Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal.

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Die Nachfragen zu Algenproblemen sind extrem viel geworden, alles zu wiederholen macht das richtige finden immer unübersichtlicher.
Vermute dass die entsprechenden Themen /Links schwer zu finden sind?
Hier mal ein Weg / bildlich…



Algenthema Anleitung 1.jpg
Algenthema Anleitung 2.jpg
Algenthema Anleitung 3.jpg

Zu jeder Alge gibt es ein Diskussionsthread, da am besten nachfragen, sich einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt,
das hast du sehr schön gemacht!
Eine tolle Initiative, vielen lieben Dank dafür.
Gerne auch ( auch durch andere) erweitern mit Verweisen auf gute, ausführliche Threads zu einzelnen Algenarten (so peut a peut, wie es die Zeit und Lust hergibt).
Bis bald,
 

Andrej

Active Member
Hallo Kurt,
Die Nachfragen zu Algenproblemen sind extrem viel geworden, alles zu wiederholen macht das richtige finden immer unübersichtlicher.

ich würde sogar vorschlagen solche Threads nach und nach zu löschen. Nur so kann wirklich vielen Lesern geholfen werden.

Auch wenn man von ursprünglichen Thema (Thread-Überschrift) zu stark abweicht (nicht nur Algen). Das hilft keinen anderen, wer erstmal fleißig selbst sich mit Problemen auseinander setzt und nicht wegen jedem Pickel ein Thread aufmacht, nur weil man der Meinung ist, dass es noch nie da gewesen wäre.
Da entwickeln sich einige Themen zu Chaten, wo man alles mögliches bespricht. Dafür könnte man eine Plauderecke erstellen oder Chat nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt,
das wird wohl noch eine ganze Zeit so bleiben.
Ich fühle mich, was das neue System und seine Bedienung anbelangt, noch äusserst unsicher. Tobi und Marcel haben im Moment keine Zeit für sowas und dann ist nur noch Nik da.
Jetzt ist erst mal Weihnachten und der Jahreswechsel angesagt, alles mal bissl runterfahren was Arbeit und sonstiges nicht privates anbelangt. Zumindest bei mir :).
Also muss man da erst mal Geduld an den Tag legen. Aber das sollte ja für Aquarianer eine der leichtesten Übungen sein ;).
Schade, dass sich noch niemand berufen fühlte, hier den ein oder anderen Link zu einem Ihr/Ihm wichtigen oder hilfreich gewesenen Fred zu setzen.
Kommt ja vllt. aber noch :).
Bis bald,
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt,
ich habe den Titel mal ein klein wenig geändert.
Bis bald,
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich habe ein neues Thema nur für die Links eröffnet:
Ist ebenfalls unter "Algen" angepinnt, damit es immer oben steht.
Bitte dort die euch wichtig erscheinenden Links einfügen. Danke!
Bis bald,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
C Jaja, immer die gleiche Leier Nährstoffe 53
Bino-Man Immer wieder sterben die Amanogarnelen... Garnelen 16
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 7
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 22
moskal Die etwas andere Cyano Algen 12
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S Wer kennt die pflanze Artenbestimmung 4
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
J Die WG auf 200x60x60 Aquarienvorstellungen 2
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 35
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 7
A Welchen Mangel haben die Pflanzen? Erste Hilfe 6
Carter-Garnele Manado Dark: Besser als die alte Version? Substrate 3
M Suche (schön) blühende Aufsitzerpflanzen, die emers Blüten ausbilden können Pflanzen Allgemein 1
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben