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 969
  • comp_P7260007 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_P7260007 (800 x 600)pkr.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 963
  • comp_P7260012 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_P7260012 (800 x 600)pkr.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 963
  • comp_P7260014 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_P7260014 (800 x 600)pkr.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 963
  • comp_P7260015 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_P7260015 (800 x 600)pkr.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 964

Christian

Member
Hi,

ich finde die "Bäume" im Hintergrund total genial. Sind das halbe Stämme?

Ein Bild von oben würde mich sehr interessieren.


Gruß,
Christian
 

Zinnus

Member
Hallo,

Wie bist du an solche Prachtexemplare von Wurzeln gekommen?

Einfach hammer geiles becken!

mfg
finn
 

niva

Member
Hi

@Christian

Ja es sind Halbe bzw viertel Stämme die hinten an der Scheibe sind.dadurch das vor der einen Wurzel in der Mitte der Busch steht und bei der anderen in der Ecke nicht ,wirkt es so wie wenn nach hinten noch weiter geht ;)

@Finn

Geduld und suchen suchen suche.
Hab hier haufenweise Wurzelstücke liegen aber sowas gabs nur 2 mal ;) sind zwei Wurzeln...

Hab mal wieder bisschen was verändert... Ja sonst machts doch keinen Spass =) bin immer noch auf der suche nach schönen Steinen.Langsam wirds immer schwerre was zu finden was man positiv verändern könnte...^^

Hab vor einigen Tagen den Rasen aufgeschnitten und As abgesaugt und vorne das As fast vollständig weggenommen an der Scheibe sodass ich den rasen runterklappen kan und an der scheibe vorne keine Bodengrundwulst mehr ist.Bringt noch ein klein wenig mehr tiefe

Ist irgendwie derzeit ein Lowtech Becken ohne Co2 und nur 2 Lampen aber es funktioniert

Die 5 Crystel Reds die dort "abgestellt" wurden fühlen sich so wohl das 3 Stück Eier tragen

So richtig den unterschied erkennt man erst wenn ich das Becken wieder schön geschnitten habe und alles "verwachsen ist"

Hab aber trotzdem mal Bilder für euch
Auf dem ersten Bild seht ihr nochmal das Becken mit der doofen Wulst vorne an der scheibe !

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_p7260004800x600pkr.jpg
    comp_p7260004800x600pkr.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 874
  • comp_p8150001 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_p8150001 (800 x 600)pkr.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 870
  • comp_p8150004 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_p8150004 (800 x 600)pkr.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 869
  • comp_p8150003 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_p8150003 (800 x 600)pkr.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 872
  • comp_P8150002 (800 x 600)pkr.jpg
    comp_P8150002 (800 x 600)pkr.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 870

niva

Member
HI

Nun ist es vorbei

Becken wurde ausgeräumt weil ich die Wurzel gebraucht habe.Luft war einfach raus.Es war einfach zu "perfekt"Ich hatte nichts mehr zutun und das hat mich angeödet.

Jetzt ist das Becken zum Garnelenzuchtbecken mutiert.Aus den 5 Crystel Reds sind mitlerweile 30-40 Stück geworden

Was mich natürlich freut!
Mal sehen ob ich es nochmal einrichte.Auf jedenfalls zieh der bald Paarungsbereite Nachwuchs in ein größeres Becken und vermehrt sich da hoffentlich weiter!

Hier die Bilder

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • pc110058_(1024_x_768).jpg
    pc110058_(1024_x_768).jpg
    114 KB · Aufrufe: 772
  • PC110060_(1024_x_768).jpg
    PC110060_(1024_x_768).jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 772

niva

Member
So Leute ,ich hab das Becken wieder vom Dachboden geholt...
Der Winter steht vor der Tür und mir wird langweilig,Da hab ich gedacht ich investiere mal wieder Geld und richte mein kleines Becken mal wieder ein.

Geplant war eigentlich ein reines Steinbecken ...Aber ich muss mir eingestehen das ich mich nicht wirklich weiternetwickel...Ich konnte mit Steinen nichts schönes kreieren....Im Endeffekt hab ich meine Lieblingswurzel rausgeholt und mal wieder ein Wurzelscape zusammengebastelt.

Trotzdem irgendwie anders als die Vorgängerbecken.

Bepflanzt ist das Becken nur mit Nadelsimse und Fissidens.
Beleuchtet wird mit einer Aufsatzleuchte-48 Watt leider noch die 10000 Kelvin Röhren. Bodengrund ist Aquasoil und Co2 Versorgung kommt demnächst auch wieder an den Pott.

Sieht noch nach Baustelle aus...
sind noch Haufen Ecken und stellen die retuschiert und ausgebaut werden müssen.gerade in bezug auf die Stöcke und die zwei in der Luft stehenden abgebrochenen Wurzelenden.Anordnung der Anubien sagt mir auch noch nicht 100% zu...aber ich werde mir das alles ganz in ruhe überlegen...schließlich ist noch nichts gewachsen und das Becken erst eine Woche alt.
Da tut sich nach gaaaanz viel.Freue mich schon ganz besonders auf das angleichen und trimmen der Nadelsimse.Eine gut geschnittenen Nadelsimse werte so ein Becken enorm auf.Einfach eine wunderschöne und geniale Pflanze.

Kritk hab ich wie man erkennt schon genug

Ein typisches Tom-Becken
Ich habe in erster Linie versucht etwas zusammenzubasteln was dem alten Layout mit der selben Wurzel nicht unbedingt gleicht

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • pc140009_(1024_x_768).jpg
    pc140009_(1024_x_768).jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 646

Anferney

Active Member
Ach Tom...
auch wenn du deinem Stil treu bleibst
ist es einfach immer wieder was Neues und ich finds Geil
wenn das noch fertig gewachsen is wird das wieder der Burner :)
LG
Frank
 

FloM

Member
Hey Tom,

freue mich schon auf die Entwicklung des Scapes, wird sicher richtig cool :cool: .

ich hätte ja ein paar mehr Pflanzenarten verwendet (duckundweg) ;).
 

Bob

Member
Hey Tom,

Wieder mal ein tolles Layout :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape Nano Aquarien 8
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
burki Erstes 240L Aquascape Aquarienvorstellungen 30
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Aquapanther Erstes Aquascape - Konzept Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
R ADA 60F Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37

Ähnliche Themen

Oben