Ein Neuer Aquarianer aus der Schlossstadt Brühl

Störtebeeker

New Member
Hallo und Guten Tag.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin ein tierliebender Oldie von 72 Jahren,mit einwenig Teichfischerfahrung mit Japan Kois von ca. 20 Jahren.Nach dem Haus-
verkauf und Umzug in eine Wohnung,musste neben meiner lieben Frau, noch etwas lebendiges in die Wohnung.
Für mich ganz klar ein Aquarium.Im November 2011 wurde ein 60l komplett von Vitakraft gekauft und eingerichtet.Nach gut 3
Wochen kamen die ersten Bewohner, 5 Trauermantelsalmler und 14 Tage später 4 Pandawelse ins Becken.Es lief alles sehr gut
Pflanzen Fische alles prima.Mir wurde sehrbald bewusst mit 60l kommst du nicht weit,es ist Alles sehr begrenzt in der Auswahl
der Fische und deren Beweglichkeit. Gesagt getan kurzerhand kaufte ich ein mir ein Juwel Rio125 und zog mit Pflanzen, Deko.
und Fischen nach kurzer Einfahrzeit mit den entsprechenden Mittelchen ins neue Becken um.
Nun sind fast 2 Monate rum,meine Bewohnerschaft hat sich mittlerweile auf insgesamt auf 24 erhöht,fühlen sich soweit ich das beurteilen sauwohl, die Pflanzen wachsen, so schnell kann man sie garnicht kürzen.
Und ich darf mich an dem beruhigenden Anblick täglich erfreuen.

Würde mich über eine faire Kritik oder Anregungen sehr freuen.

schöne Grüsse aus Brühl, Robert
 

Ähnliche Themen

Oben