Erstes Aquascape Iwagumi

Versuch doch mal, nur den großen Stein etwas umzupositionieren, der sollte nicht "aus dem Bild raus schauen", also eher zum kleinen Stein links hingeneigt werden. Vielleicht reicht das ja schon, um etwas mehr Spannung in die Komposition zu bringen :)

Grüße
 

niva

Member
Hallo

Hier noch mal ein paar Bildchen speziell von der Bacopa da sie zurzeit so eine schöne Rotfärbung wegen der Entfernung zur Lampe bekommt.


Liebe Grüße4 Tom
 

Anhänge

  • comp_P5290002xd (800 x 600).jpg
    comp_P5290002xd (800 x 600).jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 747
  • comp_P5290007xd (800 x 600).jpg
    comp_P5290007xd (800 x 600).jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 745
  • comp_P5290008xd (800 x 600).jpg
    comp_P5290008xd (800 x 600).jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 738

niva

Member
und wieter gehts

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_P5290009xd (800 x 600).jpg
    comp_P5290009xd (800 x 600).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 775
  • P5290011 (800 x 600).jpg
    P5290011 (800 x 600).jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 747

niva

Member
Hi

Es ist nun schon einige Zeit her das ich die letzten iklder vom Becken gepostet habe und ich war in der letzten Zeit auch nicht ganz untätig :) Das Becken wurde Komplett ausgeräumt und neu aufgesetzt.Außerdem bekam das Becken einen selbsgebauten Schrank.An der Technik hat sich bisher nichts geändert abgesehen davon das das Becken jetzt 33 Watt hat.

Das erste Layout gefiel mit nach wenigen Tagen garnicht mehr und war gestalterisch auch ein totaler reinfall...Dazu kam auch noch das ich eine langesuchte Wurzel endlich gefunden hatte.Dem Restart stand also wieder nichts im Weg =)

Das neue Layout steht nun bald 2 Wochen und ich werde es am Freitag hier vorstellen den ich ertwarte noch eine Lieferung Das neue Layout verdient den Namen Natuiraquarium!^^

Bepflanzt ist das neue Layout mit

Blyxa Japonica
Vallisneria nana
Javamoos
Eleocharis parvula
echondorus tellenus
Zyperngras

Bis dahin ein paar Bilder vom Schrank und dem ersten(schlechten) Layout.

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • IMG_0447 (640 x 480).jpg
    IMG_0447 (640 x 480).jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 470
  • P6210029 (800 x 600).jpg
    P6210029 (800 x 600).jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0464 (800 x 600).jpg
    IMG_0464 (800 x 600).jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 453

Peer

Member
Hey,
das neue Layoutgefällt mir noch besser als das alte. Finde ich super.
Als Bodendecker würde ich mal HC ausprobieren. Passt meiner Meinung nach irgendwie besser in son kleines Layout.
Ansonsten Super. Freue mich auf mehr Bilder. :top:
 

Simon

Active Member
Hallo,

kann mir Peer nur anschließen. Da dein Becken kleiner ist, würde HCC den Boden feiner bedecken. Die jetzigen Blätter sind doch recht "grob" für die kleine Grundfläche. Doch die Anordnung deiner Steine sind perfekt. Sehr viel besser als vorher und harmonisch!
 

niva

Member
Hallo ihr zwei

Mir scheint ihr habt den Beitrag nicht richtig urchgelesen oder ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.

Die Bilder zeigen das alte Layout was mir nicht mehr gefiel und durch ein viel viel besseres Wurzelscape ersetzt wurde das etzt 2 Wochen alt ist.
Bilder von dem neuen Layout gibt es erst am Freitag da dann meine Bestellungen da sind ;)

Liebe Grüße Tom

PS trotzdem schön das es euch gefällt ^^
 

Peer

Member
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :bonk: Ne, Quatsch! Bin gespannt auf die neuen Bilder - mit HCC! :D
 

niva

Member
So leute jetzt gibt es Bilder =)

Da euch der Wachstumverlauf innerhalb 2 Wochen sowiso nicht so interessiert gibt es nur aktuelle Bilder mit verschiedener Hintergrundbeleuchtung vll könnt ihr mir sagen welche am besten passt.

Die Simse sieht zwar ein bisschen wild aus und müsste mal wieder schön angepasst werden aber das wird erst am Montag gemacht.
An Bewohner sond noch geweihschnecken dazugekommen und meine Rasboraras maculantas sind auch eingezogen.

Viel Spass beim Bilder angucken
Liebe grüße Tom
 

Anhänge

  • P7100025 (800 x 600).jpg
    P7100025 (800 x 600).jpg
    40 KB · Aufrufe: 448
  • P7100030 (800 x 600).jpg
    P7100030 (800 x 600).jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 459
  • P7100031 (800 x 600).jpg
    P7100031 (800 x 600).jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 450

niva

Member
so und weiter gehts mit blau
 

Anhänge

  • P7100034 (800 x 600).jpg
    P7100034 (800 x 600).jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 426
  • P7100035 (800 x 600).jpg
    P7100035 (800 x 600).jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 429
  • P7100040 (800 x 600).jpg
    P7100040 (800 x 600).jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 442

niva

Member
und als letztes Bilder vom 6 Juli und der alten Hintergrundbeleuchtung
Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • P7060028 (800 x 600).jpg
    P7060028 (800 x 600).jpg
    79 KB · Aufrufe: 426
  • P7060032 (800 x 600).jpg
    P7060032 (800 x 600).jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 420
  • P7060037 (800 x 600).jpg
    P7060037 (800 x 600).jpg
    70 KB · Aufrufe: 432

SebastianK

Active Member
Hi Tom,

seeeehr nettes Layout! Du hast ein gutes Händchen! Weiter so!!!! Sehr schick auch die die blaue Folie und die Beleuchtung!

Gruß

Sebastian
 

niva

Member
Hallo Sebastian

vielen Lieben dank ! :oops:

Aslo dir gefällt die Blaue Folie am besrten von den Hintergründen?

Bis jetzt steht es

orange 0
blau 2
weiß 3

:bier:

Liebe Grüße Tom
 

KioPanda

Member
Hallo Tom

Deine Layouts gefallen mir sehr gut , sowohl das alte in deinem Avatar , als auch das neue.

Zum Hintergrund , ich kann mich eigentlich schlecht entscheiden :

Der Blaue : wirk schon sehr krass in der farbe , aber wenn man das dann länger betrachtet , sieht es aus wie ein Landschaftsausschnitt einer Wiese auf einem Hochplateau , " Am Rand des Abgrundes" :D , würde ich es nennen mit blauem Hintergrund.

Der Weiße : wirk ruhig, warm, harmonischer, aber auch hier der Eindruck , ein Schritt am Rand des Abgrundes in der Dämmerung.

Der orange Hintergrund könnte auch passen , der " Sonnenaufgang am Abgrund " :D .


Ich finde es einfach schön , schlicht aber doch ausdruckstark.




LG Claudia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D kampffisch betta splendens - erstes "richtiges" Aquascape Nano Aquarien 8
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
burki Erstes 240L Aquascape Aquarienvorstellungen 30
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Aquapanther Erstes Aquascape - Konzept Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
R ADA 60F Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 6
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37

Ähnliche Themen

Oben