Nano Co2 Anlage gesucht!

sNyco

New Member
Halli Hallo liebe Scaper,

ich habe vor, mir demnächst ein Dennerle Nano Cube anzulegen und suche hierfür eine Druckgas Co2 Anlage, die richtig dimensioniert ist für ein so kleines Becken und deswegen wenn möglich nicht ganz so viel kostet. Die Co2 Dennerle Lösung ist mir mit rund 100 € allerdings zu teuer- da kann ich mir auch direkt eine "große" Anlage von US- Auquaristik bestellen.

Gibt es denn überhaupt eine adäquate Alternative zu dem Dennerle Nano System? Bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden.
Ich hoffe, dass ich dadurch nicht ganz so viel Geld für ne Co2 Anlage ausgeben muss- bin nämlich Student :oops:

Wichtig wäre mir, dass sie günstig ist, über Druckgas läuft und wiederbefüllbar ist.

Vielleicht kennt jemand ja eine solche Anlage. Oder nimmt man auch für Nanos ganz normale "große" Co2- Anlagen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

P.S.: Ich habe über die SuFu nichts gefunden, was mir die Frage beantwortet hätte... :|

LG Magnus :)
 

Mako

Member
Hallo Magnus,

das Problem bei den hübschen Nano Co2 Anlagen ist, das sie von Hause aus nur mit Einwegflaschen ausgerüstet sind (80gr.). Das lohnt sich auf Dauer nicht wirklich.
An meinem Cube fahre ich den Druckminderer Evolution Primus (ebay) mit einer 500gr. Einweg Flasche (ebay) die ca. alle 8 Monate gewechselt wird (Testlösung KH4, Test hellgrün), dazu das ADA GreyPart Schlauchset (normaler Schlauch tuts auch, aber die Saugnäpfe sind toll) und der Nano Diffusor von Aquasabi... achso und die Rücklaufsicherung von Dennerle.
Wenn die Flasche leer ist, steige ich um auf eine 2kg Mehrwegflasche.

Also im Endeffekt könnte man auch auf eine ganz "normale" CO2 Anlage zurückgreifen, die Folgekosten sind einfach geringer.

P.S. Blasenzähler (Glas) hab ich vergessen, guck Dir mal die Einzelteile bei Aquasabi an und zück den Rechenknecht :wink:
 

HansAPlast

Member
Hallo Magnus,

was hälst du hiervon: