Ein neuer aus Niederbayern

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

weil sich das so gehört möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin der Roland, 45 Jahre alt (jung!) und seit mittlerweile 25 Jahren begeisterter Aquarianer. Fast alles habe ich schon gehabt, zuletzt seit fast fünf Jahren ein Meerwasserbecken.

In dieses wunderschöne Forum habe ich duch einen lustigen Zufall gefunden:
Der Jürgen aus diesem Forum hat einen Beitrag zur Vollentsalzung gegoogelt, der direkt in ein Meerwasserforum führt in dem ich technischer Administrator bin. Dort haben wir ein paar PN´s geschrieben wo mir unter anderem dieses Forum genannt wurde.

Ich betreibe also ein Meerwasseraquarium mit 360 Liter in dem hauptsächlich SPS-Korallen zu finden sind. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden damit, nur werde ich demnächst wahrscheinlich von Nudelwasser zu Zuckerwasser wechseln. Und weil ich durch die Farbenpracht meines Wohnzimmer Riff´s sehr verwöhnt bin, sollte es was ausgefallenes werden. Gedacht habe ich an ein Aquarium in dem die Pflanzen im Vordergrund stehen. Also, denke ich mal bin ich bei euch richtig :wink:

Ich würde mir wünschen dass ich hier alle Infos finde, die für einen Wiedereinsteiger wichtig sind.
Vielen Dank schon mal für eure Geduld die ihr künftig mit mir haben müsst. Ich bin nämlich wissenshungrig bis zum geht nicht mehr. :smile:

Viele Grüße
Roland
 

Jürgen71

Member
Hallo Roland,

Freut mich, daß Du so schnell hierher gefunden hast. Dieses Forum ist einfach prima. Bin mir sicher, Du wirst hier Antworten auf fast alle Fragen finden. Hoffe Du wirst hier genauso nett aufgenommen wie ich drüben bei den Meerwasserexperten :thumbs:
Also herzlich Willkommen !

Grüße,

Jürgen

PS. Das erste Mal das ich irgendwen für irgendwas geworben habe :D
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Es ist immer wieder schön, wenn begeisterte (und langjährige :thumbs: ) Aquarianer den Weg zu uns finden, denn das Forum (wir) werden dann genauso von deinen Erfahrungen profitieren können, wie du von dem hier gesammelten Wissen und unseren Erfahrungen.
Schön, dass du da bist, lass es :grow: !
Einen schönen Sonntag noch,
bis bald,
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jürgen,

da bist Du ja, vielen Dank nochmal für den super Tipp :thumbs:

Jürgen71":2ydask2e schrieb:
PS. Das erste Mal das ich irgendwen für irgendwas geworben habe :D
Na dann wirst hier bestimmt eine Prämie für die Freundschaftswerbung erhalten, Topflappen, Zeitschriften Abo oder so... :lol:

Gruß Roland
 

moss-maniac

Member
Ah :D die Niederbayernfraktion wächst mal wieder :thumbs:

herzlich willkommen Roland
und schöne Grüße aus Straubing
von der Ev :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

vielen Dank Matthias. Meine Erfahrungen sind derzeit etwas "salzwasserlastig" weil ich ja schon seit 5 Jahren kein Süßwasser mehr habe. Und bei all den süßen Aquarien die ich bisher hatte, standen die Pflanzen eher im Hintergrund. Genau dieser Bereich, wo ich eben derzeit eine Niete bin, reizt mich jetzt.

Vielen Dank für die nette Begrüßung :thumbs:

Gruß Roland
 

Ähnliche Themen

Oben