Nano Co2 Anlage funktioniert nicht

Waffel

New Member
Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich mit der Nano co2 Anlage von Aqua Noa nicht weiter komme. Angeschlossen habe ich sie nach Anleitung und ein Magnetventil dazwischen geschaltet, welches auch Strom hat. Aber es kommt nichts, keine Bläschen oder etwas, was darauf schließen lässt, dass die Anlage arbeitet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Flasche korrekt im Verteiler eingedreht ist. Das Gewinde schaut noch zur Hälfte raus, es gab auch kein zischen oder so. Aber weiter kriege ich es nicht eingeschraubt. Ist das richtig so? Woran kann es liegen, dass kein co2 kommt?
 

Felix2310

Member
Klingt eher so, als hättest du den Druckminderer nicht weit genug aufgeschraubt. Der "Dorn" der unten im Druckminderer ist muss die Flasche oben "durchstoßen", daher zischt es auch normalerweise einmal kurz.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Waffel":16c32rk5 schrieb:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Flasche korrekt im Verteiler eingedreht ist.
??? :? Bilder...

@ Waffel
Kurz…
Ein Durchflussquerschnitt/Menge muss von groß zu klein erfolgen (= Flasche groß, Nadelventil klein).
Reihenfolge wäre, Flasche, Druckminderer, Magnetventil, Verteiler, Nadelventil.
 

Ähnliche Themen

Oben