DIY Unterschrank für 300l

Ma00aM

Member
Hi,

ja auf jeden Fall sollen da noch Türen rein, aber die Zeit die ist so knapp.

Viele Grüße
Markus
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Also Schwund dürfte das Holz eigentlich keinen mehr haben, es war mindestens 5 Jahre im Keller (trocken) gelagert.

hat es immer noch, auch bei 50 (100,200...)Jahre gelagertem Holz resultiert die Holzfeuchte aus dem Raumklima und das Holz Quilt/Schwindet entsprechend der Holzfeucht. Mit der Lagerung(Trocknung) versucht man nur, das Holz auf eine ähnliche Feuchte zu bekommen, wie sie im Wohnraum zu erwarten ist um allzu starkes Arbeiten zu unterbinden. Das klappt bei gängigen Möbeln sehr gut, nur habe ich als Tischlermeister da bei der Verbindung Vollholz mit Aquarium und Wasser ein wenig Schmerzen. Auseinanderbrechen wird der Schrank trotzdem nicht.

Gruß, helmut
 

Ma00aM

Member
Hi,

ok, wenn der Schrank bricht wäre mir das auch erlich gesagt nicht ganz so wichtig :-/
Hauptsache er hält das Becken und das Becken bricht nicht :shock:

Also besteht die Frage ja darin was kann ich tun um zu verhindern das sich die Deckplatte
verzieht?

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen

Oben