Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal.

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Die Nachfragen zu Algenproblemen sind extrem viel geworden, alles zu wiederholen macht das richtige finden immer unübersichtlicher.
Vermute dass die entsprechenden Themen /Links schwer zu finden sind?
Hier mal ein Weg / bildlich…



Algenthema Anleitung 1.jpg

Algenthema Anleitung 2.jpg

Algenthema Anleitung 3.jpg


Zu jeder Alge gibt es ein Diskussionsthread, da am besten nachfragen, sich einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt,
das hast du sehr schön gemacht!
Eine tolle Initiative, vielen lieben Dank dafür.
Gerne auch ( auch durch andere) erweitern mit Verweisen auf gute, ausführliche Threads zu einzelnen Algenarten (so peut a peut, wie es die Zeit und Lust hergibt).
Bis bald,
 

Andrej

Active Member
Hallo Kurt,
Die Nachfragen zu Algenproblemen sind extrem viel geworden, alles zu wiederholen macht das richtige finden immer unübersichtlicher.

ich würde sogar vorschlagen solche Threads nach und nach zu löschen. Nur so kann wirklich vielen Lesern geholfen werden.

Auch wenn man von ursprünglichen Thema (Thread-Überschrift) zu stark abweicht (nicht nur Algen). Das hilft keinen anderen, wer erstmal fleißig selbst sich mit Problemen auseinander setzt und nicht wegen jedem Pickel ein Thread aufmacht, nur weil man der Meinung ist, dass es noch nie da gewesen wäre.
Da entwickeln sich einige Themen zu Chaten, wo man alles mögliches bespricht. Dafür könnte man eine Plauderecke erstellen oder Chat nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt,
das wird wohl noch eine ganze Zeit so bleiben.
Ich fühle mich, was das neue System und seine Bedienung anbelangt, noch äusserst unsicher. Tobi und Marcel haben im Moment keine Zeit für sowas und dann ist nur noch Nik da.
Jetzt ist erst mal Weihnachten und der Jahreswechsel angesagt, alles mal bissl runterfahren was Arbeit und sonstiges nicht privates anbelangt. Zumindest bei mir :).
Also muss man da erst mal Geduld an den Tag legen. Aber das sollte ja für Aquarianer eine der leichtesten Übungen sein ;).
Schade, dass sich noch niemand berufen fühlte, hier den ein oder anderen Link zu einem Ihr/Ihm wichtigen oder hilfreich gewesenen Fred zu setzen.
Kommt ja vllt. aber noch :).
Bis bald,
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt,
ich habe den Titel mal ein klein wenig geändert.
Bis bald,
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich habe ein neues Thema nur für die Links eröffnet:
Ist ebenfalls unter "Algen" angepinnt, damit es immer oben steht.
Bitte dort die euch wichtig erscheinenden Links einfügen. Danke!
Bis bald,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
C Jaja, immer die gleiche Leier Nährstoffe 53
Bino-Man Immer wieder sterben die Amanogarnelen... Garnelen 16
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben