Eine Menge Steine

alex1978

Member
Sooo,
ein Monat ist vergangen und ich möchte euch das Becken zeigen.
Gestern habe ich das letzte Mal die Pflanzen gerade runtergeschnitten. Mit dem nächsten Gärtnern werde ich den Hintergrund in Form bringen.



Spiele mit dem Gedanken im Vordergrund ca. 2 cm breit Sand einzubringen. Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • IMG_0728ab.jpg
    IMG_0728ab.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 690

Anferney

Active Member
Hey Alex
ich finds nachwievor genial :shock:
da leckt man sich die lippen und würd gern selbst sowas hinbekommen :hechel:
geiles teil
is preisverdächtig miener meinung nach ;)
welches moos hast du jetz eigentlich genommen für die steine hab ich ganz vergessen
Ich finds ohne sand gllaub ich besser
aber das is ja deine entscheidung ;)
LG
Frank
 

aQua96

Member
Hi.

WOW, das sieht fantastisch aus :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Wenn du jetzt noch den Hintergrund so toll wie den Vorder- und Mittelgrund hin bekommst sieht das Becken makellos aus :bier:

Ich freue mich auf Bilder-Updates wenn die Hintergrundbepflanzung fertig ist. :smile:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

wirklich erstaunlich genialer Verlauf des Beckens. Im Hintergrund würde ich jetzt keine komplette Wand entstehen lassen, sondern 2 schicke Bereiche.

Das Becken hat sehr viel Potential. Bin gespannt wie es weiter geht :). :thumbs:
 

Yacimov

Member
Hi,
entwickelt sich in der Tat spannend! Und es macht Mut zu hören, dass du dich erfolgreich durch deine Algenprobleme gekämpft hast! Mir ist das Layout ein stückweit zu symmetrisch, evtl. kann man das aber schon durch eine veränderte Randbepflanzung auf einer Seite ändern - wenn man will :wink:
Grüße und weiterhin viel Erfolg, Basti
 

alex1978

Member
:tnx:

Vielen Dank für das Feedback.

is preisverdächtig miener meinung nach
welches moos hast du jetz eigentlich genommen für die steine hab ich ganz vergessen
Danke Frank.
Das ist Christmas-Moos.


Hi Alex,

wirklich erstaunlich genialer Verlauf des Beckens. Im Hintergrund würde ich jetzt keine komplette Wand entstehen lassen, sondern 2 schicke Bereiche.
Danke :D
Keine Sorge Tobi, beim nächsten Schnitt entstehen zwei Bereiche. Hab den Hintergrund bis jetzt immer gerade runtergeschnitten um einen schönen dichten Wuchs zu bekommen. Jetzt sieht es gut aus und wird bald in die richtige Form gebracht.


Hi,
entwickelt sich in der Tat spannend! Und es macht Mut zu hören, dass du dich erfolgreich durch deine Algenprobleme gekämpft hast! Mir ist das Layout ein stückweit zu symmetrisch, evtl. kann man das aber schon durch eine veränderte Randbepflanzung auf einer Seite ändern - wenn man will

:tnx:
Das mit der Symmetrie stimmt leider. Ich habe die "Rasenfläche" leider etwas zu breit gelassen, was den Eindruck noch verstärkt. Aus diesem Grund möchte ich im Vordergrund noch Sand einbringen. Die Randbepflanzung wird auch noch üppiger, das sollte helfen.

Ich hoffe es wird noch so wie gedacht, überlege ernsthaft das Becken bei einem Wettbewerb anzumelden. :flirt:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

unbedingt mit dem Final Shot bei einem Wettbewerb anmelden. Ich freu mich in letzter Zeit eh, dass deutlich mehr Deutsche, Österreicher sowie Schweizer immer bessere Scapes basteln. Man merkt richtig, dass die Zeit des "Lernens" bei vielen vorbei ist und jetzt gezaubert wird :gdance:.
 

NicoHB

Active Member
Tobias Coring":34sde9j8 schrieb:
Hi Alex,

unbedingt mit dem Final Shot bei einem Wettbewerb anmelden. Ich freu mich in letzter Zeit eh, dass deutlich mehr Deutsche, Österreicher sowie Schweizer immer bessere Scapes basteln. Man merkt richtig, dass die Zeit des "Lernens" bei vielen vorbei ist und jetzt gezaubert wird :gdance:.

Und du bist an allem Schuld :gdance: :gdance: :gdance: :gdance: :bier: :bier: :thumbs:
 

alex1978

Member
Soooooo......
fast ein Monat vorbei, hier mal ein schnelles Bild des aktuellen Zustands.
Das Bild hab ich heute direkt nach trimmen des HCC gemacht, das war mal wieder eine Schweinerei. :D
Ich hoffe es gefällt.
 

Anhänge

  • 004ab.jpg
    004ab.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 548

senf

Member
Hi Alex,
auch wenn bzw weil von den Steinen kaum was überbleibt, gefallen mir die Mooshügel extrem gut!

Liebe Grüße
Hauke
 

alex1978

Member
Vielen Dank! :tnx:

Beim nächsten Gärtnern wird auch das Moos etwas in Form gebracht. Dann sollten die Steine wieder etwas besser zu sehen sein.
 

NiklasN

Member
Hi Alex,

ganz genau mein Geschmack. Respekt das du trotz der anfänglich stärkeren Kritik auf deinem Kurs geblieben bist, hat sich vollkommen ausgezahlt.

Bin auf weitere Updates gespannt. Etwas schärfere Fotos könnten meine Begeisterung noch steigern ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
I Suche eine Spirulina Starter Kultur Tauschbörse 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Freakfunk Ist das eine Alge? Algen 7
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 35
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Was ist das für eine Alge? Algen 0
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
borchi Was ist das für eine Alge? Erste Hilfe 6
B Was ist das für eine Pflanze? Artenbestimmung 6
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben