Co2 Nano-set

SebastianK

Active Member
Bernd.G":35mtf8xo schrieb:
Die sich ablösenden Aufschriften müssen sich ja nicht bei allen anderen auch ablösen, ebenso kann nur dein Rückschlagventil undicht sein!

Hallo Bernd,

nein das Rückschlagventil ist dicht. Von der sich ablösenden Schrift berichten hunderte, daher glaube ich weniger an einen Zufall :wink: Es ist Fakt, dass das Teil einen Konstruktionsfehler hat, was auch seitens der Firma D*****le zugegeben wurde.

Bernd.G":35mtf8xo schrieb:
da muss man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein.

Das sind keine Verallgemeinerungen. Wie gesagt, D*****le gibt selber zu, dass Überarbeitungsbedarf besteht und hat den Restbestand aus den Lagern gehauen und die Produktion gestoppt. Das einzige, was ich mir ankreiden lasse ist, dass ich öffentlich den Namen des Herstellers angegeben habe. Sorry dafür.

Bernd.G":35mtf8xo schrieb:
Wo die Glaswaren hergestellt werden sind alles Spekulationen die in Unterstellungen münden. Das lässt sich ein renomierter Hersteller in der Regel nicht gefallen.

Made in Europe für den Druckminderer. Da sie nicht Made in Germany angeben weiss wohl jeder, dass die Sachen in keinem "Hochlohnland" hergestellt wurden. Das sind knallharte Fakten, auch wenn ich etwas aufallend geworden bin! Und ich entschuldige mich ganz sicher nicht bei D*****le dafür, dass hunderte Probleme mit dem Nano System haben. Das neue System soll das nicht mehr haben. Mag ja sein, das hilft mir aber nicht!
 

Bernd.G

Active Member
von DPGCidol

nein das Rückschlagventil ist dicht. Von der sich ablösenden Schrift berichten hunderte, daher glaube ich weniger an einen Zufall :wink: Es ist Fakt, dass das Teil einen Konstruktionsfehler hat, was auch seitens der Firma D*****le zugegeben wurde.

Hallo Sebastian

Gut, habe ich jetzt gelesen.


von DPGCidol
Made in Europe für den Druckminderer. Da sie nicht Made in Germany angeben weiss wohl jeder, dass die Sachen in keinem "Hochlohnland" hergestellt wurden.

Nein! keinesfalls muss "Made in Europe" gleichbdeutend sein mit der Herstellung in einem Billiglohnland. Das bleibt juristisch eine Unterstellung solange man es nicht besser weiß. Fakten sind etwas anderes!

Was man denkt ohne es auszusprechen ist eine andere sache!

Gruss Bernd
 

SebastianK

Active Member
Bernd.G":3rt4f6xo schrieb:
von DPGCidol
Made in Europe für den Druckminderer. Da sie nicht Made in Germany angeben weiss wohl jeder, dass die Sachen in keinem "Hochlohnland" hergestellt wurden.

Nein! keinesfalls muss "Made in Europe" gleichbdeutend sein mit der Herstellung in einem Billiglohnland. Das bleibt juristisch eine Unterstellung solange man es nicht besser weiß. Fakten sind etwas anderes!

Was man denkt ohne es auszusprechen ist eine andere sache!

Gruss Bernd

Hi Bernd,

in dem Fall gebe ich dir Recht! Es bleibt eine Unterstellung und davon möchte ich jetzt auch Abstand nehmen und diese Unterstellung zurücknehmen. Gibts keine Beweise, stimmt es nicht!
Hätte das Unternehmen mir die versprochene Entschädigung zukommen lassen, so wäre ich jetzt nicht verärgert. Ich werde in Zukunft diese Produkte meiden, möchte an der Stelle aber jedem sagen, dass er die Erfahrung selber machen muss. Ich bin ja sonst immer mehr als zufrieden mit den Produkten der Firma D*****le, daher hat es mich umsomehr gewundert, dass ich in diesem Fall nicht zufriedengestellt wurde. Es ist einfach Schade!
 
Hallo Sebastian,

ich habe selbst das Nano-Set von Dennerle. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Über den Druckminderer kann ich die exakte Blasenzahl einstellen. Ist nur etwas Zeitverzögert, denke das dies aber normal ist. Ab und zu höre ich den Diffusor aber das stört mich nicht weiter.

Die Buchstaben sind auch noch alle auf dem Glas. Wobei ich es nicht schlimm fände wenn der Schriftzug ab wäre :)

Habe das System jetzt genau eine Woche im Betrieb und ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Die Nachfüllflaschen könnten etwas günstiger sein. Aber ich wusste ja vorher was diese kosten.

Also für Nano-Becken ist das System meiner Meinung nach wirklich gut. Und die Preis-Leistung finde ich auch in Ordnung.

Außerdem kenne ich Dennerle als sehr kulanten Hersteller. Wenn Dir ein Päckchen versprochen wurde. Bekommst Du es auch :)

Kopf hoch und ärgere dich nicht, dass wird schon wieder.

MfG

Sven
 

Tank

New Member
ich hole das alte Thema mal wieder nach oben...
Kamen denn jetzt die angekündigten "Überraschungen" bei irgendjemand an, und was war es dann ?
Hintergrund: ich hab mir Anfang Januar so ein System geholt, damals noch unwissend; mittlerweile hab ich den 3ten Diffusor dran (1x im Laden getauscht, 1x direkt bei Dennerle) und bin immer noch nicht wirklich zufrieden bezüglich der Einstellbarkeit.

Wo ich grad dabei bin: Laut Anleitung soll man ja bei 3 Blasen pro Minute bei meinem 30 Liter Becken starten, allerdings muss ich bei mir eher 50 Blasen reinjagen, damit mein Co²-Gehalt auf >20 steigt.
Macht mir leichte Sorgen, nicht wg. dem Verbrauch sondern wg. den "Beckeninsassen"...
Liegt sicherlich zum Teil am Wasser (PH7, KH 9, ungeheiztes Becken), aber zwischen 50 und 3 besteht schon ein kleiner Unterschied :/

danke,
Thorsten
 

wuermi

New Member
Hallo zusammen,

ich kann mich Sven nur anschließen. Ich habe das Nano-Set auch und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Ich habe immer noch meine erste Flasche laufen und das seit September (7 Blasen pro Minute).

Die Buchstaben sind bei mir noch auf allen Teilen drauf.

Liebe Grüße,
Yvonne
 

Änd

Member
Servus,

fahre bis jetzt mit dem gleichen System auch sehr gut,

habe auch die 80 g Buddel, mit Nachtabschaltung. Anfangs gab es ein kleines Problem daß die Anlage morgends "anspringt" und die eingestellte Blasenzahl gleichbleibt.
Hab der Firma geschrieben, die hatten gemeint eine CO2 - Anlage müsse sich auch erst einfahren. Dachte die wollten mich nur hinhalten, aber nach kurzer Wartezeit von 3 tagen habe ich festgestellt daß sie recht behalten haben. Nun läuft alles perfekt, kann alles schön einstellen (wirkt sich bei mir auch etwas zeitverzögert aus) aber die Werte bleiben konstant.
Mein Diffusor ist auch manchmal zu hören, aber klingt wie wenn Grillen zirpen, also nich weiter schlimm. :wink:

Die Buchstaben sind auch noch alle dran.

Grüße,

der Änd
 

Änd

Member
...habe die Nachtabschaltung nach Anleitung angeklemmt. Die konstante CO2 Zugabe hat sich dann automatisch so nach ca 3 4 Tagen und täglicher "Feinjustierung" von selbst eingependelt. Nun passt alles..
 

Änd

Member
...weiß nicht ob es speziell dafür eine Nachtabschaltung gibt, hab mir aber anscheinend passenderweise die von Dennerle gegönnt.


PS:

Ein Name wäre nett :roll:
 

Jenne

Member
@ karsten:

moin!
ich behaupte mal ganz mutig, daß du nahezu jedes der im handel befindlichen magnetventile dazwischen klemmen kannst, denn sie machen alle nur eins: strom auf die spule = auf / kein strom = zu.... per zeitschaltuhr. viel erfolg!
 

Ähnliche Themen

Oben