Co2 Nano-set

MikeD

Member
Also ich find die Anlage sieht garnicht mal so schlecht aus, für welche die nicht viel Platz für Technik haben ist die schon ganz gut. Aber wie lange man damit auskommt, keine Ahnung. Da müsste sich mal wer anders äußern...
 
Hi,
in einem 54l Becken halte ich garnichts davon. Die 80g würden bei mir vielleicht 1Woche halten bei 40l. Mag sein das die Co2 Verbräuche schwanken aufgrund der Pflanzen(-menge), aber 80g sind wirklich sehr sehr wenig. Lieber eine Nummer größer mit 500g Flasche. Schöne Zerstäuber gibts auch von anderen Herstellern.

Grüße
Axel
 

gartentiger

Active Member
Hallo Senf,

wenn es unbedingt "Dennerle" sein soll so wirst du damit leben können. Bei Bedarf kannst du dir dann nen Adapter kaufen und Flaschen mit grösserem Inhalt verwenden.

Mir wäre der Spass für's Nano allerdings zu teuer :wink:


Gruss, Christian
 

SebastianK

Active Member
Ist das denn nicht die "günstigste" Alternative um ein Nano Becken mit Co2 zu versorgen? Ich meine da ist doch alles bei wenn man sich das Nano Co2 Set und die Chrystal Line holt! Da wäre man dann mit ca. 70€ komplett bedient! dann holt man sich noch den adapter für ein paar euro und kann jede beliebige Flasche dran anschließen! Manometer hat man dann nicht das ist natürlich uncool!
Wollte mir demnächst nen Nanobecken einrichten und überlege noch ob es Bio Co2 oder so eine Minianlage sein soll! was meint ihr?
 

Planetcom

Member
Hi,

würde eine Druckgasanlage immer vorziehen. Bei Tobi im Shop gibts die Glaswaren und einen günstigen Druckminderer findet bei 3..2..1. Hier kann ich den Verkäufer us-aquaristik empfehlen. Die Produkte sind einwandfrei.

Gruß Michael
 

SebastianK

Active Member
Weiss einer von euch zufällig ob die ADA CO² flaschen das gleiche Gewinde haben wir das Dennerle Nano Co2! Die beiden Systeme ähneln sich wirklich sehr stark, außer das das ADA System das viefache kostet!
Wenn das passen sollte würde ich mir mal aus Spaß so ein mit Duft bzw. ECA versetztes CO2 Fläschchen holen! Nur um mal zu sehen ob das dann wirklich nach Wald riecht! Außerdem soll das enthaltene ECA angeblich reichen um die Pflanzen nebenbei damit zu versorgen!
 
Imho sind das unterschiedliche Gewinde. Mal sehen was Tobi sagt.
Hier noch ein Link, da steht das es nicht kompatibel wäre. --> Klick

Grüße
Axel

P.s.: Wieso ist im Co2 ECA?
 

SebastianK

Active Member
Das ADA Tropical Forest No. 1 enthält ECA! Das soll dann die Pflanzen ständig mit eisen und den anderen Spurenelementen versorgen! Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll, aber das steht auf der ADA Seite! die No 2 und 3 haben ebenfalls ECA enthalten, geben aber einen anderen Duft ab! Würde das ja schon gerne mal riechen... :D :D :D
 
Hi Sebastian,
wo steht denn das? Ich kanns nicht finden. Weder im neuen Katalog noch auf der deutschen bzw. japanischen Seite.

Grüße
Axel
 
Hi Sebastian,
jetzt verstehe ich das. Es geht um ein zusätzliches Fläschchen. Das ist also nicht in der Co2 Flasche. Das kann natürlich sein. Kannste Dir aber auch so kaufen :)
Ich muss aber sagen, dass ich den Duft auch gerne mal schnuppern würde. Solln die Logemanns halt mal eine Buddel öffnen ;)

Grüße
Axel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich kann leider zu den Gewinden nicht viel sagen :(. Ich führe diese doch recht kostspieligen CO2 Buddeln nicht. Bin eh kein Fan von so Mini CO2 Flaschen, da ich selber einfach zuviel CO2 in meine Becken knalle ;). Selbst 10kg haben bei mir nur 1 Jahr gehalten.

Kann mir aber vorstellen, dass die Gewinde ähnlich bzw. gleich seien könnten. Es gibt für diese Einwegflaschen gesonderte Druckminderer. Mitlerweile kann man davon auch "Nachbauten" kaufen.
 

SebastianK

Active Member
Ja Tobi du hast auf jeden Fall Recht mit diesen mini CO2 Anlagen! Habe mir auch den unverschämt teuren Adapter für Mehrwegflschen geholt! Nebenbei kosten die ADA Einzelflaschen knapp 4 € weniger als die von Dennerle.... Würde nur gerne mal wissen wie das ECA im CO2 untergebracht ist! Oder habe ich da was flasch verstanden und da ist dann einfach eine Flasche ECA dabei!?
 

Ähnliche Themen

Oben